Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

 
Allerdings hätte er sagen können, dass es ein US Import ist.
korrekt US-Import. Er hat zwar den Lichtschalter (also das LSZ) getauscht bei Klima war er zu knauserig und den Notfallknopf hätte er auch noch ausbauen können.
Dan

1658151306562.png

1658151382277.png

ich vermute der Tacho und das Radio sind bewusst nicht richtig drauf:

1658151464074.png

Ganz wichtig bei US importen: Fragen ob die EURO-Kats verbaut wurden.
 
Bei US Importen von Fahrzeugen, die es hier auch gibt, denk ich persönlich immer an Unfaller 😂
 
korrekt US-Import. Er hat zwar den Lichtschalter (also das LSZ) getauscht bei Klima war er zu knauserig und den Notfallknopf hätte er auch noch ausbauen können.
Dan

Anhang anzeigen 554133

Anhang anzeigen 554134

ich vermute der Tacho und das Radio sind bewusst nicht richtig drauf:

Anhang anzeigen 554135

Ganz wichtig bei US importen: Fragen ob die EURO-Kats verbaut wurden.
Zitat aus der Anzeige:

Am 03.03.2021 bekam er ein neues Kombi-
Instrument/km-Tacho das bei BMW auf den original km-Stand eingestellt wurde.
 
Noch eine Frage: Kenn jemand den hier? Interlagos-Blau mit Leder Sepang-Bronze Hell, seit ca. zwei Monaten in Frankreich zum Verkauf, kommt aber laut VIN aus Deutschland.
Jep, er gehört Max (Elsass / Frankreich), ist auf unserem Forum bmw-z4m.com angemeldet...
Ein ex-Presse Fahrzeug, sehr schön (1 von 21 für das ganze Europa aber nur für Deutschland als Spezifikation in dieser Kombi Interlagos Blau + erweiterte Lederausstattung Sepang Bronze Hell + Armatur Carbon Leder produziert, 3 davon auf unserem Forum ;-) ).
Fast 1 zu 1 die gleiche Konfig. wie auf unserem (aber unser Z4M Roadster war ein Fotofahrzeug (option S903) und kein Pressefahrzeug).
Ja, die ersten wurden Ende 2005 hergestellt (Presse- und Fotofahrzeuge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Siehe den Thread welcher von JackBlues verlinkt wurde. Da haben wir schonmal darüber resümiert.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Was soll denn 16 Jahre später an dem M kaputt sein oder gehen, nur, weil es ein Pressefahrzeug war? Und wenn Max (den ich nicht kenne) seinem M soviel Zuneigung hat zukommen lassen wie ByteBurger (den ich kenne 😎) sehe ich zweimal kein Problem.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
...und Lagerschalen schon gemacht. Ich würde ihn mir, speziell in der Ausstattung definitiv näher angucken
 
aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...

Diese Annahme trifft bei Weitem nicht auf alle Pressefahrzeuge zu. Denn Pressefahrzeuge sind auch jene, die im Katalog abgebildet oder bei Präsentationen vorgeführt wurden.

Losgelöst davon kann ich mich der vorangegangenen Auffassung nur anschließen: Was soll beinahe 17 Jahre später sich noch auswirken und ggf. noch nicht behoben sein?

Dann doch lieber an der Chance über eine deutlich gesteigerte Qualitäts- und Fertigungskontrolle erfreuen.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Meiner ist auch ein "Pressefahrzeug". Nachteile wüsste ich jetzt nicht.

Was soll den auch sein? Runter gefahrene Reifen, stärker beanspruchtes Fahrwerk und Bremsen. Alles früher oder später eh ein Verschleißteil. Nur weil man manche Journalisten für ein Video im Drift über die Rennstrecke donnern, heißt es nicht dass das Auto davon kaputt geht. Zumal niemand weiß was mit welchen Fahrzeug gemacht wurde. Vielleicht hatte nur die Apothektenrundschau das Auto?
Klar kann jemand den Motor kalt belastet haben, aber zum einen kann dass jeder Vorbesitzer auch und zum anderen: wenn die letzten zehntausende Kilometer und 15 Jahre nichts war, kommt deswegen auch nichts mehr. Drin stecken tut man letzten Endes ja eh nie.
 
Zurück
Oben Unten