klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze sog. Kolonya (eine Art Kölnischwasser oder Eau de Cologne) von Rebul (nein, hat keine Flügel). Aktuell das Dark Spice. Die Auswahl scheint groß... mal sehen was als nächstes kommt.

1634821815797.png

1634821756369.png

Coole Seite - Mega Auswahl. Und sehr spezielle Marken vorhanden :D

Anhang anzeigen 517672
ich kenne ja einige teile, aber die ein oder andere klinge im pappschachtel set wird den weg zu mir nach hause finden, bin gespannt auf wieviel ich komme. :D
asco ist ja von lord,also sprich shark/lord. damit fallen die schonmal raus. ab baili gehts bei mir los mit kaufen :D
etliche chinesische sind dabei! ich liebe diese pappschachteln wie bei shark/lord.
ich muss die bloss irgendwo verstecken, der schrank/korb quillt über mit klingen. ursprünglich war da nur bissl mein rasierzeug drin und von frau noch einiges.mittlerweile ist dieser doch sehr große korb im schrank von mir mit klingen übernommen worden :D :D
und da habe ich schon die gillette plastikpackungen aufgeschnitten und rausgetan damit mehr reingeht :D

Ich nutze sog. Kolonya (eine Art Kölnischwasser oder Eau de Cologne) von Rebul (nein, hat keine Flügel). Aktuell das Dark Spice. Die Auswahl scheint groß... mal sehen was als nächstes kommt.

Anhang anzeigen 517671

Anhang anzeigen 517670
wie ist das ? brennen die auch etwas ? mit alkohol? das wäre gut, ich mag keine creme im gesicht (ausser rasiercreme)
manche haben ja aftershave creme, das ist nix für mich. etwas brennen sollte das aftershave schon.

wie ist das ? brennen die auch etwas ? mit alkohol? das wäre gut, ich mag keine creme im gesicht (ausser rasiercreme)
manche haben ja aftershave creme, das ist nix für mich. etwas brennen sollte das aftershave schon.
Ja, brennt ein wenig. Je schonender die Rasur, desto weniger "afterburn" :D
1634824008042.png
Satte 80 Umdrehungen enthalten.

heutige abend rasur:

twig razor (single klinge einfach eine klinge mit der schere halbiert! )
feather klinge
speick rasiercreme
bevola blau (kaufland 2,95 oder so ;) )

sehr feine sanfte rasur bin echt erstaunt über die feather, aber viel blut am kinn etc.
die haut isr nun so glatt wie auch bei den gillette mach3 oder proglide klingen :D
aber sehr sanft und nicht kratzig scharf wie die king c gillette-

kennt jemand die alten rasierhobel von GILLETTE ADJUSTABLE
?

die werden ja heiss gehandelt. muss mal schauen, klingt jedenfalls besser als 150 euro neuwert für so einen neuen hobel.
mhh ich wollte eigentlich nie einen "vintage-retro" hobel aber da würde ich schwach werden, jedoch ,auch ich, bin da nicht gewillt 500 euro zu zahlen für einen 1959 hobel ;) NEE.
da muss ich erstmal mich schlau machen ;) , oder wie unser ex praktikant zu einem 10euro artikel mal sagte: "das muss es doch noch günstiger geben"

:D

heutige abend rasur:

twig razor (single klinge einfach eine klinge mit der schere halbiert! )
feather klinge
speick rasiercreme
bevola blau (kaufland 2,95 oder so ;) )

sehr feine sanfte rasur bin echt erstaunt über die feather, aber viel blut am kinn etc.
die haut isr nun so glatt wie auch bei den gillette mach3 oder proglide klingen :D
aber sehr sanft und nicht kratzig scharf wie die king c gillette-
die haut ist glatt ja, aber nach 1tag schon wieder stoppelig, da ist mit mach3 und dem proglide orange es wenigstens nachhaltiger... ;)

ich hatte die tage mich mit der PALMOLIVE GRÜN rasiert, kenne die ja und die macht guten schaum, ABER irgendwie viel rasurbrand im halsbereich gehabt!
und die haut war "gestresst" nach der rasur, brannte, habe ich sonst nicht. also brennen nach dem rasierwasser ist klar, aber nicht ca 1h danach noch so gereizte haut. habe ich sonst nicht. :(

klinge: gillette skinguard.
nicht zu empfehlen :(
musste den "glibber" streifen (oben) ab machen, da der nur nervte und es alles damit zu cremte und kleisterte.
damit war keine gleitende rasur möglich. :(
im gegenteil,mehrfach über ein und diesselbe stelle drüber.
ob es nun an der palmolive liegt oder am skinguard , mhh ich denke eher am skinguard.

kennt jemand die alten rasierhobel von GILLETTE ADJUSTABLE
?

die werden ja heiss gehandelt. muss mal schauen, klingt jedenfalls besser als 150 euro neuwert für so einen neuen hobel.
mhh ich wollte eigentlich nie einen "vintage-retro" hobel aber da würde ich schwach werden, jedoch ,auch ich, bin da nicht gewillt 500 euro zu zahlen für einen 1959 hobel ;) NEE.
da muss ich erstmal mich schlau machen ;) , oder wie unser ex praktikant zu einem 10euro artikel mal sagte: "das muss es doch noch günstiger geben"

https://soulobjects.de/products/roc...MI8ZaujePr8wIV2YBQBh01ugwXEAQYAiABEgKDo_D_BwE

neu gibt es sowas hier

heutige früh rasur, nachdem ich ja völlig zerknautscht erst um halb3 ins bett bin (noch nach gillette adjustable geschaut), musste die morgendliche rasur halb 10, schnell gehen.

heute mal gewagte kombi :

feather popular butterfly hobel
VOSKHOD klinge
coconut taylor
proraso grün aftershave (sehr kühl- nur was für sommer, aber es ist nur noch ein kleiner rest drin, deshalb mache ich es gleich alle)

beim ersten ansetzen zum rasieren, dachte ich : huch haste den winkel falsch, oder ist die klinge noch nicht eingelegt?
sehr sanfte rasur !! aber leider im kinnbereich wieder blutpunkte ..
aber sonst eine tolle rasur mit dem feather. habe ganz vergessen wie sanft das teil ist.
Feather_Double_Edge_Rasierer_Popular_SoulObjects.de_nahaufnahme_bearb._1024x1024.jpg

kurzes update, das es hier mal vorwärts geht :D

montag:
merkur 37c (torsion)
shark super stainless
coconut taylor of old bond ;)
tabacco cch ;) @bezerker

donnerstag abend:
astra grün
den neuen flexi pearl (indien) (verstellbar) - er "schubbelt" etwas über die haut wenn keine creme dran ist, soll heissen, ich meine er muss noch einrasiert werden.das metall muss sich noch einrasieren.
coconut taylor of old bond ;)
kaufland blaues aftershave von belova oder so.

alles in allem , 2 gute rasuren :D

und geht hier was ab?

im moment den gelben gillette fusion proglide am benutzen :D

letztens erst den indischen pearl mit ASTRA klinge wieder genommen (für 3tagesbart)
yep ging sehr gut, die klinge musste mehrfach eingestellt werden da sie nicht richtig zentriert sass, aber dann war das ergebnis top !!!

gibts was neues hier?

mal wieder den ROCKWELL mit PLATTE 3 ( etwas sanft) und einer SHARK super stainless genommen.
war gutes ergebnis im 2.tagesbart :D :D bin zufrieden.

rockwell c6 (6 platten für aggressiv bis sanft ) (wobei ich bis jetzt nur 1 und 3 genommen habe.)
shark super stainless
tabac rasierseife
tabacco cch aftershave

Das ich das hier erst jetzt finde, fast schon schade aber besser spät als nie.
Ich Rasiere mich schon seit knapp 14 Jahren und habe mich nach einer Findungsphase von 2-3 Jahren für die Nassrasur entschieden und seit dem dabei geblieben.
Doch eine wirkliche Entwicklung oder gar Verbesserung gab es kaum.

Ich nutze jetzt seit circa 10 Jahren Gillette Fusion. (aktuell Gillette Fusion ProGlide 5)
Mit einem Rasiergel (DM Ultra Sensitive Rasiergel)
Und nach der Rasur benutze ich direkt (Neutrogena Visibly Clear Maske)
Und nach der immer folgenden Dusche (Loreal Men Hydra Energy Aftershave Creme)

würde jetzt aber sehr gerne die nächste Stufe der Rasur erreichen damit ich in Zukunft diese fast verlorene, aber wie ich finde sehr wichtige Kunst weiter zugeben.

Kurz zur Ausgangssituation: relativ sensible Haut vor allem unter der Kinnlinie zum Hals hin. Gibt es da Empfehlungen wie zur besseren Rasur komme?

Ich habe null , null Vorahnung von der Materie. Gleichzustellen mit jemanden der einen BMW fährt und noch nie was von VANOS oder DISA gehört hat. Also seit bitte nachsichtig :D

hallo @ABXZ25

erstmal herzlich willkommen hier, hier sind einige die viel ahnung haben wie @Olaf L. und @bezerker um nur einige zu nennen.
ich selbst rasiere mich seit knapp 10jahren nass bzw mit rasierhobel und vorher nur elektrisch mit braun/phillips

für den einstieg kannst du auch nicht zu teuere (aber gute!!) produkte nehmen !
nach und nach probiert man viel.
die rasur mit dem rasierhobel erfordert etwas übung am anfang und viel geduld und zeit, es ist also keine husch husch rasur. (beim rasierhobel muss der rasierer ca 30° im winkel zum schneiden gehalten werden.
mich entspannt dieses kleine früh oder abend ritual und ich kann gut dabei abschalten und hab mal zeit für mich als kleines wellnes programm :D

für de einstieg :

feather popular 800 oder neu heisst er 1000 (siehe oben) kostet knapp 15 euro.
rasert sehr sanft und gründlich.

thema klingen: da ist jeder unterschiedlich, sprich was für den einen die top klinge ist ,ist für den anderen zu heftig.
siehe mich und @Olaf L. , er benutzt jeden tag die ASTRA grün klinge, mir persönlich ist sie für tägliche oder 2tagesbart zu scharf und zu heftig, aber für achsel oder AB 3tagesbart ist diese klinge für mich wirklich sehr gut!!

noch was: es gibt viele klingen die umgelabelt sind, sprich andere verpackung GLEICHES produkt, bei LORD / shark ist das so.
da gibt es egentlich bloss 3 varianten,alles andere ist andere packung.

SHARK super stainless.
shark super chrome
und shark platinum
also super stainless, chrome und platinum es gibt nur 3 kategorien bei LORD/SHARK

sprich , die LORD classic, sind die shark super stainless, ebenso die racer (grau)
die shark platinum sind die gleichen wie LORD new platinum.

dasselbe wie:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten