Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Ich hab hier noch ne 42" Luxusversion von Samsung aus dem Jahr 2005... was bietest du mir? :D

Nope, die Freigaben erfolgen ausschl. auf ausdrücklichen Wunsch der Ölhersteller und kosten vermutlich Einiges an Geld. Für das FS hat Exxon Moibl dies nicht mehr vor, wurde hier doch schon mehrfach geschrieben...

Das geht z. B. wie bei VfL Wolfsburg. Dort gehört seit kurzem Petro Canada zu den "Top Partners". Vermutlich um gewisse VW Freigaben zu erhalten.

Biete im Oktober 6,5l gebrauchtes, im Salzburger Land, Kroatien, Alpenquerung Ost -> West bis in die Dolomiten, dort zusätzlich nachgereiftes Mobil 1 New life 0w40 an. Der geschätzte Tropfen ist dann im 3.0si mit vorübergehenden höheren Drehzahlphasen insgesamt ca 4000km gerade mal gut eingefahren. ;):)
Gebote können beim 2.int.Treffen mittels Zettel unterm Scheibenwischer abgegeben werden, auf Wunsch wird dort ein Blick auf den Öldeckel gewährt ggfs auch Geschmacksprobe :p .
Ich hoffe auf reges Interesse, der meistbietende bekommt den Zuschlag! :D:D

Vor dem Umstieg auf Shell war das BMW Öl von Castrol. Jetzt wurde der Vertrag auf Shell umgestellt. Es kommt häufig zum Trugschluss, dass z.B dann das BMW 0w-40 identisch mit dem Shell (oder damals Castrol) 0w-40 ist. Stimmt aber nicht, die Öle unterscheiden sich hinsichtlich der Rezeptur, da kann es Unterschiede beim Grundöl und/oder der Additivierung geben.

Wurde nicht mittlerweile von Shell schon wieder auf Aral umgestellt?
Ich hatte mal mit denen gemailt, als ich den Zetti gekauft habe...1490333851489.jpg

Wurde nicht mittlerweile von Shell schon wieder auf Aral umgestellt?
Ich hatte mal mit denen gemailt, als ich den Zetti gekauft habe...Anhang anzeigen 262715
Nein, BMW hat natürlich nicht schon wieder umgestellt. Da man bei dieser Niederlassung das speziell für Diesel abgestimmte LL04 in einen Benziner einfüllen will ist doch klar wie der Hase läuft. Ein riesen Fass davon gekauft und das wird solange überall Reingekippt bis es leer ist. Wenn es endlich leer ist gibts dann auch Shell.

Meine zweite 7liter Ladung ist auch als normales NEW LIFE gekommen.
Die ersten 7 Liter von vor 10 Wochen bestellt sind Produktionsdatum dez. 2016.
die jetzige Ladung ist aus Juli 2016. Somit kommt das zuerst rein ;)

Zurück
Oben Unten