Kaufberatung Z3 Coupe

Grundsätzlich ja sehr interessant, doch was meinen die Zulassungsexperten, ist der zulassungsfähig in Deutschland?
Ich hätte vermutlich aufgrund der COC Thematik erst den 2,8er in Deutschland zugelassen und dann umgebaut.
Wobei ich nichtmal weiß (Stichwort Abgaswerteverschlechterung), ob der Umbau ansich eintragbar ist.

naja wo ein 1,5l turbo chon 320 nm bei 1300 umin hat:unsure::whistle: ......

Beim gemachten 2,8er mit nockenwellen etc. Liegt das maximale Drehmoment von knapp 300nm bei 3500u/min.
Hier sind es gut 1000 Umdrehung später.
Daher meine Äußerung. Das war absolut unbewertet.

Und mit "ja, wahrscheinlich" meine ich tatsächlich "ja, wahrscheinlich".

Schon zweimal .... Gedächtnis wie ein Sieb ;)

Nur so als Teaser: mein Z3M QP ist bald wieder auf dem Markt. Ca. genau 1 Jahr nach der vertagten Entscheidung, stehe ich jetzt wieder da, wo ich vorher war. Vieles hat sich nicht verändert: der Wagen ist jetzt 2700km reifer (87Tkm) und bekommt noch neuen TüV und Öl. Wird dann aber wieder angeboten zum letzten Preis, den ich damals aufgerufen hatte: 24000€ VB.

Das ist aber günstig 🧐

Das liegt daran, dass es ein US-M-Coupe ist, welches ja Serienmäßig „nur“ 240 PS (aber auch Potenzial) hat.

aber wunder wunder schön 🥰

aber wunder wunder schön 🥰

Absolut, sehr verlockend!

Den hatten wir doch schon mal hier gepostet, oder?

Sommerloch:D

BMW BMW Z3 Coupe 3.0i 1Hd Top Zustand KM Stand...
First Registration: 03/2001
Mileage: 49.000 km
Fuel Type: Petrol

Price: 44.000 €
Das könnte der Z3 von @Tassilo sein.
sollte nach so einer Leistungssteigerung nicht auch die Traverse am Kofferraumboden samt Diff-Halterung verstärkt werden? Wurde zumindest in der Anzeige nicht erwähnt.

Kennst du das Fahrzeug? Wie kommst du darauf, dass das eine Bastelbude ist? Oder wieder nur eine Mutmaßung und Pauschalierung deinerseits?
Vor allem "wieder". Laber nicht so ein Käse. Und ja, Gedanke meinerseits wenn er so wie dieser weit vom originalem abweicht.

Bei dir war doch auch schon der rubinschwarze E86M erheblich beschädigt, obwohl das Fahrzeug in Realität einen kaum sichtbaren Kratzer hatte. Und nun ist ein Auto, dass du ebenfalls nicht kennst, eine Bastelbude, obwohl es äußerst sorgfältig modifiziert wurde.

Wer labert dann hier wohl Käse?

Bei dir war doch auch schon der rubinschwarze E86M erheblich beschädigt, obwohl das Fahrzeug in Realität einen kaum sichtbaren Kratzer hatte. Und nun ist ein Auto, dass du ebenfalls nicht kennst, eine Bastelbude, obwohl es äußerst sorgfältig modifiziert wurde.

Wer labert dann hier wohl Käse?
Von was für nem Rubinschwarzen redest Du?

Von was für nem Rubinschwarzen redest Du?

Der im Z4M-Thread mal "besprochen" wurde. Ist aber ohnehin egal. Denn deine Einwände sind ohnehin meist dieselben.

Die hiesige "Bastelkiste" wurde jedenfalls sorgfältig und akribisch modifiziert und aufgebaut. Von irgendwelchen Basteleien war da nichts zu sehen.

Zurück
Oben Unten