Kaufberatung Z3 Coupe

@DIO
Deinen Ausführungen steht grundsätzlich auch nichts entgegen. Nur ist dieses Angebot nicht für irgendjemanden, der gerade nur irgendein Z3C sucht. Das richtet sich speziell an diejenigen, die selbst ein solches oder recht ähnliches Fahrzeug haben wollen. Und da es keine Serienfertigung, sondern ein Einzelstück ist, braucht man auch nicht tausende Interessenten, sondern nur einen einzigen. Und derjenige weiß auch genau, worauf es ankommt und wie es nach dem Kauf weitergeht. Um (Pseudo-)Sammler und "nur Original ist legal"-Fanatiker geht es schlichtweg nicht.

Deswegen geht der Anwurf der "Batelbude" vollkommen fehl, wenn man das Fahrzeug gar nicht kennt und technisch nicht bewerten kann. Ein solcher Einwand genügt allenfalls beim Stammtisch...aber auch nur, wenn man sich zum Depp machen möchte, weil man vollkommen ahnungslos ist.

Letztlich ist es einfach nervig, wenn ein User sich halt damit hervortut und damit anderen, die vielleicht Interesse haben könnten, vollkommen falsche Ansätze liefert. Denn das ist nicht Sinn und Zweck einer Kaufberatung, aufs Geratewohl irgendetwas abzuwerten und schlechtzumachen. Vielmehr sollte doch mit Fach- und Sachkunde Rat geben werden.

Aber da es halt seine "Meinung" ist, soll er die halt weiter kundtun. Dass diese letztlich substanzlos ist, wissen diejenigen, die es technisch beurteilen können. Es ist nur bedauerlich für diejenigen, die Hilfe suchen und dann Stuss als Antwort erhalten. So halt auch in diesem Fall mal wieder...
Du triffst es genau auf den Punkt , Danke !!!
 
Vermutlich ein Schwätzer wie Du auch :-). Meinungen sind nun mal verschieden, bzw. Ansichten. Von daher...
Das du mich als schwätzer bezeichnest , zeigt wie tief unten Du in deinem loch sitzt und nur den blauen original himmel sehen kannst, und ansonsten dich auch sonst nicht viel im Forum verliest........ bleib beim M und erzähle der welt deine Weisheiten. ;) :thumbsup:
 
Ich entspreche mal deinem Wunsch .........
Ja ich habe mit Forumsschwätzern wie DIR ein Problem ! belangloses Trallala in die Welt posaunen , damit man mal der allgemeineheit seine subjektive von unwissenheit geprägte Auffasung mitteilt , und das ganz ohne hintergrundwissen , der perfekte FB user .......( hier ist aber nicht FB )
Ich werde bei solchen Schwätzern einfach mal NICHT mein Fressbrett halten, den sonst vermehrt sich das DUMMGESCHWÄTZ ohne hintergrund, was eh schon zu oft vorkommt.:eek: :o:confused:
Na siehst, geht doch. Jetzt mal ausführlicher, zu Deinen Romanen, werde mich aber dennoch kurz halten. Ob Du ein Problem mit mir hast oder nicht, geht mir quasi sonst wo vorbei. Auch ob Du es mich wissen lässt oder nicht. Es interessiert mich quasi die Bohne. Jetzt aber zum eigentlichen:
Keule und ich waren noch nie einer Meinung. Das so nebeneinander, ist auch nichts verwerfliches, so lange man jedem seine Meinung lässt. Und wenn dann Dinge aufkommen, ich würe ein Fahrzeug was nen Kratzer hat zu nem Unfaller machen, ohne dies zu belegen, entspricht dies einfach nicht der Wahrheit. Und ich habe wahrhaftig kein Problem damit dies einzusehen wenn ich mit irgendwas vertan habe. Und was sollte ich an Fahrzeugen haben welche ne leichte Beschädigung aufweisen. Genauso habe ich auch nichts gegen Fahrzeuge, welche leicht modifiziert sind. Und wenn selbst Tuner beim Umbau solcher Exoten darauf hinweisen, das dies im Wiederverkauf ein Problem darstellen kann, dann wollte ich somit nicht mehr und nicht weniger rüber bringen, das stark veränderte Dinge mit Sicherheitnicht nur Positivesaufweisen, so wie nein Vorredner schon erläuterthat. Das Klientel, welches darauf steht werden eingefleischte Fans wie Ihr sein, oder die jüngere Generation. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen oder Lügen auf, die so nicht stimmen.
 
Das du mich als schwätzer bezeichnest , zeigt wie tief unten Du in deinem loch sitzt und nur den blauen original himmel sehen kannst, und ansonsten dich auch sonst nicht viel im Forum verliest........ bleib beim M und erzähle der welt deine Weisheiten. ;) :thumbsup:
Ja natürlich, ich weiß, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
 
Narzismuss sieht so aus wie du Ihn ausführst :O_oo:
Deine Teilnahme ,ein tolles Beispiel !
In deinem fall :
Niveau beschreibt ja nicht auf welcher höhe du dich befindest , sondern nur das Du arrogant genug bist zu glauben das du über anderen stehst !
 
Na siehst, geht doch. Jetzt mal ausführlicher, zu Deinen Romanen, werde mich aber dennoch kurz halten. Ob Du ein Problem mit mir hast oder nicht, geht mir quasi sonst wo vorbei. Auch ob Du es mich wissen lässt oder nicht. Es interessiert mich quasi die Bohne. Jetzt aber zum eigentlichen:
Keule und ich waren noch nie einer Meinung. Das so nebeneinander, ist auch nichts verwerfliches, so lange man jedem seine Meinung lässt. Und wenn dann Dinge aufkommen, ich würe ein Fahrzeug was nen Kratzer hat zu nem Unfaller machen, ohne dies zu belegen, entspricht dies einfach nicht der Wahrheit. Und ich habe wahrhaftig kein Problem damit dies einzusehen wenn ich mit irgendwas vertan habe. Und was sollte ich an Fahrzeugen haben welche ne leichte Beschädigung aufweisen. Genauso habe ich auch nichts gegen Fahrzeuge, welche leicht modifiziert sind. Und wenn selbst Tuner beim Umbau solcher Exoten darauf hinweisen, das dies im Wiederverkauf ein Problem darstellen kann, dann wollte ich somit nicht mehr und nicht weniger rüber bringen, das stark veränderte Dinge mit Sicherheitnicht nur Positivesaufweisen, so wie nein Vorredner schon erläuterthat. Das Klientel, welches darauf steht werden eingefleischte Fans wie Ihr sein, oder die jüngere Generation. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen oder Lügen auf, die so nicht stimmen.
Du redest von Ihr , der lackkram ist mir relativ egal das muss Keule mit dir klären ........
 
Da gibt es nichts mehr zu klären. Das entsprechende Thema habe ich verlinkt und dort kann jeder nachlesen, wie ein kleiner Kratzer „bewertet“ wurde. Das war damals schon eine Fehleinschätzung (was andere unabhängig von mir bestätigt haben, weil sie das betreffende Fahrzeug kannten und nicht mutmaßen mussten) und hat sich mit der Zeit auch nicht geändert.

Die Uneinsichtigkeit bleibt sowieso. Das ist halt wirklich bedauerlich für diejenigen, die Hilfe und Rat suchen. Denn Mutmaßungen...äh...“Meinungen“ natürlich...helfen nicht wirklich weiter und diejenigen, die helfen können, machen es nicht mehr, weil sie keine Lust auf solches Stammtischgeplänkel haben. Daher wird es wohl dabei bleiben, dass alles Bastelbuden, Unfallfahrzeuge sind und alles ach so selten, wertvoll oder was auch immer ist. Immer schön an der Oberfläche bleiben und ja nicht in die Tiefe gehen. Könnte sonst ein „Unfaller“ werden.
 
Da gibt es nichts mehr zu klären. Das entsprechende Thema habe ich verlinkt und dort kann jeder nachlesen, wie ein kleiner Kratzer „bewertet“ wurde. Das war damals schon eine Fehleinschätzung (was andere unabhängig von mir bestätigt haben, weil sie das betreffende Fahrzeug kannten und nicht mutmaßen mussten) und hat sich mit der Zeit auch nicht geändert.

Die Uneinsichtigkeit bleibt sowieso. Das ist halt wirklich bedauerlich für diejenigen, die Hilfe und Rat suchen. Denn Mutmaßungen...äh...“Meinungen“ natürlich...helfen nicht wirklich weiter und diejenigen, die helfen können, machen es nicht mehr, weil sie keine Lust auf solches Stammtischgeplänkel haben. Daher wird es wohl dabei bleiben, dass alles Bastelbuden, Unfallfahrzeuge sind und alles ach so selten, wertvoll oder was auch immer ist. Immer schön an der Oberfläche bleiben und ja nicht in die Tiefe gehen. Könnte sonst ein „Unfaller“ werden.
Du hast einen Link gesetzt wo ich nachgeschaut hatte und kam auf Beiträge aus dem Jahre 2013, wo ich keinen Beitrag meinerseits zu dieser Zeit finden konnte...
Hatte aber die 9 Seiten mal durchgeblättert. Einmal hatte ich mich vertan, dies auch eingeräumt und mich dafür entschuldigt. Bitte um Nachsicht, dass ich nach 7 Jahren nicht mehr genau nachvollziehen kann, welch ein Fahrzeug ich da schlechtgeredet haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat das nun mit der konkreten Kritik zu tun, dass solche universellen Einwürfe keine wirkliche Hilfe sind, @bmwhardy ? Der Link war nur der von dir eingeforderte Beleg für mein "wieder", welches du kritisiertest.

Ich bin mir relativ sicher, dass du gewiss auch weitaus mehr Expertise hier einbringen könntest als bloße generelle Einwände, die nicht zielführend sind. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, geht die Welt auch nicht unter, wenn mal eine Nachfrage unkommentiert bliebe.

Gerade zum Kompressor-Umbau gibt es hier durchaus einige andere Nutzer, die da konkreter behilflich sein können.
 
Und was genau hat das nun mit der konkreten Kritik zu tun, dass solche universellen Einwürfe keine wirkliche Hilfe sind, @bmwhardy ? Der Link war nur der von dir eingeforderte Beleg für mein "wieder", welches du kritisiertest.

Ich bin mir relativ sicher, dass du gewiss auch weitaus mehr Expertise hier einbringen könntest als bloße generelle Einwände, die nicht zielführend sind. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, geht die Welt auch nicht unter, wenn mal eine Nachfrage unkommentiert bliebe.

Gerade zum Kompressor-Umbau gibt es hier durchaus einige andere Nutzer, die da konkreter behilflich sein können.
Was ich wie schreibe kannst Du ruhig mir überlassen. Danke :-)
 
Das überlasse ich dir doch auch. Nur solltest du dies dann auch jenen zubilligen, die deine Beiträge als unsubstantiiert kritisieren.

Der Rest bringt ja offensichtlich ohnehin nichts. Insofern weiterhin viel Spaß dabei. :t
 
Das überlasse ich dir doch auch. Nur solltest du dies dann auch jenen zubilligen, die deine Beiträge als unsubstantiiert kritisieren.

Der Rest bringt ja offensichtlich ohnehin nichts. Insofern weiterhin viel Spaß dabei. :t
Auch dies kann jeder wie er/sie möchte :-)
 
@DIO
Deinen Ausführungen steht grundsätzlich auch nichts entgegen. Nur ist dieses Angebot nicht für irgendjemanden, der gerade nur irgendein Z3C sucht. Das richtet sich speziell an diejenigen, die selbst ein solches oder recht ähnliches Fahrzeug haben wollen. Und da es keine Serienfertigung, sondern ein Einzelstück ist, braucht man auch nicht tausende Interessenten, sondern nur einen einzigen. Und derjenige weiß auch genau, worauf es ankommt und wie es nach dem Kauf weitergeht.
Genau das meinte ich doch mit "Schrauber Auto für neuen Schrauber." Du hat es eigentlich nur umformuliert.
Den Begriff Bastelbude wollte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie verteidigen, noch das Auto schlecht machen. Nur auf die sicherlich sehr erschwerte Verkaufsmöglichkeiten anspielen (Stichpunkt: Nur den einen einzigen Interessenten, den es braucht).
Das war Alles ... und jetzt ists aber gut.
 
Welches Motoröl würdet ihr bei einem Kompressorumbau empfehlen ? 🍿
Kalt gepresstes aus unterfränkischen synthetikhörnchen, leicht weich genervt aus dem Südhang .
Oder aus der Spätgeborenen Früherkennung , mit dem zusatz synthetik Hybrid hörnchen natur gekuschelt ;):O_oo:
dat is dat beste für den Klima kompressor umbau 8-)
 
Immerhin "ehrliche", nicht beschönigte Bilder.
Wenn er seit 2007 abgemeldet war, hoffe ich, dass er nicht die ganze Zeit draussen Stand. Zumindest den aktuellen Stellplatz hat er so wie
es aussieht aber länger belegt. Man fragt sich schon, wie manche Leute mit Fahrzeugen umgehen.
Wenn ich nix zum unterstellen habe und keine Zeit mich um das Auto zu kümmern, dann verkaufe ich es doch, bevor es vergammelt und weniger
wert ist.

 
Immerhin "ehrliche", nicht beschönigte Bilder.
Wenn er seit 2007 abgemeldet war, hoffe ich, dass er nicht die ganze Zeit draussen Stand. Zumindest den aktuellen Stellplatz hat er so wie
es aussieht aber länger belegt. Man fragt sich schon, wie manche Leute mit Fahrzeugen umgehen.
Wenn ich nix zum unterstellen habe und keine Zeit mich um das Auto zu kümmern, dann verkaufe ich es doch, bevor es vergammelt und weniger
wert ist.


Ob das brandaktuelle Mobiltelefon im Preis inbegriffen ist? ;)
 
Immerhin "ehrliche", nicht beschönigte Bilder.
Wenn er seit 2007 abgemeldet war, hoffe ich, dass er nicht die ganze Zeit draussen Stand. Zumindest den aktuellen Stellplatz hat er so wie
es aussieht aber länger belegt. Man fragt sich schon, wie manche Leute mit Fahrzeugen umgehen.
Wenn ich nix zum unterstellen habe und keine Zeit mich um das Auto zu kümmern, dann verkaufe ich es doch, bevor es vergammelt und weniger
wert ist.


Sehr ehrliche Fotos. Erkennt man denn da was drauf?
Wieso haben die anderen beiden Fahrzeuge jeweils 16 Bilder und der zetti nur 3 Bilder?

Ich denke die "Ehrlichkeit" siehst du, wenn du dir den Wagen vor Ort anschaust :D
 
Eine Garage muss er ja auch mal von innen gesehen haben, denn da ist ja Brennholz auf seine Motorhaube gefallen.
 
Zurück
Oben Unten