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Ok, du hast mich jetzt inspiriert, vielen Dank!Genau. Einfach probieren....am besten mit einer Gurke bei der es nicht drauf ankommt. Mit einer Excentermaschine läuft man auch als Anfänger kaum Gefahr was falsch zu machen. Hologramme oder durchpolieren ist da eher nur mutwillig möglich...gerade bei so harten Lacken.
....dafür ist es bei harten Lacken wie zB. bei unseren Schüsseln etwas langwieriger. Da wäre mit der Rota vorne weg natürlich schneller ein Ergebniss da, was man dann mit der Excenter verfeinern kann. Da ich das ja nicht auf Zeit mache, bleibe ich bei der fehlerverzeihenden Excentermaschine.
Ich muß sagen das ich beim Zetti auch erstmal Respekt hatte, wegen der scharfen Falze und Kanten mitten in den Karosserieflächen. Hat sich aber gelegt als die Testläufe so harten Lack ergaben.
Anschleifen ist natürlich mit etwas Überwindung und Gefühl für das Material verbunden.
...ist nicht so das das eine "Raketenwissenschaft" ist auch wenn manche das gerne so hin stellen. Klar gibt es auch Dinge die schon Erfahrung und Fingerspitze bei der Verarbeitung erfordern (und gefühlt jeder zweite "Profi" kann das auch nicht...ist wie mit Autowerkstätten) aber heute gibt es soviele gute und unkomplizierte Produkte, daß damit auch der Laie sehr gute Ergebnisse hin bekommt.
Ist ja nicht so das ist den ganzen Tag Autos aufbereite. Habe ja schon über ein Jahr gebraucht um mich endlich an den Zetti zu setzen. Wichtig ist einmal richtig und dann pflegen, statt ständig neu an zu fangen. Auch so ein Lack ist ja nicht unbegrenzt oft zu bearbeiten.
Schau dich mal im Beauty Salon um, da gibt es passende Threads :)@bastelbert Da meiner auch mal poliert werden könnte: was empfiehlst du denn an Politur/Equipment für den laienhaften Hausgebrauch?
Komplett mit Exzenter oder teilweise von Hand
Das "Problem" bei silber, wenn du dich ewig ausgetobt hast, stellst du dich vor das Auto und stellst fest....toll, immer noch einfach silber.
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Ceramikversiegelung geht natürlich auch. Ist aber nichts für Anfänger und kostet auch etwas.
Sah ja brutal aus der Lack!
Genau aus den Gründen mag ich Silber (-Grau). Und ja... die Sonax Produkte sind top und halten was sie versprechen.
Kann man das Sonax Ceramic Spray auffrischen ohne den alten Rest abtragen zu müssen?
Geht dochSo, ich habe mich dann entschieden die M-Federn doch auch aus zu tauschen.
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Sie 160,- Euronen machen den Kohl auch nicht mehr fett und ein frisches Eibach/Konifahrwerk mit ebensolchen Domlagern wird sich von der Fahrzeughöhe mit dem benutzen M wohl kaum was nehmen.
vor kurzem hatte ich einen Bekannten mit seinem 911 auf der Bühne der auch die Poserpampe ( Cleaner Fluid Regular, Swissvax Autobahn und Lotos Speed Quicksetailing ) auf seine Felgen haben wollte.Vorher vorher noch das Poserzeug drauf geschmiert.
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