Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Aber hey, immerhin hat der ein Sperrdifferential & Sport- Handschaltung als Sonderausstattung.
Da können wir mit unserer normalen Schaltung & ohne das natürlich optionale diff nicht mithalten. @Rsyed

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Und schon wieder online 🙈🙈🙈
Das einzige gute an diesem Auto ist, dass es kein Navi hat...😊
Puh, schön ist der leider nicht, finde ich.

I found this offer on AutoScout24.

Final price: € 27,999.-
Mileage: 215,000 km
First registration: 08/2007

Endlich was neues am Markt 🙂
Es gab ein ähnliches mit 220 TKM... Wurde vor paar Wochen verkauft. War damals inseriert mit ca. 21-23k...

I found this offer on AutoScout24.

Final price: € 27,999.-
Mileage: 215,000 km
First registration: 08/2007

Endlich was neues am Markt 🙂
Es gab ein ähnliches mit 220 TKM... Wurde vor paar Wochen verkauft. War damals inseriert mit ca. 21-23k...

Rumman, bin mir fast zu 100% sicher, dass ist das selbe Auto - stand lange Zeit bei einem Händler in Esslingen...215t KM und Lagerschalen bei Aulitzky, das ist das selbe Auto...

Ich habe den Kauf bei FB mitbekommen, merkwürdig, dass man ein Auto nach 1-2 Wochen wieder verkauft ohne es anzumelden, aber wird bestimmt seine Gründe haben. Vielleicht sind es ja die Tausende Euro Unterschied.

Genau, habe es auch auf FB gelesen, dass das Auto verkauft wurde, kann den Beitrag nicht mehr finden.

Aber so wie er den Preis angesetzt hat wird er lange das Auto haben 😂😂😂

So ein Phönix ist mein persönlicher Nagel im Kopf 😜

M ist nicht angemeldet. Der Verkäufer hat ihn seit 3 Monaten und ist selber nicht mit gefahren (außer Probefahrt und zur Inspektion, mit welchem Kennzeichen auch immer). Der ursprüngliche Schein ist nicht vorhanden. Im neuen Schein steht aber wohl die Anzahl der Vorbesitzer. Meines Erachtens erst BMW, dann 2 private. Also ist er schon mal nicht 2. Hand. Reparierter Unfallschaden vorne rechts, Motorhaube und Kotflügel. Scheinwerfer neu. Nicht dokumentiert.

Dieser M dürfte einer von 5 sein, identisch zu dem in Remscheid. Alle 5 produziert in 9/2006. VIN bekomme ich noch.

Nachtrag. Meines Erachtens ist das der M, der vor 2? Jahren mal bei Osnabrück angeboten wurde. Bilder auf mobile vor geparkten Sattelschleppern.

Rechtfertigt die Farbe einen Aufschlag von mindestens 5000€ gegenüber andere vergleichbare?

Nachtrag: Serviceheft lückenlos also sind die Lagerschalen + Ölpumpe gemacht?

Rechtfertigt die Farbe einen Aufschlag von mindestens 5000€ gegenüber andere vergleichbare?

Ich sage ja, von der Farbe gibt es ja wirklich nur 11 Stück, und nicht irgend eine wilde Ausstattungkombination, die es auch nur einmal gibt 😅 sowas ist dann immer Schwachsinn...

Hab Phönixgelb noch nie live auf einem Z4 gesehen - ob sichs lohnt keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Hätte ich so unterschrieben wenn Phoenix Gelb eine limited-edition Farbe gewesen wäre und deswegen nur 11x produziert wurde. Tatsachen ist aber, dass es eine normale Farbe war (bitte Phönix fans nicht weiterlesen) die keiner wollte 😂😂

LS: nein
Ölpumpe: nein
Sperrdifferential: nein
Scheckheft: ja, aber nicht besonders liebevoll
Insp 2: nicht eingetragen
Unfallfrei: laut Anzeige ja, laut Telefonat nein
Hand: Anzeige = 2, Papiere = 3
Es wird sich ein Käufer finden.

Hätte ich so unterschrieben wenn Phoenix Gelb eine limited-edition Farbe gewesen wäre und deswegen nur 11x produziert wurde. Tatsachen ist aber, dass es eine normale Farbe war (bitte Phönix fans nicht weiterlesen) die keiner wollte 😂😂
Und kaum einer hat die Farbe bestellt. Auch dieses Exemplar wurde ohne Bestellung und auf Vorrat produziert, Sept 2006. Im Nov 2006 bei einem Händler in den Showroom gestellt, im Februar 2007 EZL auf BMW, kurz danach dann der erste private Besitzer. Ab 2011 die 3. Hand, Ende 2020 verkauft und abgemeldet, jetzt wieder auf dem Markt.

to be continued 😂

LS: nein
Ölpumpe: nein
Sperrdifferential: nein
Scheckheft: ja, aber nicht besonders liebevoll
Insp 2: nicht eingetragen
Unfallfrei: laut Anzeige ja, laut Telefonat nein
Hand: Anzeige = 2, Papiere = 3
Es wird sich ein Käufer finden.

Für den veranschlagten Preis sollte die Anzeige schon transparenter sein. Jetzt hat es den Eindruck "mehr schein als sein" 🙂

Nachtrag: ich packe es nicht, dass eine BMW Werkstatt nicht freiwillig die Lagerschalen getauscht hat. Ist ja mehrheitlich Arbeitszeit und daher leicht verdientes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum die LS nicht Bestandteil eines BMW Service/Inspektion sind, damit wäre die ganze Spekulation, ob vielleicht gemacht oder nicht erledigt.
Jedenfalls gehört es dokumentiert.
Entweder es gibt eine Dokumentation über alle Arbeiten, oder der Käufer bezahlt weniger und lässt alles selber machen.
MM muss bei EUR 40.000 alles nachweißlich gemacht sein, egal welcher km-Stand. Das gilt für mich für alle Autos.

Räusper, BMW tauscht sehr gerne freiwillig, für 5k bist du dabei. Das hat mir jedenfalls mein Dealer vor 2 Jahren angeboten. Streng nach Werksvorgaben 😂 Da fährt man lieber zu Schmickler, Tauber, Tegetech, Mork und wie sie alle heißen, die richtigen Experten.

Räusper, BMW tauscht sehr gerne freiwillig, für 5k bist du dabei. Das hat mir jedenfalls mein Dealer vor 2 Jahren angeboten. Streng nach Werksvorgaben 😂 Da fährt man lieber zu Schmickler, Tauber, Tegetech, Mork und wie sie alle heißen, die richtigen Experten.
das hatte ich auch bei einer BMW-Werkstatt, aber nach einem Gespräch mit einem kompetenten Mechaniker, war klar, dass der Motor nicht ausgebaut werden muss.
Du musst halt schauen, dass du jemand mit Sachkenntnis erwischt, der nicht nach Vorgaben vom BMW Programm lebt.

das hatte ich auch bei einer BMW-Werkstatt, aber nach einem Gespräch mit einem kompetenten Mechaniker, war klar, dass der Motor nicht ausgebaut werden muss.
Du musst halt schauen, dass du jemand mit Sachkenntnis erwischt, der nicht nach Vorgaben vom BMW Programm lebt.
Das ist bei BMW schwierig. Mein M Point in der Nähe muss nen Fachmann kommen lassen zwecks Ventile einstellen. Auf die Frage hin, wenn der spezielle Mensch mal verhindert ist: berechnen tun wir es, ob es gemacht wird ist ne andere Frage. Danke fürs Gespräch. Von daher kam bei mir dann nur die Fa. Mork in Betracht. Die kennen sich aus und machen es für die Hälfte.

Für den veranschlagten Preis sollte die Anzeige schon transparenter sein. Jetzt hat es den Eindruck "mehr schein als sein" 🙂

Nachtrag: ich packe es nicht, dass eine BMW Werkstatt nicht freiwillig die Lagerschalen getauscht hat. Ist ja mehrheitlich Arbeitszeit und daher leicht verdientes Geld.
War doch lt. BMW ohnehin umstritten ob das überhaupt gemacht werden muss, wie ich mal gelesen hatte.

Das ist bei BMW schwierig. Mein M Point in der Nähe muss nen Fachmann kommen lassen zwecks Ventile einstellen. Auf die Frage hin, wenn der spezielle Mensch mal verhindert ist: berechnen tun wir es, ob es gemacht wird ist ne andere Frage. Danke fürs Gespräch. Von daher kam bei mir dann nur die Fa. Mork in Betracht. Die kennen sich aus und machen es für die Hälfte.
Darum meidet man Konzernwerkstätten und sucht gut private Werkstätten auf. Ist bei VAG noch viel schlimmer.

Zurück
Oben Unten