Karfreitagstreffen am Nürburgring

....mir ja egal geht ja eher um die Tour drum herum...
... cool down! :) :-)

Wir können bei 4 Grad eh nicht flott fahren, weil die Reifen kaum Grip haben werden bei den Temperaturen. Aber die Straßen sind frei und mit "Sonntagsnachmittagsspazierfahrttempo" auch mit Semis befahrbar, kein Problem!!! Für mich bleibt nur die Frage, ob das bißchen R_egen, was wir neulich hatten, gereicht hat, um das Salz wegzuspülen! Das schaue ich mir morgen an!

Grüße, Herbert

• Like
Reaktionen: Fry
Typisch Flachlandfahrer ... wissen noch gar nicht, dass Wetterapps für die Eifel nur Dekoration sind - eine Aussageverlässlichkeit für diese Region ist noch nichtmal 5 Minuten vorher da!

Nicht selten stand ich an der Boxenmauer und schau auf das Regenradar. "bleibt noch länger trocken" und ein pitschnaser Kopf lukt ins Zelt "spinnst Du???"

Auch sehr schön: Auf der Rennstreckenseite schien die Sonne und auf der Fahrerlagerseite der Box ging ein Regenschauer runter ... tja, da hatte cih mal Glück: "trocken" :t

Oder wir bekommen eine Funkspruch mit Hilferuf "Im Kesselchen steht das Wasser - Regenreifen - komme jetzt rein" ... und im Fahrerlager knallt uns die Sonne auf den Kopf.

Das ist die Eifel :-)))

Ich hab hier gerade kein Photoshop - aber der heftige Temperaturanstieg über Ostern ist aus er Prognose raus, aktuell knapp über 0 °C, Tendenz nur leicht steigend. Die Temperaturvorhersage ist schon ganz ok ... ob trocken oder nicht wird sich zeigen :-)

Moin Moin

Eure Probleme möchte ich haben,Sommerreifen ,Winterreifen dann wieder Sommerreifen.
Wird das ne Reifenausstellung???
Ich dachte es wird ein nettes Treffen wo mal wieder nen bischen geklöhnt wird.

Also, fals ich fitt bin komm ich mit Winterschlappen, bring dafür aber ein farbiges Auto mit.:) :-)

gruß
Karsten

Moin Moin

Eure Probleme möchte ich haben,Sommerreifen ,Winterreifen dann wieder Sommerreifen.
Wird das ne Reifenausstellung???
Ich dachte es wird ein nettes Treffen wo mal wieder nen bischen geklöhnt wird.

Also, fals ich fitt bin komm ich mit Winterschlappen, bring dafür aber ein farbiges Auto mit.:) :-)

gruß
Karsten

wenn der Herbert meint der grip ist gut machst du dahinter mit WR ein langes Gesicht, darum geht es, das die SR meist schöner sind ist momentan eher Nebensache.
und das bisschen Farbe können wir gut gebrauchen jetzt wo sKARs raus ist ;)

Moin Moin

Na ja ich sach mal so,wenn hinter mir jemand in für ihn unbekannten Geläuf her fährt macht er auch ein langes Gesicht.;)

Mir wäre es schnuppe und Herbert ist nun auch nicht der Typ der jemanden in der Botanik vergisst.:thumbsup:

gruß
Karsten

Moin Moin

Na ja ich sach mal so,wenn hinter mir jemand in für ihn unbekannten Geläuf her fährt macht er auch ein langes Gesicht.;)

Mir wäre es schnuppe und Herbert ist nun auch nicht der Typ der jemanden in der Botanik vergisst.:thumbsup:

gruß
Karsten
stimmt natürlich, aber ich denke bei vielen ist es so wie bei mir, da wo ich wohne gibt es so schöne strecken nicht, ich fahre gerne die weite Strecke in die Eifel.
50% wegen des Treffens und den netten Leuten, aber die anderen 50% auf jeden Fall um ne flotte Tour durch die Eifel zu düsen.
vor dem z4 bin ich auch regelmäßig mit dem Motorrad in die Eifel gefahren, aber es ist eben schöner wenn jemand vor fährt der die guten Strecken kennt. :)

Aktuelle Wetterlage nähe Nürburgring:
Zur Zeit leicht bewölkt, mit sonnigen Abschnitten !
4°, leicht windig.
Straßen absolut trocken, schnee und salzfrei. :t

Hier noch eine Webcam ca. 20 Kilometer östlich vom Ring entfernt. Nähe BAB 61, Abfahrt Wehr.
Vielleicht etwas hilfreich, um den Zustand des Himmels zu beobachten. (Zur Zeit, wie gesagt leicht bewölkt).

Wünsche Euch viel Spass am Freitag!

Donnerstag abend wissen wir mehr,einfach vorbeischauen,wäre für mich das erstemal
und werde mich wegen paar flocken nicht abhalten lassen, nicht zu kommen

also sollte es """" oder schneien, werde ich nicht kommen da es mir zu gefährlich ist mit Sommerreifen.

ich komme auch 50% wegen der netten Menschen
überwiegend aber wegen der tollen Tour vom letzten mal !!!:)))

... inzwischen werden wir schon beim TTC erwartet: :) :-)

Das ZRoadster-Forum zu Besuch im TTC:
http://www.tyre-trade-center.de/

ttc2013.jpg

Grüße, Herbert

Leute....hier im ww-Land..wo der wind so kalt...14grad plus in der Sonne....also....jammert mal net so... Alles wird gut....auch mit Sommerreifen...freu... :-)

Hier mal ein aktueller Blick von der Terrasse...ImageUploadedByzroadster.com1364315347.465001.jpg

Also wenn einer die kleine Eifelrunde hinter mir fahren will... Ich hab SR drauf.

Ich poste auch gern am Freitag um 08:00 Uhr das aktuelle Wetter...

Zurück
Oben Unten