klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ansonsten @Pumpe lies dir bei seite 45 mal alles durch,da findest du auf de schnelle das geballte wissen von mir ;) die anderen hatten sich leider nicht zu wort gemeldet, sodass du dort nur meine persönlichen erfahrungen liest,aber ich denke wenn die anderen erfahrenen hobler wie @Olaf L. @EllxZ4 oder @bezerker usw usw sich melden wirst du deine freude haben am erfahrungsaustausch !!!

ich persönlich habe auch von gillette contour noch ein modell bzw gillette sensor excel (1992) usw. ich "sammle" (und rasier mich damit auch) noch etliche system rasierer.

ich wollte eigentlich nie ein "vintage/retro" rasierer ,aber schiele momentan in eine ecke der alten klassiker von ca 1957 oder 1967 , auf einen gillette adjustable...
ob es sich damit besser rasiert? wer weiss, vielleicht such und such ich ständig nach neuen hobeln und habe eigentlich ca wirklich gute 10 stück die gut rasieren.

nee du, bei mir artet es nur in hobby aus, es gibt leute wie @bezerker, die haben 1 (!) hobel und sind damit TOP zufrieden ! auch wenn es für ihn auc heine art hobby ist !
auch im bekannten kreis von mir sind leute mit maximal 2 hobeln und fertig, dieses verrückte sammeln und rasieren glaub hab hier nur ich ;)

So schaut's aus... :D 1 Hobel und meistens die grünen Astra. Dazu eine cremige Seife (Arko).

Das Hobby besteht meiner jungen Meinung nach aus einer Gleichung mit mehreren Unbekannten.
- Klingen
- Hobel
- Creme / Seife
- Pinsel
- Technik
- Bartlänge

Da halte ich gerne alles konstant und drehe ersteinmal an einer Schraube. Die meisten experimentieren Initial mit Klingen weil die den größten Effekt haben. Da bieten sich sog. Probiersets an wo von den gängigsten Klingen immer ein paar zu einem Päckchen zusammen geschnürt sind. Amazon hat da immer was im Programm.

Die restlichen Variablen ergeben sich dann meist automatisch, weil man dann auch erste Erfahrungen gewonnen hat.

Da werde ich mich mal von den letzten Seiten inspirieren lassen. Der eine asymmetrische mit ner halben Klinge gefiel mir ganz gut.
ach du meinst den twig razor ? diesen den auch @RainerW hat ,
da kannst du ja alle klingen nehmen die es gibt, musst bloss in der mitte mit einer schere halbieren.
der ist zu führen wie ein systemrasierer. also kinderleicht, wäre sonst vielleicht auch was für @Pumpe oder @ABXZ25
das teil ist leicht zu bedienen , musst halt wie gesagt bloss frickeln die klinge selber zu schneiden.

Hallo. Geht es bei coconut lediglich um den Duft, oder gibt es ich einen Unterschied zu den anderen „Geschmacksrichtungen“ von taylor of old bonds?
Gruss
mhh ich habe die mandel (almond) und pfefferminz probiert, die brannten mir persönlich im gesicht, die konsistenz ist aber gleich.
ach und die luxury (silberne) und die eton college. die silberen war vom geruch nicht mein fall, und zu fest..
die eton college roch mehr nach seife. war okay. ich bin halt an der coconut hängen geblieben.

auch wenn ich mich momentan wiederhole jungs,

der merkur 500 (kurze version - ich bevorzuge die kleinen stiele)
ist wirklich top, heute nochmal probiert mit nochmals der euromaxx emp800 klinge.
keine blutpunkte. (sonst ist,ausser bei shark,, immer einer dabei)
der hobel lässt sich sehr gut führen !
bin sehr zufrieden !!

Danke. Mal nach dem Merkur Hobel gucken.

:roflmao: :11sweethe vorhin noch genutzt. Find ich überraschend gut. Scharf aber nicht aggressiv.
echt??? wow.... scharf ja , die scharfen reizen immer hinterher meine haut, sodass ich hinterher ein gereiztes gefühl an der haut habe. ist bei der lord oder shark halt nicht....
trotzdem muss ich sagen bin ich von der euromaxx emp800 begeistert !! es gibt wohl noch eine emp300 ?

hier kannst du den gerne bestellen, kleine ein mann firma wie unsere (in sachen sport) , sympatisch, habe schon telefoniert damals wegen dem indischen hobel und er meinte zu mir : "sie sind wohl ,was hobel angeht,sehr experiementierfreudig :D "

Da ich noch im Urlaub bin, habe ich noch keine Gelegenheit gehabt die neue Rasiermethode zu probieren...
Ich bin allerdings sehr gespannt. :D

Na da hast ja professionelles Equipment gekauft. Bravo
Ich persönlich würde die klinge nicht schon einspannen. Nach dem rasieren tu ich sie aus dem Hobel und spül den aus. Manche klingen rosten.die shark eigentlich nicht. Aber jeder wie er möchte. Hast die Grapefruit von taylor? Was ist denn oben das für eine hart seife ?
Pinsel ist von Mühle?
Muss mal so neugierig fragen.

Hallo
Professionell? Weiss nicht. Der Hobel, ist gemäss deiner Empfehlung ein Feather. Pinsel, Hartseife, Halter und Schälchen ist ein Set von Anbbas für 37 €, also wohl eher preiswert. Mal sehen, ob es was taugt. Und ja, das Grapefruit von Taylor. Kokosnuss ist nicht so meines, aber richtig lecker riecht die Grapefruit nun auch nicht. Mal sehen. Vielleicht macht es ja die Mischung mit dem neuen Dachshaar….😂. Und dann noch so eine Probierpackung mit 100? Klingen. Von den Shark gibt es Chrome und Stainless. Ist da ein grosser Unterschied? Hab gelogen, geht erst morgen los…😉 Gruss

Hallo
Professionell? Weiss nicht. Der Hobel, ist gemäss deiner Empfehlung ein Feather. Pinsel, Hartseife, Halter und Schälchen ist ein Set von Anbbas für 37 €, also wohl eher preiswert. Mal sehen, ob es was taugt. Und ja, das Grapefruit von Taylor. Kokosnuss ist nicht so meines, aber richtig lecker riecht die Grapefruit nun auch nicht. Mal sehen. Vielleicht macht es ja die Mischung mit dem neuen Dachshaar….😂. Und dann noch so eine Probierpackung mit 100? Klingen. Von den Shark gibt es Chrome und Stainless. Ist da ein grosser Unterschied? Hab gelogen, geht erst morgen los…😉 Gruss
yep, na klar, SHARK/LORD, entweder CHROME oder STAINLESS oder die 3.variante ist PLATINUM, mehr sorten gibt es nicht, nur dann immer umgelabelt. wie schon beschrieben.
die chrome ist mir zu kratzig, die stainless ist für mich smoothiger :D

ja die cocos riecht auch nicht zu aufdringlich, wie gesagt ich find die super ! :D

naja die creme sollte schon nicht brennen.
aber wie gesagt, auch bei brannte die mandel (almond) variante von taylor.
hab ich dann weiter verschenkt ..

im moment bin ich auf der suche nach "vintage / retro" hobel, wie 1957 gillette fat boy oder aristocrat oder adjustable sowas in der richtung, allerdings neu instandgesetzt und teils neu vernickelt.
kosten aber einiges...

wie lief denn deine rasur ? den winkel halten ist sicher noch etwas übungssache... aber das geht super schnell....

Zurück
Oben Unten