Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
).

@Thomas
Mir lag es schon die ganze Zeit auf der Zunge.
Erstaunlich wie inzwischen ein "Kapitalverbrecher" und nichts anderes ist der Herr Hoeneß,
von vielen Leuten in Schutz genommen wird.

...Erstaunlich wie inzwischen ein "Kapitalverbrecher" und nichts anderes ist der Herr Hoeneß, von vielen Leuten in Schutz genommen wird. ...

Dazu sollte man auch erst mal überlegen,wie es überhaupt möglich ist,solch Summen ins Ausland zu transferieren...

Dazu sollte man auch erst mal überlegen,wie es überhaupt möglich ist,solch Summen ins Ausland zu transferieren...

Wenn wir schon bei der Anprangerung unsachlichen Verhaltens sind, erscheint mir auch der Hinweis opportun, dass es mindestens ebenso unsachlich, womöglich gar erheblich unsachlicher ist, wenn der vorgeblich redliche kleine Bürger despektierlich und öffentlich über prominente Personen herzieht, weil diese sich womöglich einer Verfehlung schuldig gemacht haben, die dem kleinen Bürger mangels Voraussetzungen - sprich: mangels signifikantem Vermögen - gar nicht möglich ist.
Aus dieser Perspektive lästert es sich natürlich umso komfortabler. Da muss man sich auch nicht zieren, das Objekt der eigenen Missgunst als "Kapitalverbrecher" zu bezeichnen. Eine solche Titulierung einer nicht rechtskräftig verurteilten Person erfüllt zwar einen Straftatbestand. Aber was kümmert solch eine Lappalie schon den ach so redlichen Bürger?
Hier irrst du dich leider gewältig, da der liebe Herr Hoeneß bei mir noch nie in der Missgunst stand, aber
das hängt halt mit seiner 2. Seite zusammen, die andere kannte ich bislang nicht.
Es geht hier auch nicht um UH, der ist mir im Prinzip völlig egal und die Person ist in diesem Fall auch
jederzeit austauschbar, sondern um ein mir unerklärliches verharmlosen einer vermeintl. Straftat.
![]()

Leute wie Uli Hoeneß betrügen und bestehlen ihre Freunde, ihre Nachbarn, uns alle. Denn die Steuern, die die einen hinterziehen, müssen die anderen zahlen. Wären alle Deutschen gegenüber dem Finanzamt ehrlich, könnten die Steuersätze deutlich sinken.
Und auch wenn alle ihre Steuern ehrlich zahlen würden, wäre es den Raffzähnen an der Spitze unseres sogenannten Rechtsstaates immer noch nicht genug und man würde ganz schnell immer wieder neue Steuern erfinden und Gebühren einführen, bzw. erhöhen!
Woher weisst du dies? Leider werden wir es nie erfahren.
Tipp: Werde selbst aktiv um daran etwas zu ändern (vielleicht bist du ja sogar polit. aktiv, ich weiß es nicht)
Erläutere doch bitte mal den Begriff "asoziale Reiche" - was meinst Du damit?
Wer ist wann für Dich reich und/oder asozial?
Zitat Bildzeitung!
... und sollte man den (möglichen - er ist ja noch nicht verurteilt!) Steuer-Hinterzieher Hoeneß Deiner Meinung nach tatsächlich mit Schwerstkriminellen, Mördern, usw. auf eine Stufe stellen?
Habe ich das gesagt/gefordert? Auch das Kolumnenzitat gibt dies nicht her.
Glaube das Strafmaß dürfte bei den von dir genannten auch höher ausfallen.

Im Übrigen habe ich heute auch folgendes in der Bild (ja, ich weiß) gelesen - ich zitiere:
"Uli Hoeneß hat auf einen Gesetzesentwurf gewartet, der scheiterte. Dann reichte er eine Selbstanzeige bei den Behörden ein.
Also kann ihm niemand vorwerfen, dass er keine Steuern zahlen wollte. Sie wären mit dem Abkommen abgegolten worden."
Könnte nicht auch so ein Schuh daraus werden? (Auch wenn ich es nicht so recht glauben will)

).
Aber wer weiß, alles Spekulatius, was warum und wieviel, vielleicht ist es ja doch alles "einfach nur vergessen" worden![]()

Wie soll ich denn auch wissen, wo ich überall Geld angelegt habe?

@ Dr death, bei einem Nummernkonto sind immer Name und Adresse hinterlegt
Wer denkt, dass schweizer Nummernkonten gegenüber Behörden irgendeinen Schutz bieten, hat zu viele schlechte Krimis im Fernsehen geschaut
In diesem Sinne
Grüße Pascal
die Bank hat natürlich alle Unterlagen von Dir. Der einzige Unterschied ist, dass Du im öffentlichen Geldverkehr nicht mit Deinem Namen auftrittst, das ist aber auch schon alles.So, und jetzt müsste sich das allgemeine und durchaus berechtigte Volksentrüsten auch noch gegen die wirklich zahlreichen Firmen richten, die extrem erfolgreich und sehr andauernd in noch schwindelerregenderen Höhen Tax-Evasion betreiben (z.B. die bei denen man Bücher nicht bei einer GmbH oder AG bestellt, sondern einer in Luxemburg angesiedelten S.a.r.L), dann könnte das hier auch mal wieder was werden in unserem Land, Strassen reparieren, marode Schwimmbäder nicht zwangsweise schliessen sondern zu sanieren, usw. usw.