Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Siehe den Thread welcher von JackBlues verlinkt wurde. Da haben wir schonmal darüber resümiert.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Was soll denn 16 Jahre später an dem M kaputt sein oder gehen, nur, weil es ein Pressefahrzeug war? Und wenn Max (den ich nicht kenne) seinem M soviel Zuneigung hat zukommen lassen wie ByteBurger (den ich kenne 😎) sehe ich zweimal kein Problem.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
...und Lagerschalen schon gemacht. Ich würde ihn mir, speziell in der Ausstattung definitiv näher angucken
 
aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...

Diese Annahme trifft bei Weitem nicht auf alle Pressefahrzeuge zu. Denn Pressefahrzeuge sind auch jene, die im Katalog abgebildet oder bei Präsentationen vorgeführt wurden.

Losgelöst davon kann ich mich der vorangegangenen Auffassung nur anschließen: Was soll beinahe 17 Jahre später sich noch auswirken und ggf. noch nicht behoben sein?

Dann doch lieber an der Chance über eine deutlich gesteigerte Qualitäts- und Fertigungskontrolle erfreuen.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben. Pressefahrzeug ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Nehme an, daß damals zwar bei der Produktion alles äußerst genau geprüft wurde, aber was bringt's, wenn danach ne Horde Journalisten mit dem Auto rumgebrochen hat ...
Meiner ist auch ein "Pressefahrzeug". Nachteile wüsste ich jetzt nicht.

Was soll den auch sein? Runter gefahrene Reifen, stärker beanspruchtes Fahrwerk und Bremsen. Alles früher oder später eh ein Verschleißteil. Nur weil man manche Journalisten für ein Video im Drift über die Rennstrecke donnern, heißt es nicht dass das Auto davon kaputt geht. Zumal niemand weiß was mit welchen Fahrzeug gemacht wurde. Vielleicht hatte nur die Apothektenrundschau das Auto?
Klar kann jemand den Motor kalt belastet haben, aber zum einen kann dass jeder Vorbesitzer auch und zum anderen: wenn die letzten zehntausende Kilometer und 15 Jahre nichts war, kommt deswegen auch nichts mehr. Drin stecken tut man letzten Endes ja eh nie.
 
Kennt jemand den hier? Black Sapphire/Volleder Sepang-Bronze Hell, zuletzt in den Niederlanden gelaufen.

EDIT: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da niemand geschrien hat, bei dem verlinkten Z4M handle es sich um seinen, den er mit 880,000 km verunfallt exportiert hat, oute ich mich mal: Ich hab die Karre gekauft. Erste Zulassung auf BMW, dann zwei private Halter in den Niederlanden, aktueller Kilometerstand 62,000. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber ansonsten hoffe ich auf einen sonnigen Spätsommer!
 
So, da niemand geschrien hat, bei dem verlinkten Z4M handle es sich um seinen, den er mit 880,000 km verunfallt exportiert hat, oute ich mich mal: Ich hab die Karre gekauft. Erste Zulassung auf BMW, dann zwei private Halter in den Niederlanden, aktueller Kilometerstand 62,000. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber ansonsten hoffe ich auf einen sonnigen Spätsommer!
Glückwunsch :)

Wir freuen uns auf Fotos!
 
Zurück
Oben Unten