Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Also wenn der F31 als neueres Fahrzeug durchgeht, kann ich zumindest dazu nichts schlechtes sagen :)
Gut, der Tausch gegen den E38 war trotzdem gut.

Mein F31 war auch mit das beste Auto. Muss dazu sagen: da ich derzeit sämtliche Neuwagen fahren darf (aufgrund Lieferschwierigkeiten der ganzen Automobilhersteller, darf/muss ich bis Dezember diesen Jahres alles paar Wochen bei Sixt und co. einen Mietwagen (Firmenwagen mit Privatnutzung) anmieten und kann euch sagen: selbst der neuste Golf 8 oder Skoda Octavia oder Passat usw… haben alle schlechtere Assistenzsysteme als mein F31 aus 12/2014 (nicht mal FL war es).
Da hat alles 1A und geschmeidiger funktioniert als in allen bisherigen Autos.

Habe mir letzte Woche den CLA Shootingbrake final als Firmenwagen bestellt und diesen seit gestern (ja ich weiß… ist eine „nachträgliche“ Probefahrt, aber Mercedes hatte es verpennt) gefahren. Fährt super usw… Aber selbst da funktionieren die Assistenzen maximal genauso gut wie beim alten F31. Auch das Fahrverhalten hat sich irgendwie gar nicht verbessert. Auch nicht verschlechtert! Aber mein ehemaliger F31 mit 180tkm fuhr wie der aktuelle 13.000km frische CLA. Zudem weitaus leiser als der 200er (1,3 Liter Benziner mit 163PS… SUPERRRR LAUT ab 3000 Umdrehungen).
Denke das liegt daran, dass Fahrwerke usw eh nahezu perfekt entwickelt wurden und daher mehr Priorität auf das Ganze digitale Zeugs im Innenraum gelegt wurde. BTW: das ist bei Skoda und VW ne Katastrophe. Der CLA hat wenigstens noch ein paar wichtige reale Knöpfe. Das ist sooo viel angenehmer als alles nur per Touch machen zu können!

Von daher… f31… mein mit Abstand bisher bestes Auto.

Mein F31 war auch mit das beste Auto. Muss dazu sagen: da ich derzeit sämtliche Neuwagen fahren darf (aufgrund Lieferschwierigkeiten der ganzen Automobilhersteller, darf/muss ich bis Dezember diesen Jahres alles paar Wochen bei Sixt und co. einen Mietwagen (Firmenwagen mit Privatnutzung) anmieten und kann euch sagen: selbst der neuste Golf 8 oder Skoda Octavia oder Passat usw… haben alle schlechtere Assistenzsysteme als mein F31 aus 12/2014 (nicht mal FL war es).
Da hat alles 1A und geschmeidiger funktioniert als in allen bisherigen Autos.

Habe mir letzte Woche den CLA Shootingbrake final als Firmenwagen bestellt und diesen seit gestern (ja ich weiß… ist eine „nachträgliche“ Probefahrt, aber Mercedes hatte es verpennt) gefahren. Fährt super usw… Aber selbst da funktionieren die Assistenzen maximal genauso gut wie beim alten F31. Auch das Fahrverhalten hat sich irgendwie gar nicht verbessert. Auch nicht verschlechtert! Aber mein ehemaliger F31 mit 180tkm fuhr wie der aktuelle 13.000km frische CLA. Zudem weitaus leiser als der 200er (1,3 Liter Benziner mit 163PS… SUPERRRR LAUT ab 3000 Umdrehungen).
Denke das liegt daran, dass Fahrwerke usw eh nahezu perfekt entwickelt wurden und daher mehr Priorität auf das Ganze digitale Zeugs im Innenraum gelegt wurde. BTW: das ist bei Skoda und VW ne Katastrophe. Der CLA hat wenigstens noch ein paar wichtige reale Knöpfe. Das ist sooo viel angenehmer als alles nur per Touch machen zu können!

Von daher… f31… mein mit Abstand bisher bestes Auto.
1.3 Liter. Was hast erwartet? Ne, ne, ne. Sorry. Kannst knicken diese modernen kleinen Mühlen. Sorry again. Hier geht es um Z4M 3.2 Liter Hochdrehzahl Wartungssaufwand/Stau hab Spass wir geben Gas!

Was ist bei denen mehr zu machen, als bei teureren?
Großes Service, Pleullagerschalen, Verdeck, Lack, Innenraum, würde ich sowieso immer machen.
Ich würde schon mal gerne einen S54 von Innen sehen wollen :D
Bei 200tkm, die bei solchen Autos dann schon um die Ecke sind, bietet sich ein Neuaufbau an. Wär super interessant

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei denen mehr zu machen, als bei teureren?
Großes Service, Pleullagerschalen, Verdeck, Lack, Innenraum, würde ich sowieso immer machen.
Nichts mehr als bei einem 3.0si mit der Laufleistung.
Hier einmal Pleuel machen. Vanos ist bei dem einen schon gemacht. Lack etc. sind bei allen Autos der selbe.

Ein S54 hält was Zylinder und Kolben als auch Nocken und Schlepphebel betrifft - trotz der Leistung und Hochdrehzahl - sogar besser als die 3.0si.
Nur halt Pleuellagerschalen und eben Druckregelkolben einmal neu machen.

Bei einem 3.0si N52 müsste man dafür auf jeden fall die Wapu machen. Magnetventile und ggf. mal vorbeugend den Valvetronikmotor.

Geht also aufs selbe hinaus.

kurz gesagt, entweder man kauft ein dokumentiertes Forumsauto, oder einen günstigen und arbeitet die "Liste" selber ab.
So Dinge wie BMW Serviceheft, km-Stand, Vorbesitzer sind doch nur Marketingargumente und spätestens wenn der Wagen ein Klassiker ist unbedeutend.

Ich würde schon mal gerne einen S54 von Innen sehen wollen :D
Bei 200tkm, die bei solchen Autos dann schon um die Ecke sind, bietet sich ein Neuaufbau an. Wär super interessant
Hier kannst einen mit 260tkm sehen :D

Ob 100, 150 oder 250. Je nach Vorbesitzer und Fahrweise nie pauschal zu sagen

Gruß
Sew

kurz gesagt, entweder man kauft ein dokumentiertes Forumsauto, oder einen günstigen und arbeitet die "Liste" selber ab.
So Dinge wie BMW Serviceheft, km-Stand, Vorbesitzer sind doch nur Marketingargumente und spätestens wenn der Wagen ein Klassiker ist unbedeutend.
Naja so unbedeutend finde ich diese Dinge nicht.

wer einen günstigen Ami sucht mit wenig KM (und unbeschädigt wenn man die Anzeige glauben schenken darf):

wer einen günstigen Ami sucht mit wenig KM (und unbeschädigt wenn man die Anzeige glauben schenken darf):

Da hatte ich mal Kontakt, glaube der hatte mal ein Thema mit Wasser.
Hatte ich dann gelassen...

Guten Abend zusammen,
ein Interessent für das Auto, das ich gerade über Mobile anbiete, hat sich aus dem europäischen Ausland gemeldet und möchte, nach einem ersten Telefonat, eine Anzahlung leisten, die ich zu 50% behalten könnte, selbst wenn man sich vor Ort doch nicht einig wird. Hat jmd. so einen Fall schon mal gehabt? Kommt euch das unseriös vor? Ich kann da erst mal keinen Haken sehen. (etwas OT :lipsrseal2)

Darf ich fragen wie hoch die Anzahlung ist? Ich habe so mal einen Verkäufer motiviert mir ein Auto zu verkaufen. Ich habe zugesagt, ich zahle 1000€ an und hätte dann 4 Wochen Zeit das Auto abzuholen, und wenn nicht dürfte der Verkäufer das Geld behalten und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wenn dir jemand jetzt 10.000€ zugesagt hat würde ich das als unrealistisch sehen.

Zurück
Oben Unten