Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

Deine Geduld ist echt beneidenswert. :)

Ich hab im Moment geschäftlich so viel um die Ohren, dass es mir wirklich nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger ankommt. Wichtig ist, dass BMW den Fehler behebt und die Sache läuft ja.

Im Endeffekt ist es ja auch so, dass es Wichtigeres im Leben gibt als einen kleinen Produktionsfehler am Auto, der sich zudem noch einfach beheben lässt. Und dass solche Abklärungen bei den involvierten Partnern Zeit brauchen, ist auch klar. Die Händler kennen das neue Fahrzeug noch nicht gut genug, um solche Fehler selbst zu bemerken, und bis dass durch die Instanzen ist, dauert es halt ein wenig.

Das Auto fährt ja und dass ich derzeit nicht den vollen Sound geniessen kann, ist sicher zu verschmerzen. Wer weiss, vielleicht lässt sich BMW ja auch ein kleines "Zückerchen" einfallen ;)

Tut mir leid für dich aber bei meinem Wagen passt es - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Braucht es nicht. Wirklich nicht. Der Fehler wird bestimmt noch behoben.

Freut mich, dass bei Dir alles passt. Viel Spass mit dem Wagen und Bilder sind natürlich herzlich willkommen ;)

@ asiat
Hast Du das kleine HIFI-System? Wenn ja sind die großen Boxen sind in der Rückwand sichtbar?

MfG
Shiftfreak

Habe das Soundsystem Professional bestellt das mit 14 Lautsprechern angeboten wird - finde aber in meinem neuen 35er nur 12 - kann die anderen beiden nicht finden - bitte um Hilfe - Liebe Grüsse Asiat !!! &:

Habe das Soundsystem Professional bestellt das mit 14 Lautsprechern angeboten wird - finde aber in meinem neuen 35er nur 12 - kann die anderen beiden nicht finden - bitte um Hilfe - Liebe Grüsse Asiat !!! &:

Die Center Speaker (vorne und hinten) sind beim HiFi Professional jeweils zwei Lautsprecher an einem Ort (jeweils Hoch- und Mitteltöner unter der gleichen Abdeckung).

Löst das Dein Problem?

Wenn Du vorne hinter dem Navi meinst und hinten in der Mitte,dann löst das mein Problem - Vielen Dank - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

DANKE - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Hallo Katrin

Die Sache läuft noch.

Ein nettes Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Fall wohl mittlerweile bereits in Regensburg angekommen ist und in den Systemen erfasst ist.

Offiziell hab ich noch nichts gehört, aber der Fakt, dass hier ein Fehler vorliegt, scheint nicht mehr diskutiert zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft einen Vorschlag zur Fehlerbehebung erhalte.

PS: Natürlich werde ich hier berichten, sobald ich was höre.

Vielen Dank, für den Zwischenbericht. Find das ja doch sehr interessant.

Komme gerade von einer Probefahrt mit dem 3.0 Z4 zurück und bin total begeistert. Freue mich natürlich voll auf Ende Juli. Auch wenn mir die Zeit jetzt noch länger wird. ;)

Bin gespannt was bei Dir noch rauskommt. Ich find es ja ok, wenn sie da intern viel nachforschen wollen wie sowas passieren konnte. Aber ich persönlich finde ja, sie hätten in der Zwischenzeit schon mal auf Kulanz Deinen Wagen "reparieren" können. Wie sie dann bei sich weiter verfahren um das in Zukunft zu vermeiden, kann Dir ja egal sein.

Aber ich persönlich finde ja, sie hätten in der Zwischenzeit schon mal auf Kulanz Deinen Wagen "reparieren" können. Wie sie dann bei sich weiter verfahren um das in Zukunft zu vermeiden, kann Dir ja egal sein.

Stimmt schon.

Im Moment ist das Problem - denke ich - dass die entsprechenden Stellen (BMW CH, Händler in CH) das Fahrzeug noch nicht gut genug kennen, um sofort zu entscheiden, dass hier ein Fehler vorliegt und entsprechende Massnahmen zu ergreifen.

Ich habe heute morgen versucht meinen :) zu erreichen. Leider ist er ausser Haus. Morgen ist in seiner Ortschaft Feiertag (ich muss leider arbeiten), so dass ich jetzt am Freitag mal dezent nach einer Lösung nachfragen werde. So langsam hätte ich schon gerne meine korrekte Verkleidung.

Ich werde weiterhin hier berichten. ;)

News Flash:
Gerade hat mich mein :) angerufen. Die neue Rückwand ist bestellt - aber derzeit nicht lieferbar... Es geht also war vorwärts. Vielleicht kann jemand aus dem Werk hier eine aus der Produktion abzweigen und die in die Schweiz schicken ... :D

Ich seh schon den Post kommen:

"Rückwandverkleidung vergessen"

:d:d

Aaaaaaaahhhhhhh jetzt verstehe ich warum meine Kiste IMMER NOCH NICHT EINGETROFFEN IST (5.Woche über Termin).Die haben keine Rückwände mehr.
IST KLAAAAAR

Gruss Tommy

Schon etwas seltsam diese Geschichte.

Bei einem Auto in diesem Preissegement würde mich das schon sehr stören.

Wie ist so was im Zeitalter streng EDV-gestützter Produktionsprozesse überhaupt möglich?

Kann doch nur heissen, dass deren Grundlagen unsauber erarbeitet wurden.

Klar, in diesem Fall ist es kein "Beinbruch", aber es lässt auf eine gewisse

Nervosität beim Hersteller bzw. Herstellungsprozess schliessen, das ist nicht gut.

Würde selbst auch lösungsorientiert denken und wie Du (aheinz_71) kein

grosses Lamento veranstalten, weils ja nichts bringt (höchstens Rabatt...?)

aber meine Freude wäre doch zumindest etwas gedämpft.

Ich persönlich würde in so einem Fall auf einem Nachlass bestehen!

Wie auch immer, alles Gute in dieser Sache.

Schon etwas seltsam diese Geschichte.

Bei einem Auto in diesem Preissegement würde mich das schon sehr stören.

Wie ist so was im Zeitalter streng EDV-gestützter Produktionsprozesse überhaupt möglich?

Kann doch nur heissen, dass deren Grundlagen unsauber erarbeitet wurden.

Klar, in diesem Fall ist es kein "Beinbruch", aber es lässt auf eine gewisse

Nervosität beim Hersteller bzw. Herstellungsprozess schliessen, das ist nicht gut.

Würde selbst auch lösungsorientiert denken und wie Du (aheinz_71) kein

grosses Lamento veranstalten, weils ja nichts bringt (höchstens Rabatt...?)

aber meine Freude wäre doch zumindest etwas gedämpft.

Ich persönlich würde in so einem Fall auf einem Nachlass bestehen!

Wie auch immer, alles Gute in dieser Sache.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das HiFi Paket erst später in den bestehenden Vertrag ergänzt habe :w

Ich geb Dir recht, dass es eigentlich nicht passieren sollte.

Rabatt wird wohl schwierig. Das Auto ist bezahlt und ich bin eigentlich auch super zufrieden. Es wäre auch nicht mein Stil jetzt um ein paar Hundert CHF zu feilschen.

Die sollen's halt einfach jetzt richten und gut ist.

PS: Es ist auch selten dämlich von den Leuten, die das Auto zusammenbauen, dass sie nicht merken, dass Sie gerade Lautsprecher mit einer falschen Rückwand "zubauen". Ich glaube auch aus diesem Grund, ist der Fall im Werk negativ aufgefallen.

@Aheinz:
ist es beim kleinen Hifi tatsächlich so, daß die Boxen in der Rückwand wie beim Hifi Prov. sichtbar sein müssen, unabhängig davon ob man Durchlade hat oder nicht?

@Aheinz:
ist es beim kleinen Hifi tatsächlich so, daß die Boxen in der Rückwand wie beim Hifi Prov. sichtbar sein müssen, unabhängig davon ob man Durchlade hat oder nicht?

Meines Wissens nach: ja.

Die Durchlade sollte darauf keinen Einfluss haben. Wäre ja auch seltsam, da ja dieselben Lautsprecher verbaut werden. Das Abstrahlverhalten dieser Lautsprecher verändert sich ja nicht durch die Durchlade.

Für mich macht es nur Sinn, dass die Abdeckungen immer da sein sollten und damit der Sound auch ungehindert austreten kann.

Darf ich mich nach dem Grund der Nachfrage erkundigen?

@aheinz:
ich denke noch mal drüber nach ob man Hifi klein oder prov. nehmen sollte und wollte deswegen wissen, ob da überhaupt große Lautsprecher in der Abdeckung beim kleinen dabei sind. Hab davon nicht wirklich viel Ahnung.

@aheinz:
ich denke noch mal drüber nach ob man Hifi klein oder prov. nehmen sollte und wollte deswegen wissen, ob da überhaupt große Lautsprecher in der Abdeckung beim kleinen dabei sind. Hab davon nicht wirklich viel Ahnung.

Wenn es um eine zukünftige Bestellung geht, dann bitte nochmal beim :) nachfragen. Mittlerweile sollte es ja einfacher sein, verlässliche Auskünfte zu erhalten als in der Vorbestellphase.

Ich kann für meine Aussagen hier, die auf Vermutung und Halb-Wissen basieren, nicht haften... :P

Ich habe zwar das Hifi Pro bestellt, aber bei diesem Wagen gilt eigentlich:
Das Hifi-System sitzt unter der superlangen Motorhaube :9

Hab das Hifi Professional - aber es stimmt - Brummmmmmmmmmmmmm- :t

Und im nächsten Thread wird dann wieder begeistert kundgetan, wie leise der E89 bei geschlossenem Blechdeckel im Innenraum doch ist. :d :X

Und im nächsten Thread wird dann wieder begeistert kundgetan, wie leise der E89 bei geschlossenem Blechdeckel im Innenraum doch ist. :d :X

...ja der ist wirklich leise!...und bei geschlossenen Dach mit den geöffneten hinteren Seitenfenstern machts dann trotzdem BRUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!...und das ohne Abrollgeräusche! Wie cool!!

Liebe Grüsse
Daniel

Ach sooo, jetzt hab' ich's kapiert! :+ :b

Zurück
Oben Unten