Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Dem Händler ist zum Lagerschalen-wechsel nichts bekannt. Der Wagen komme aus der Schweiz.
Komisch mir hat er was anderes geschrieben:
Hallo,
Der Z4 M ist durchgehend bei BMW scheckheftgepflegt. Über Lagerschalen kann ich leider nichts sagen, da müsste ich am Abend erstmal auf die ganzen Rechnungen schauen

verkäufer hat gerade bestätigt.. lagerschalen nie getauscht.. 😳😳
Hab ich mir fast schon gedacht.
Ich bin immer mehr der Überzeugung, das der Tausch beim Z4 viel eher reine Vorsichtsmaßnahme ist, als wirklich Zwingend nötig, wie viele das sagen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das BMW nachdem das Problem bei den ersten frühen e46 M3 bekannt wurde sie nichte getan haben um das zu verhindern.

Hab ich mir fast schon gedacht.
Ich bin immer mehr der Überzeugung, das der Tausch beim Z4 viel eher reine Vorsichtsmaßnahme ist, als wirklich Zwingend nötig, wie viele das sagen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das BMW nachdem das Problem bei den ersten frühen e46 M3 bekannt wurde sie nichte getan haben um das zu verhindern.
Trotzdem ist Vorsicht besser als Nachsicht. Wie teilweise schon hier im Forum getauschte Lagerschalen ausgesehen haben war gruselig.

Hmm also auch wenn ich nicht pauschalisieren will... aber ich würde bei den Umbauten auf jeden Fall mal nach Rennstreckenbetrieb fragen. FALLS der für die Rennstrecke oftmals gedient hat... muss das nicht schlimm sein. Der Motor braucht das manchmal einfach. Aber ich würde halt fragen ob welchem Verhältnis der auf der Rennstrecke zu normaler Fahrbahn bewegt wurde.

Was mich wundert: gab es die Performancebremse sich für hinten? Dachte nur für vorne? Ist das eingetragen?

Ansonsten muss ich aber sagen ist „mir persönlich„ der Wagen zu verbastelt. Alles ist rückrüstbar.... aber die Felgen in schwarz lackiert, M Embleme gegen (gefakte?) schwarze getauscht, überall diese M Aufkleber im Innenraum... der hässliche nicht passende Schaltknauf mit dem Ledersack (ja ich weiß... ist ein Performance Teil... aber ich finde das passt überhaupt nicht) und ja ka.... also ich würde mir in diesem Fall auf jeden mal den Typen genauer anschauen.
Auch fragen wie oft der Ölwechsel durchgeführt wurde (nur nach scheckheft oder öfter, wie es die meisten hier tun)... UND WICHTIG: wo wurde der Wagen immer gewartet?

Preislich für einen Roadster ist der nun auch nicht gerade als Schnapper anzusehen oder? Vor allem
wegen der hellen Lederausstattung

EDIT: sehe jetzt erst das ganze Carbongedöns... ein bisschen ist ja schicke.. aber hier ist ja alles was nicht niet- und nagelfest war im Innenraum angefasst worden. Auch die Aluringe um einige Knöpfe 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: wo bzw. von wem wurden die Umbauten gemacht. Indianasblau metallic? Das ist doch interlagosblau?!

ganz klar interlagosblau... :)
ich würde ihn auch im Innenraum komplett zurückrüsten. evtl die m Sitze mit meinen schwarzen tauschen. Die beigen sehen (zumindest der Fahrersitz) ziemlich abgenutzt aus. die substanz muss stimmen das werde ich mal abklären.

ganz klar interlagosblau... :)
ich würde ihn auch im Innenraum komplett zurückrüsten. evtl die m Sitze mit meinen schwarzen tauschen. Die beigen sehen (zumindest der Fahrersitz) ziemlich abgenutzt aus. die substanz muss stimmen das werde ich mal abklären.

Aber dafür würde ich erstmal anfragen was am Preis noch geht.... wenn er Max. 1000 runter gehen will.... wäre das Thema für mich direkt erledigt.

Ein gewisses Basiswissen über die Emmas habe ich nur vom intressierten mitlesen. aber der hier scheint, zumindest von der Beschreibung her, Wert zu sein ihn zu diskutieren oder mehr.......

Ein gewisses Basiswissen über die Emmas habe ich nur vom intressierten mitlesen. aber der hier scheint, zumindest von der Beschreibung her, Wert zu sein ihn zu diskutieren oder mehr.......

Der klingt DEUTLICH besser als die andere Bastelbude und Preis könnte auch passen

Ich seh keinen Preis, mehr wie 30k geb ich dem auf keinen Fall ;)

Ich seh keinen Preis, mehr wie 30k geb ich dem auf keinen Fall ;)
Naja, ab 29tsd können ja laut geschriebenen Angebote gemacht werden. Ist ja alles gemacht für die nächste Zeit ;-)

Was noch zu fragen gilt: Einfahrkontrolle gemacht? Ok Lagerschalen wurden ja gemacht, aber warum noch mögliche sonstige Revisionen mit Motorausbau???

Meiner macht mir den Serien M Reifen (m224 18“) bei ziemlich genau 300 km/h ohne Rückenwind und Gefälle solangsam dicht (zumindest habe ich das keine 10 Sekunden mehr weiter fahren wollen 😂... denke viel mehr wäre auch nicht drin gewesen... maximal 2-3 km/h gefühlt. Aber dafür auch ohne Rückenwind und Gefälle... Mein Vorbesitzer Rainer hatte auch ein einziges Mal 310 ganz kurz und nie wieder (ab 290 ist das echt kein Spaß mehr) drauf gehabt.
Da müsste man auch schauen welche Reifen er zu der Zeit drauf hatte.
Und ob er Gefälle und / oder Rückenwind hatte. Denn das spielt dabei schon eine starke Rolle.

M224 Serienfelgen mit Serienbereifung Hankook K117 // A2 Hamm in Richtung Bielefeld // nahezu eben und es war windstill // auf dem Rückweg vom Schmickler Mapping (lang ist’s her).

Wenn ich ein „Taschentuchgepflegten“ Wagen verkaufe warum bereite ich den dann für den Verkauf noch vor? Und er beschreibt dass er neben den Lagerschalen das Fahrzeug gewartet hat. So schlecht wie die Passung am Tempomathebel ist ist dieser vermutlich nachgerüstet worden.

Wenn ich ein „Taschentuchgepflegten“ Wagen verkaufe warum bereite ich den dann für den Verkauf noch vor? Und er beschreibt dass er neben den Lagerschalen das Fahrzeug gewartet hat. So schlecht wie die Passung am Tempomathebel ist ist dieser vermutlich nachgerüstet worden.

das ist leider die relität geworden: beim Verkaufen wird einem DAS eine PERFEKTE Auto versprochen... beste Bilder gemacht.. aber alles andere verschleiert so weit es machbar ist.
Ich habe es in den letzten Jahren bei all meinen Autos (ob der 3.0si oder ein paar Ms und eben auch die ganzen Daily Cars) nahezu ausnahmslos erleben müssen. Sehr dreiste Dinge erlebt (hab ich hier glaube ich mal beschrieben).
Nur beim aktuellen z4M und bei einem 3er BMW war es mal anders... sogar andersherum... die Realität sah sogar besser aus als der Inseratstext.

Aber das war die Seltenheit. Beim 5er und damaligen 1er war es das krasseste.... unfassbar. Für mich ist das echt nur noch Stress geworden ein Auto zu suchen. Es hat früher Spaß gemacht... heute nicht mehr, da man aufpassen muss wie nichts gutes.
Hatte das mal hochgerechnet: von 13 besichtigten Autos (davon auch welche für einen Freund und meinem Vater) in den letzten 5 Jahren sollten laut Aussage 11 nicht beilackiert sein. Von diesen 11 Stück waren aber nur 3 nicht irgendwie neu lackiert worden (zumindest konnte man nichts feststellen).
Andererseits kommt es ggf auch von der Angstmacherei in Foren... da wird ja an einigen Stellen gleich so gesprochen als wenn das Auto ein kompletter Totalschaden und krasser Unfallwagen ist, bloß weil mal durch einen kleinen Kratzer und Beule mit dem Einlaufswagen was an der Tür passiert ist und diese neu lackiert werden musste.

Ich hatte selbst damals meinen 3.0si hinten am Kotflügel rechts neu lackieren müssen, weil beim Vorbesitzer jemand mit dem Schlüssel rangegangen ist. Kommt leider nicht so selten vor

Mal kein Auto aber eben das Herzstück unserer Emmys... wohnt da zufällig jemand von hier in der Nähe?

Ich muss mit meinen Worten aufpassen: aber aktuell scheint das auch wieder ein Fake zu sein. Wenn nicht, wäre das ein Schnäppchen. Daher die Frage, ob da jemand in der Nähe wohnt.

Aber mit bewussten Fangfragen habe ich zb nach der Frage „Handschalter oder SMG“ gesehen... dass er keine Ahnung hat obwohl es sein eigenes Auto war. Denn er meinte direkt „Handschalter“. Aber klar ist dass der Behälter an der Airbox für Kenner was anderes sagt.
Auch hat er angeblich keine Bilder vom Unfallfahrzeug usw.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zurück
Oben Unten