Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Am Ende sollten wir Z4M Besitzer uns doch aller über sowas freuen, oder nicht? Preise ziehen weiter an. Und das auch dank teils unrealistischer Angebote.😁
Und wenn die Staaten weiterhin Geld drucken wie nichts Gutes, um die Aktienmärkte dorthin zu pumpen, wo sie VOR Corona zu Besten Zeiten standen, ist die Inflation des Geldes derzeit nicht gerade zu vernachlässigen und die muss man einkalkulieren😂
Ich will dich nicht enttäuschen, aber nur weil jemand ein überteuertes Auto anbietet, bedeutet das nicht automatisch die Preise anziehen. Am Ende muss den Wagen nämlich auch jemand kaufen um deine Logik zu bestätigen.
 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber nur weil jemand ein überteuertes Auto anbietet, bedeutet das nicht automatisch die Preise anziehen. Am Ende muss den Wagen nämlich auch jemand kaufen um deine Logik zu bestätigen.
Nein, du enttäuscht mich nicht 😉
ich habe das ggf nicht eindeutig beschrieben, wie ich das meine.
es geht dabei nicht um dieses EINE Auto. Sondern um die Summe derer, die sich immer weiter den Preisen (durch Marktvergleiche) entlang nach oben hangeln. Er ist ein (wenn auch übertriebener) Teil davon.

Aber da es nunmehr im Vergleich zu vielen anderen Autos nicht soooo viele Z4M gibt, geht das schon „etwas“ auf. Auch wenn die Autos dann teils lange stehen.
 
Aus meiner Sicht werden die Preise auch steigen, weil es in der Preisklasse EUR 30-50.000 wenige Alternativen gibt. Neu eigentlich nur Mazda MX5. Gebraucht eventuell Boxster/Cayman und Lotus Elise.
Würde zB. ein 3.0 V6 MX5, oder ein neuer Honda S2000, oder ein sportlicher G29 mit HS oder zumindest DKG (wäre dann aber preislich außerhalb) kommen, dann hätte der Z4M aus meiner Sicht starke Konkurrenz. Derzeit aber garnix in Sicht.
 
Ich bin BMW R6 Sauger Fan und da können alle anderen bauen was sie wollen, will ich nicht.

Glaube aber auch kaum das sich jemand einen Z4M kauft, weil es neu keine Alternativen gibt. So nach dem Motto, oh gibt nichts neues beim Händler und dann kaufe ich eben einen alten Z4M für 30k.

Das ist nicht das Kaufklientel eines Z4M. Es sind eher die Menschen die von Anfang an nichts anderes wollen.
 
Für mich gibt es zum Z4M nach wie vor keine wirkliche Alternative 8-)
Fahre ihn bald seit 10 Jahren bei schönem Wetter zw. 3 - 5 Tkm/Jahr und auf Alpentouren. Und jedes Mal zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht :) :-)
Er ist 100% zuverlässig, sehr wertstabil, echt selten und im Unterhalt gibt es nichts, aber auch garnichts was in dieser Leistungsklasse günstiger wäre.
Man betrachte und vergleiche nur einmal die Einstufung der Typklassen für 2021:

Screenshot_2020-11-16 Typklassenabfrage.png
 
Ich bin BMW R6 Sauger Fan und da können alle anderen bauen was sie wollen, will ich nicht.

Glaube aber auch kaum das sich jemand einen Z4M kauft, weil es neu keine Alternativen gibt. So nach dem Motto, oh gibt nichts neues beim Händler und dann kaufe ich eben einen alten Z4M für 30k.

Das ist nicht das Kaufklientel eines Z4M. Es sind eher die Menschen die von Anfang an nichts anderes wollen.
Ich zB. bin nach einer Probefahrt mit einem neuen MX5 beim Z4 gelandet. Soviel gibt es nicht, ein eventuell vergleichbarer Jaguar F-Type ist mM viel zu teuer. Ich will nicht für ein Hobbyauto €100t hinlegen und zig Tausende € verbrennen. Da würde ich eher verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Charakteren kaufen.
 
Für mich gibt es zum Z4M nach wie vor keine wirkliche Alternative 8-)
Fahre ihn bald seit 10 Jahren bei schönem Wetter zw. 3 - 5 Tkm/Jahr und auf Alpentouren. Und jedes Mal zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht :) :-)
Er ist 100% zuverlässig, sehr wertstabil, echt selten und im Unterhalt gibt es nichts, aber auch garnichts was in dieser Leistungsklasse günstiger wäre.
Man betrachte und vergleiche nur einmal die Einstufung der Typklassen für 2021:

Anhang anzeigen 466896
Du hast mich gerade dazu gebracht mal meine Daten bei einen Vergleichsportal anzugeben. Auch wenn ich mit dem Saisonkennzeichen 480 Euro im Jahr zahle (SF12, Vollkasko, meine Frau als zusätzliche Fahrerin, 9000km im Jahr), scheint es hier sogar noch mal einiges an Luft nach unten zu geben. Nur noch jährlich z.B. 284 Euro zu zahlen wären schon nochmal eine nette Ersparnis.
Das günstigste Angebot wären sogar nur 178 Euro. Da muss man ja eigentlich schon zwingend Vollkasko nehmen (Haftpflicht 74-94 Euro jährlich).

So, entschuldigt die Themaabweichung. Aber vielleicht bringe ich ja noch jemand anderen dazu seinen Tarif zu prüfen.
 
Du hast mich gerade dazu gebracht mal meine Daten bei einen Vergleichsportal anzugeben. Auch wenn ich mit dem Saisonkennzeichen 480 Euro im Jahr zahle (SF12, Vollkasko, meine Frau als zusätzliche Fahrerin, 9000km im Jahr), scheint es hier sogar noch mal einiges an Luft nach unten zu geben. Nur noch jährlich z.B. 284 Euro zu zahlen wären schon nochmal eine nette Ersparnis.
Das günstigste Angebot wären sogar nur 178 Euro. Da muss man ja eigentlich schon zwingend Vollkasko nehmen (Haftpflicht 74-94 Euro jährlich).

So, entschuldigt die Themaabweichung. Aber vielleicht bringe ich ja noch jemand anderen dazu seinen Tarif zu prüfen.

das mache ich jedes Jahr. Dadurch bin ich in der kommenden Saison mit 237€ für 6 Monate unterwegs......HF/TK 150€ /VK 1000€ SF12.
 
Der stand tatsächlich bei mir um die Ecke und ging heute für den ausgewiesenen Preis weg. Ich habe den Käufer heute zufällig beim Tanken getroffen und die Info bekommen, daß es ein Engländer ist, der auf LHD umgebaut und für €4.000,- (von schwarz?) kpltt. auf phoenixgelb umlackiert wurde...für eine Detailbesprechung war an den Säulen zu viel Betrieb, auch fehlte mir die Zeit.
Den Kollegen habe ich über unser Forum in Kenntnis gesetzt...vllt. meldet er sich ja an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Unfaller ist, und der aktuelle Verkäufer die Hintergründe nicht kennt, ist das mehr Risiko als Schnapper.

Und wenn es ein Unfaller ist, das Fahrzeug aber als unfallfrei angeboten wird, ist es darüber hinaus unverschämt. Mindestens. Auf der HP des Anbieters (einer freien Mercedes Werkstatt) steht der M übrigens auch als unfallfrei.

was man nicht weiß: deutsche EZL?
 
Ja, deutsche Erstzulassung. Klingt erstmal interessant. Ein Händler, der ein Auto ankauft, dieses als unfallfrei deklariert und auf Nachfrage einen Schaden einräumt, dessen Ausmass er nicht beziffern kann, muss nichts heißen, ist mir aber suspekt.
 
Ja, deutsche Erstzulassung. Klingt erstmal interessant. Ein Händler, der ein Auto ankauft, dieses als unfallfrei deklariert und auf Nachfrage einen Schaden einräumt, dessen Ausmass er nicht beziffern kann, muss nichts heißen, ist mir aber suspekt.
Ist für mich Verarsche am Stück. Warum nicht gleich so reinschreiben? Um Kunden zu locken?!
 
Ja, deutsche Erstzulassung. Klingt erstmal interessant. Ein Händler, der ein Auto ankauft, dieses als unfallfrei deklariert und auf Nachfrage einen Schaden einräumt, dessen Ausmass er nicht beziffern kann, muss nichts heißen, ist mir aber suspekt.
Inserat bei mobile melden. Ist ja unverschämt. Wenn es schon so anfängt, möchte ich nicht wissen, was da sonst noch so zum Vorschein kommt.
 
Inserat bei mobile melden. Ist ja unverschämt. Wenn es schon so anfängt, möchte ich nicht wissen, was da sonst noch so zum Vorschein kommt.
Dann müsste man fast die hälfte der Angebote melden je älter desto schlimmer. Das ist doch weit verbreitet, wenn man jetzt noch bedenkt das die meisten Kilometerangaben auch noch gefaked sind...........
Da muss man sich durch wühlen das ist das Los der Gebrauchtwagen Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man die fast hälfte der Angebote melden je älter desto schlimmer. Das ist doch weit verbreitet, wenn man jetzt noch bedenkt das die meisten Kilometerangaben auch noch gefaked sind...........
Da muss man sich durch wühlen das ist das Los der Gebrauchtwagen Käufer.
Was spricht also konkret dagegen, dieses Inserat zu melden? Merkwürdige Logik.. :thumbsdown:
 
Ich finde den Preis gut. Seien wir uns doch ehrlich - wie oft gibt es schon einen M für unter 30 TEUR? Für das Geld haben wir ex-Ringtools mit 200.000km alte M Sitze gesehen 😳.

Auch als Unfall Fahrzeug, sofern die Airbags nicht aufgegangen sind, könnte das Auto viel spass machen, vielleicht genau so viel spass wie bei einem Auto mit originallack 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten