Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ziel beim Kauf war wahrscheinlich wirklich ein Herrichten und Verkaufen… :D
Kannst ja einfach einen angemessenen Preis anbieten. Mehr als ein Nein kann ja nicht passieren.

Ich schätze der Ankäufer war (ist) sich nicht der Problematik der Ersatzteile bewusst.
 
Moin Leute. Es juckt mir ja gerade wieder in den Fingern, einen M zu kaufen, nachdem ich 2018 leider nicht zugeschlagen habe ... kennt jemand den hier bzw. weiß, warum der schon so lange drin steht (seit März 2022)?


Ja, das Dekor im Innenraum geht gar nicht, läßt sich aber auch mit überschaubarem Aufwand austauschen. Auffällig wäre dann noch, daß der letzte Service 2016 war und seitdem angeblich kaum Kilometer dazugekommen sind, aber auch dafür könnte es ja eine plausible Erklärung geben.

EDIT: Never mind ... ist ein Importfahrzeug. Sorry, eben erst gesehen.
 
Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt, so weit, so gut. Weil: „… so dass sie nicht mehr ständig im Wasser steht.“ Bei 28tkm und keinem Winterbetrieb? Mein MR hat jetzt 88tkm drauf. Seit 2014 bei mir mit SKZ und immer in der Garage. Der Vorbesitzer hat den M 7 Jahre ganzjährig gefahren, aber auch nicht bei Eis, Schnee und Frost. Auch immer Garage. Meine Verdeckpumpe ist noch immer da, wo BMW sie eingebaut hat. Und funktioniert.

Ansonsten: hinfahren und gucken. Die Beschreibung hört sich ja sonst ganz vernünftig an. Allerdings hätte er sagen können, dass es ein US Import ist.
 
Ach so, erste Hand? Europa vielleicht, aber USA? Er wird ob wohl kaum 2007 in den Staaten gekauft haben.
 
Das mit der Verdeckpumpe würde ich nicht überbewerten - mein aktueller Z steht auch so gut wie immer unter Dach und hat Saison von 03-09, trotzdem ist die Pumpe abgesoffen. Auf irgendeiner Tour kommt man dann halt doch ungewollt in den """".

Werd aber weiter suchen. Hab keine Erfahrung mit US-Importen und bleibe daher bei deutschen oder zumindest EU-Fahrzeugen.
 
 
Allerdings hätte er sagen können, dass es ein US Import ist.
korrekt US-Import. Er hat zwar den Lichtschalter (also das LSZ) getauscht bei Klima war er zu knauserig und den Notfallknopf hätte er auch noch ausbauen können.
Dan

1658151306562.png

1658151382277.png

ich vermute der Tacho und das Radio sind bewusst nicht richtig drauf:

1658151464074.png

Ganz wichtig bei US importen: Fragen ob die EURO-Kats verbaut wurden.
 
Bei US Importen von Fahrzeugen, die es hier auch gibt, denk ich persönlich immer an Unfaller 😂
 
korrekt US-Import. Er hat zwar den Lichtschalter (also das LSZ) getauscht bei Klima war er zu knauserig und den Notfallknopf hätte er auch noch ausbauen können.
Dan

Anhang anzeigen 554133

Anhang anzeigen 554134

ich vermute der Tacho und das Radio sind bewusst nicht richtig drauf:

Anhang anzeigen 554135

Ganz wichtig bei US importen: Fragen ob die EURO-Kats verbaut wurden.
Zitat aus der Anzeige:

Am 03.03.2021 bekam er ein neues Kombi-
Instrument/km-Tacho das bei BMW auf den original km-Stand eingestellt wurde.
 
Noch eine Frage: Kenn jemand den hier? Interlagos-Blau mit Leder Sepang-Bronze Hell, seit ca. zwei Monaten in Frankreich zum Verkauf, kommt aber laut VIN aus Deutschland.
Jep, er gehört Max (Elsass / Frankreich), ist auf unserem Forum bmw-z4m.com angemeldet...
Ein ex-Presse Fahrzeug, sehr schön (1 von 21 für das ganze Europa aber nur für Deutschland als Spezifikation in dieser Kombi Interlagos Blau + erweiterte Lederausstattung Sepang Bronze Hell + Armatur Carbon Leder produziert, 3 davon auf unserem Forum ;-) ).
Fast 1 zu 1 die gleiche Konfig. wie auf unserem (aber unser Z4M Roadster war ein Fotofahrzeug (option S903) und kein Pressefahrzeug).
Ja, die ersten wurden Ende 2005 hergestellt (Presse- und Fotofahrzeuge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten