Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Was ist bei denen mehr zu machen, als bei teureren?
Großes Service, Pleullagerschalen, Verdeck, Lack, Innenraum, würde ich sowieso immer machen.
Nichts mehr als bei einem 3.0si mit der Laufleistung.
Hier einmal Pleuel machen. Vanos ist bei dem einen schon gemacht. Lack etc. sind bei allen Autos der selbe.

Ein S54 hält was Zylinder und Kolben als auch Nocken und Schlepphebel betrifft - trotz der Leistung und Hochdrehzahl - sogar besser als die 3.0si.
Nur halt Pleuellagerschalen und eben Druckregelkolben einmal neu machen.

Bei einem 3.0si N52 müsste man dafür auf jeden fall die Wapu machen. Magnetventile und ggf. mal vorbeugend den Valvetronikmotor.

Geht also aufs selbe hinaus.
 
kurz gesagt, entweder man kauft ein dokumentiertes Forumsauto, oder einen günstigen und arbeitet die "Liste" selber ab.
So Dinge wie BMW Serviceheft, km-Stand, Vorbesitzer sind doch nur Marketingargumente und spätestens wenn der Wagen ein Klassiker ist unbedeutend.
 
Ich würde schon mal gerne einen S54 von Innen sehen wollen :D
Bei 200tkm, die bei solchen Autos dann schon um die Ecke sind, bietet sich ein Neuaufbau an. Wär super interessant
Hier kannst einen mit 260tkm sehen :D


Ob 100, 150 oder 250. Je nach Vorbesitzer und Fahrweise nie pauschal zu sagen

Gruß
Sew
 
kurz gesagt, entweder man kauft ein dokumentiertes Forumsauto, oder einen günstigen und arbeitet die "Liste" selber ab.
So Dinge wie BMW Serviceheft, km-Stand, Vorbesitzer sind doch nur Marketingargumente und spätestens wenn der Wagen ein Klassiker ist unbedeutend.
Naja so unbedeutend finde ich diese Dinge nicht.
 
Guten Abend zusammen,
ein Interessent für das Auto, das ich gerade über Mobile anbiete, hat sich aus dem europäischen Ausland gemeldet und möchte, nach einem ersten Telefonat, eine Anzahlung leisten, die ich zu 50% behalten könnte, selbst wenn man sich vor Ort doch nicht einig wird. Hat jmd. so einen Fall schon mal gehabt? Kommt euch das unseriös vor? Ich kann da erst mal keinen Haken sehen. (etwas OT :lipsrseal2)
 
Darf ich fragen wie hoch die Anzahlung ist? Ich habe so mal einen Verkäufer motiviert mir ein Auto zu verkaufen. Ich habe zugesagt, ich zahle 1000€ an und hätte dann 4 Wochen Zeit das Auto abzuholen, und wenn nicht dürfte der Verkäufer das Geld behalten und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wenn dir jemand jetzt 10.000€ zugesagt hat würde ich das als unrealistisch sehen.
 
Guten Abend zusammen,
ein Interessent für das Auto, das ich gerade über Mobile anbiete, hat sich aus dem europäischen Ausland gemeldet und möchte, nach einem ersten Telefonat, eine Anzahlung leisten, die ich zu 50% behalten könnte, selbst wenn man sich vor Ort doch nicht einig wird. Hat jmd. so einen Fall schon mal gehabt? Kommt euch das unseriös vor? Ich kann da erst mal keinen Haken sehen. (etwas OT :lipsrseal2)
Finger weg! Gaaaanz weit weg!

Edith: ok, bei 1.000,- € ist das Risiko ja nun nicht ganz so groß.
wenn er aber kommt mit Abholung durch Spedition etc und Du sollst dann der Spedition das Geld geben usw. lassen!

Googel das doch mal.
 
1000 Euro Anzahlung, von denen ich 50% behalten kann, wenn er dann doch nicht kauft. Er möchte nächste Woche kommen.
Finde ich ok.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es frustrierend ist wenn man Flüge bucht für eine Besichtigung und das Auto wird am Tag davor verkauft. Da zahlt man gerne an und reserviert das Auto.

Ist die Kommunikation nur per Email oder per Telefon? Bei den schwindlichen Geschichten mit den Transportfirmen ist die Kommunikation nur per Email.
 
Finger weg! Gaaaanz weit weg!

Edith: ok, bei 1.000,- € ist das Risiko ja nun nicht ganz so groß.
wenn er aber kommt mit Abholung durch Spedition etc und Du sollst dann der Spedition das Geld geben usw. lassen!

Googel das doch mal.
Du meinst, falls ein Transportunternehmen (von dem bis jetzt keine Rede war) die 50% der Anzahlung (500EUR) zurück möchte? Das wuerde ich sowieso nicht machen, sondern dem Käufer das Geld über den gleichen Kanal zurücksenden, auf dem es auch kam (zB PayPal).
Selbst wenn ein Mittelsmann die Abwicklung für den Käufer vornimmt, kann doch, wenn wir die verbleibende Summe gemeinsam bei meiner Bank einzahlen, nicht viel passieren, oder übersehe ich hier etwas?
Finde ich ok.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es frustrierend ist wenn man Flüge bucht für eine Besichtigung und das Auto wird am Tag davor verkauft. Da zahlt man gerne an und reserviert das Auto.

Ist die Kommunikation nur per Email oder per Telefon? Bei den schwindlichen Geschichten mit den Transportfirmen ist die Kommunikation nur per Email.
Mit dem Käufer habe ich schon telefoniert. Er hatte mir seine Nummer geschickt.
 
Nur nicht zur gewünschten Absicherung des Interessenten einen Scan deines Ausweises schicken. Oder diesen neben dein Gesicht halten und ein Selfie machen.

Mit solchen Kopien und Fotos werden mit dem Namen des eigentlichen Inhabers gerne mal Betrügereien begangen…
 
Du meinst, falls ein Transportunternehmen (von dem bis jetzt keine Rede war) die 50% der Anzahlung (500EUR) zurück möchte? Das wuerde ich sowieso nicht machen, sondern dem Käufer das Geld über den gleichen Kanal zurücksenden, auf dem es auch kam (zB PayPal).
Selbst wenn ein Mittelsmann die Abwicklung für den Käufer vornimmt, kann doch, wenn wir die verbleibende Summe gemeinsam bei meiner Bank einzahlen, nicht viel passieren, oder übersehe ich hier etwas?

Mit dem Käufer habe ich schon telefoniert. Er hatte mir seine Nummer geschickt.

Nein so meinte ich das nicht.
Da gibt es eine miese Masche.
Der vermeintliche Käufer überweist Dir Geld mit dem Du die Spedition bezahlen sollst.

“Beim Übergabetermin wird das Auto dann durch den beauftragten Spediteur abgeholt und in der Regel eine entsprechende Bestätigung ausgehändigt. Im Nachhinein bestreitet der Betrüger jedoch, das Fahrzeug jemals erhalten zu haben und friert das vermeintlich überwiesene Geld ein.“
 
Zurück
Oben Unten