klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
bei mir gabs einen geschent dazu, auch so einen kleinen 4cm, hält immer noch,

der merkur habe ich auf stufe 1 immer nur noch zum rasieren,alles andere wie stufe 5 fetzte mir echt viel haut ab :( war richtig tief...

51nfo3iBaLL.jpg

bin mal auf die THAMES gespannt, wird noch verschickt...

912y1quh8LL._SL1500_.jpg

grad die TREET NEW STEEL (treet in your face-steht auf der klinge) probiert. bloss welche ist das von der abbildung? weil die haben naütlich bloss die kleinen blättchen geschickt und nicht die pappschachteln.
ist ja je bloss eine klinge..
hier ist sogar eine schachtel drunter mit der aufschrift gillette wilkinson sword (auf einer packung) krass dachte das sind konkurenten.

@OLO
@Olaf L.
@RainerW

Zur "Gillette/Wilkinson": ich glaube das ist eine indische Besonderheit - da hat Gillette die Marke Wilkinson (oder umgekehrt) gekauft.
=> yepp - hab's gefunden (im Badgerandblade-Forum): "In India, Gillette acquired the trademark for Wilkinson blades years ago. According to a couple of Indians I've met online, Gillette loves to change packaging for their Indian products."

Die "Treet New Steel" könnte die hier sein:

Anhänge

• treet-new-steel-double-edge-razor-blades-10-pack.jpg
    treet-new-steel-double-edge-razor-blades-10-pack.jpg
    43 KB · Aufrufe: 28
Zur "Gillette/Wilkinson": ich glaube das ist eine indische Besonderheit - da hat Gillette die Marke Wilkinson (oder umgekehrt) gekauft.
=> yepp - hab's gefunden (im Badgerandblade-Forum): "In India, Gillette acquired the trademark for Wilkinson blades years ago. According to a couple of Indians I've met online, Gillette loves to change packaging for their Indian products."

Die "Treet New Steel" könnte die hier sein:
yep danke olaf, yep unten steht treet on your face das ist sie, mit der gings gestern richtig gut, bin begeistert.
jetzt habe ich ja erstmal noch genug zum testen gekauft. und hab ja noch ca 40 LORD NEW PLATINUM klingen,sowie 50 <SHARK SUPER STAINLESS klingen und noch ca 30 FEATHER klingen sowie die neugekauften 90 klingen ebend ;)
also komme ich erstmal hin...

was haltet ihr von dem handballen abziehen= ?
ich weiss nicht so recht.
nehme meine klingen meistens 3-4 mal und dann schluss,
die haut ist ja auch nicht jeden tag gleich. merke ich. die LORD im moment sind mir zu schwach.

Ich lasse es auch sein mit dem Handballenabzug (oder auch Korken...). Habe das vor 2 Jahren mal eine Zeitlang getestet, aber keinen Unterschied festgestellt. Einzig bei der ersten Rasur mit einer neuen Klinge hab' ich mir ab u. zu eingebildet, daß die etwas sanfter ist als wenn man die Klinge ohne abziehen verwendet - aber das war wohl auch eher tagesformabhängig.
Was mich wundert: du nimmst die nur 3-4 mal? O.k. - bei manchen Klingen muss ich dir da zustimmen. Aber z.B. die Feather, Red Personna und Astra Sup. Platinum verwende ich locker 7-10 mal (ohne nennenswerte Einbußen).

@Olaf L. ja die lord new platinum und die shark super stainless, da bin ich momentan mit meiner haut so das ich die bloss 3x verwenden kann dann ziehen die nicht mehr gut.
überhaupt habe ich irgendwie das gefühl wo die lord noch vor einem halben jahr richtig klasse waren,nun irgendwie nicht mehr so gut den bart schneiden. mhh. mein bart kann bzw hat sich ja nun mit 33jahren nicht mehr verändert.

astra super platinum habe ich mir mal wie oben beschrieben nun ein päckchen geholt, werde die mal testen :)
hatte die mal vor jahren schon und war glaube begeistert. von den blauen nicht, die reizten bei mir die haut sehr.

heutiges früh setup:
cella seife
treet klinge (new steel zum zweiten mal)
feather as-d2 (wie momentan nur noch)
aqua di gio rasierwasser

yup heute mal die ASTRA s platinum probiert, yessas, ist die scharf, mehrmals geschnitten, so ein blutbad hab ich lange nicht gehabt,,,
scharf und gründlich ist sie ja...

Ich find' die Feather noch 'nen Tick schärfer - jedoch hält die ASP m.M.n. ihre Schärfe länger.

Die letzten 2 Tage hab' ich mal die Col.Conk verwendet. Ich bin angenehm überrascht.
Es bildet sich sehr schnell ein relativ fester Schaum, das Gleitverhalten ist gut und es bleibt sogar ein leichter "Film" auf der Haut zurück. Ich persönlich mag das.
Der Duft ist i.O. - ich stehe nicht auf stark beduftete Seifen. Könnte ich mir also wieder zulegen wenn diese hier leer ist.

ja die feather ist irgendwie schärfer, aber sanfter und damit entsteht bei mir nicht so ein blutbad wie mit der ASP-
wer weiss vielleicht falschen tag/abend erwischt zum rasieren.
hatte extra pinaud clubman seife und feather hobel genommen.
bin immer noch begeistert von dem, war eine gute investition.

@Olaf L. was hälst du von der arko seife /stick=?
war grade wieder beim türken haare schneiden, und da lag die derby und die arko seife.

Die Arko hatte ich mal. Ist eine gute Seife von den Eigenschaften her und dazu günstig, aber der Geruch ist mir etwas zu "seifig/altmodisch".
Habe sie dann mit der Wilkinson gemixt - das war dann eine relativ gute Mischung - die Eigenschaften der Arko und der Duft der Wilkinson. ;)

mit der derby komme ich gar nicht zurecht, ist mir zu kratzig.
den stick von arko hatte ich mal, hab ihn dann (leider) verschenkt.
werde mir den aber nochmals holen...

oder generell gesagt rasiert ihr euch jeden tag?
oder lasst ihr auch sonntags mal wegfallen. =?
ich hatte mal "versucht" jeden tag zu rasieren, das ist nun mindestens seit august letzten jahres her.
mittlerweile merke ich das ich wirklich jeden tag nass rasiere und die elektrischen nur noch in der ecke sind.
willkommen ohne es zu merken bei der nassrasur :)
seitdem auch weniger hautreizungen.

so bestellt

1.00 x

Testmenge (10ml) PITRALON (Orig. Schweizer) AS 300161.T 2,00 EUR 2,00 EUR
1.00 x Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Clubman" 300204.T 2,00 EUR 2,00 EUR
1.00 x Rasierklingen-Rasiermesser VANTA RA 111 300952 16,00 EUR 16,00 EUR
1.00 x Testmenge (10ml) MYRSOL Aftershave "Blue" 300372.T 2,00 EUR 2,00 EUR
1.00 x Rasierklingen-Rasiermesser SEDEF 300961 3,95 EUR 3,95 EUR
1.00 x SCOTTISH FINE SOAPS Rasierseife Keramiktiegel 100g 304601 29,95 EUR 29,95 EUR
1.00 x ARKO Rasierseife im Tiegel 90g 300972 2,50 EUR 2,50 EUR
2.00 x ARKO Rasierseife als Stick 75g 300971 1,50 EUR 3,00 EUR
1.00 x Testmenge (10ml) PRORASO AS "klassisch" (grün) 300651.T 2,00 EUR 2,00 EUR

@Olaf L. @Doc_Maddin usw...

wie lange reicht bei euch so eine rasierseife ?
durch meine nun tgl. rasur ist es doch erstaunlich wie lange das hält.

wie lange reicht bei euch so eine rasierseife ?
durch meine nun tgl. rasur ist es doch erstaunlich wie lange das hält.

...ja, die reichen wirklich lange. Also so bei einer üblichen 100g Packung und etwas einem Mandelgroßen Verbrauch pro Rasur, hält das wirklich sehr lange... Ich rasiere mich zu 100% nur noch nass und das etwa alle 2-3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange reicht bei euch so eine rasierseife?...
einige Monate bis Jahre - kommt eben ganz darauf an wie groß die Menge ist, wie oft ich sie verwende und wie ich den Schaum mache (eher flüssig od. eher fest).
Im "g-r-Forum" hat mal jemand getestet, wie lange er braucht um eine Dose Taylor of Old Bond zu verbrauchen - müsst ich mal suchen - aber ich glaube das waren so 8-9 Monate.

Sedef-Ustura-Rasiermesser-Rot-Farbe-10-Klingen-gratis.jpg
sedef rasiermesser.

mal sehen wie es ist, bin gespannt...

und das vanta für GANZE klingen, brauch man also nicht halbieren...
image_300952_1.jpg

image_300952_2.jpg

da dürfte man sich beim reinlegen der klinge ja nicht schneiden :)
bin gespannt. :)

Sedef-Ustura-Rasiermesser-Rot-Farbe-10-Klingen-gratis.jpg
sedef rasiermesser.

mal sehen wie es ist, bin gespannt...

...an das klassische Rasiermesser traue ich mich bisher nicht wirklich heran. Ich möchte mir ja selbst kein brutales Blutbad antun. Außerdem ist der Aufwand mit dem Abziehleder auch durchaus nicht ganz ohne. ;)

Zurück
Oben Unten