drivesix
macht Rennlizenz
Er hätte ja auch gleich das Clubsport vorschlagen könnenDer war gut, mit einem V3 anfangen, für den Anfang .... herrlich formuliert

Gruß Olli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hätte ja auch gleich das Clubsport vorschlagen könnenDer war gut, mit einem V3 anfangen, für den Anfang .... herrlich formuliert
Na da kannst du dich beim polieren austoben :)So, bei dem schönen Wetter heute mal wieder waschen gewesen. Das erste Mal richtige Handwäsche für Hermann, denn bislang hatte ich als Z4 nur @Jan. Jans Auto gewaschen. Ergebnis wirklich gut, wenn man nicht so genau hinschaut. Der Lack bietet viel Potenzial für eine Aufbereitung, die im Sommer folgen soll. Aber es ist ein gutes Gefühl, innen saubere Seitenschweller und gebohnerte Radhäuser im Auto zu haben. Immerhin das ist schon mal gemacht.
Gruß Olli
Aber es ist ein gutes Gefühl, innen saubere Seitenschweller und gebohnerte Radhäuser im Auto zu haben. Immerhin das ist schon mal gemacht.
Ein kleiner Hinweis noch da mir die Farbe in der Cola Flasche bekannt vorkommt.So, bei dem schönen Wetter heute mal wieder waschen gewesen. Das erste Mal richtige Handwäsche für Hermann, denn bislang hatte ich als Z4 nur @Jan. Jans Auto gewaschen. Ergebnis wirklich gut, wenn man nicht so genau hinschaut. Der Lack bietet viel Potenzial für eine Aufbereitung, die im Sommer folgen soll. Aber es ist ein gutes Gefühl, innen saubere Seitenschweller und gebohnerte Radhäuser im Auto zu haben. Immerhin das ist schon mal gemacht.
Gruß Olli
Danke für den Tipp. Das Zeug riecht aber echt genial und macht vernünftig sauber. Was nutzt Du bei versiegelter Oberfläche?Auf dem Auto haben würde ich das KC Nanomagic Shampoo nicht mehr benutzen.
Das Shampoo schwächt dir die positiven Eigenschaften der Produkte merklich ab und es wäre schade um die Arbeit.
Ist nicht mein erstes Projekt, habe bereits Versiegelungen von AutoBrill und PerfectDetail in der Vergangenheit an meinem MINI machen lassen und kenne Richi und Alex, die jeweiligen Inhaber, auch persönlich. Von daher ist mir der Vorher-Nachher-Effekt geläufig. Wie ich im ersten Post dieses Freds geschrieben habe, will ich mal den Autojuwelier in BS ausprobieren. Oder selbst machen. Mal schauen.Dein Lack ist echt so heftig verkratzt - das wird dich richtig umhauen wenn der mal poliert ist![]()
Na da schau her. Richard kenne ich seit 2004 und wir haben regelmäßig Kontakt :)Ist nicht mein erstes Projekt, habe bereits Versiegelungen von AutoBrill und PerfectDetail in der Vergangenheit an meinem MINI machen lassen und kenne Richi und Alex, die jeweiligen Inhaber, auch persönlich. Von daher ist mir der Vorher-Nachher-Effekt geläufig. Wie ich im ersten Post dieses Freds geschrieben habe, will ich mal den Autojuwelier in BS ausprobieren. Oder selbst machen. Mal schauen.
Gruß Olli
Mein Zett ist auch gewachst und ich nutze das Sonax Wasch und Wachs. Vorher das Sonax Actifoam und die Wäsche wird zum Kinderspiel inkl. tollen Beading.Was nutzt Du bei versiegelter Oberfläche?
Klär mich bitte mal auf, Serkan. Was ist damit gemeint?...inkl. tollen Beading.
Quatschen wir in Ruhe Anfang Juni drüber :)Klär mich bitte mal auf, Serkan. Was ist damit gemeint?
@Jack Blues
Thorsten, ich habe leider seine Mobilnummer nicht. Würde mich auch mal wieder gern bei ihm melden, aber seitdem ich aus BaWü weg bin (2008), ist der Kontakt eingeschlafen. Die gemeinsame Fahrt in seinem E39 M5 werde ich aber nie vergessen.
Gruß Olli
Habe noch mal in der Galerie von meinem mini2.info-Account gestöbert und glatt noch Bilder gefunden, als der Chef (Alex) persönlich meinem R53 die Swisswax/Swizöl-Kur verpasst hat, mit der Hand! November 2011 war das - echte Hingabe.PerfectDetail
Ich glaub da kommst Du auch so dran:Übrigens vielen Dank, dass Du mich noch mal an die Klammern erinnerst. Ich habe die gestern gar nicht gesehen, stecken die auf der Unterseite des Gestänges? Ist ja kein Akt, das Gestänge noch mal herauszunehmen.
Eins kannst Du mir glauben, ich lackiere bei weitem nicht das erste Mal. Und einige Untergründe sind mir auch schon untergekommen. Die erste Schicht sah am schlimmsten aus, danach wurde es etwas besser. Im eingebauten Zustand aber kein Problem. Ich denke, es lag am Nagellackentferner. Den nutze ich nicht wieder.Es sieht einfach nach zu viel Lack aus ... deswegen diese heftige Orangenhaut.
Danke! Das kann ich nur zurück geben. Es war ein schöner Abend mit Benzingesprächen, wenn auch mit kurzem Schreckmoment als dann dein Wagen nicht anspringen wollte
Danke! Das kann ich nur zurück geben. Es war ein schöner Abend mit Benzingesprächen, wenn auch mit kurzem Schreckmoment als dann dein Wagen nicht anspringen wollte
Ich freue mich auch aufs Kart fahren!