Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Also wenn man "die Karre" nicht so tief hat dann sieht man das auch hinten wie bei mir ohne Problem.
:whistle:
Wenn man auf Tief steht sollte man sich schon alle vier Wochen mal auf die Knie begeben und seine Reifen ansehen.
Könnte ja auch anderweitig mal was erkennbar sein.

Vielleicht jetzt ja du, nachdem du weißt wie das aussehen kann???
Laut Gesetzgeber kontrollieren wir den ordnungsgemäßen Zustand unserer Bereifung aber natürlich vor jeder Fahrt!:whistle::D Unters Auto muss man dazu garantiert nicht!

Wäre vielleicht einfacher als
1. durch die HU zu fallen
2. Drei Wochen das Auto stehen zu lassen, weil man auf Reifen wartet (die Erfahrung hab ich übrigens bei unseren Standard-Reifenformaten nicht gemacht!)
3. Bei der ersten Regenschauer sich selbst und andere aufgrund unerwartetem Aquaplaning zu gefährden.

Nichts für ungut aber: HÄ?!?:confused:

Schon mal darüber nachgedacht mit eingeschlagenem Lenkrad zu parken? Wo muss man da was Aufbocken oder Demontieren, um das Reifenprofil zu beurteilen???Anhang anzeigen 686340
Okay, lass gut sein. Ich schätze dich für dein Fachwissen aber belehren lassen muss ich mich von dir nicht. Ich fahre jetzt seit 40 Jahren Auto und ich habe an so manchem Auto rumgeschraubt.

Und b.t.w. ja, ich kann mal eben den Z drei Wochen rumstehen lassen oder mit zerstörter Zentralelektrik rumfahren. Warum? Weil ichs kann, so einfach ist das. Und weil ich so viel Geduld habe und meinen Grips anstrenge, habe ich auch das Elektrik Problem beseitigt und habe keine fremde Hilfe benötigt.

Und jetzt denk mal darüber nach, warum so manch neuer User, der einfach nur eine Frage stellt, tausendfach belehrt wird und man nie wieder was von ihm liest.

In unserem STT ist jemand der seinen Z4 M verkauft aber ihn im Forum gar nicht erst anbietet, weil er keinen Bock auf ewige Diskussionen hat.

Und nun zurück zum Thema; Reifen sind da, ich warte aufs umziehen und bis dahin habe ich die 108er aufgezogen und meine Scheinwerfer aufgearbeitet. Schönes Wochenende noch😉

Frage an die IT Spezialisten hier, oder andere sachkundige Apfel Jünger; war ja vor zwei Wochen in Bulgarien am schwarzen Meer und seit dem wird die Suche über Google oder Safari vorrangig immer zuerst in Bulgarien gestartet, muss die IP Adresse immer händisch aktualisieren. Handy schon ausgeschalten, neu gestartet, alles geprüft, es nervt langsam.

Nutzt du über die iCloud die Relay-Funktion. Wenn ja, hat sich vielleicht der Standort/die Region dort angepasst.

• Like
Reaktionen: H-P
Geh mal auf Google in die Einstellungen (oben links die drei horizontalen Balken), dort auf Sprache und schau was im Teil "Sprache und Region für Ergebnisse" eingetragen ist.

Hast du prinzipiell die Standorterfassung immer an? Also weiß dein Handy schon per GPS wo es aktuell wieder ist?

• Like
Reaktionen: H-P
Hast Du das Handy schon mal neu gestartet?
sorry, nicht weit genug zurück gelesen, hast du schon erledigt.

Könnt ihr gute Wandhalterungen für Kompletträder empfehlen?

In der Garage bzw. im Keller wird es langsam eng und ich würde gerne 1-2 Radsätze an die Wand hängen.

Wie habt ihr das gelöst? Billige Winkel aus dem Baumarkt? Spezielle Halter?

nen altes photoshop cs3 , (gibt es offiziell kostenlos ,da zu alt)
oder paint.net oder gimp? vielleicht kann das was machen

@z_qp

bei dem G23 also der 4er bmw.
der unterschied von LED zu LASER?
so wie ich das in mehreren foren erlesen konnte (ein studium schon allein für sich)
ist wohl "bloss" das dass fernlicht heller ist bzw ab 60km/h der laser zuschaltet.
wie ist das bei nacht oder generell mit dem abblendlicht? "sieht" man den unterschied beim abblendlicht von laser zu led?
ist es wirklich mehr wert?
einige youtube videos sind aber mit dem neuen adaptiven fahrlicht. das hat aber der 4er nicht,die ez reihe die ich mein ist 2021/22
leider hat sich bmw wieder mal affig einen bmw zur probefahrt zu bekommen.
die autohäuser generell sind sehr sehr "geizig" was die probefahrten angeht.aber hauptsache irgendwelche 20jährigen sieht man bei youtube rumfahren.
genug gemeckert... :D

2.frage des lebens: selbst werkstätten konnten nicht so richtig helfen und ich habe schon einige knäufe wieder zurückgeschickt.
den knauf den wir für meine freundin am lenkrad haben,neigt sich bald dem ende.bin also auf dem suche nach einem neuen.
leider passen nicht alle knäufe auch um die lenkräder- habt ihr tipps für abnehmbare (!) lenkradknäufe?
LK-1__2_.png

den hier hatte ich schon,passt nicht um ein normales seat leon lenkrad ...
schwerer wirds ja dann mit einem M lenkrad bei bmw :D

Kennt sich jemand gut mit Bildbearbeitung aus? Ich möchte aus einem silbernen Krad ein weisses machen.

KI kann das ohne dass Du Kenntnisse benötigts.
MS Copilot oder Chat GPT helfen da.
Foto hochladen, der KI mitteilen, dass der silberne Rahmen jetzt weiss sein soll.
Ein paar Augenblicke warten und schon hast Du das gewünschte Ergebnis :) :-)

Wandhalter bei Amazon

Ich habe die hier für die Reifen der Frau. 245/45R18 halten ohne Probleme.
Nur die Dübel habe ich direkt entsorgt und direkt ordentliche genommen, wie ich es eigentlich immer mache.
wie sagt mein kumpel (industriekletterer in auch 300m höhe in texas) "die schrauben und dübel gleich entsorgen... nimmste bessere." (fischer dübel)

kleine anekdote meinerseits vor 3 wochen:
ich sollte ein regal bei uns anbohren, keine große sache an sich. mit dem oben besagten kumpel mit seiner festool die bretter gebohrt, was ein wahnsinn das teil. :D
und ich habe es geschafft: (fanfare @Lakarando @d'Bernd. ) 4x runterwärts in eine 3cm dicke fuge zu bohren :( war da echt verzweifelt, ich hasse bohren... schrauben mit nusskasten geht super,aber bohren ,hölle)
ich sollte lotto spielen. ein ding der unmöglichkeit.
nun ja das wieder mit 2k zeugs vom baumarkt ordentlich zu gemacht und dann neu gebohrt, alles (ausser borhmaschine, hatte ich selber) vom kumpel bekommen,dübel , schrauben etc.
und ja dann klappte es super,WENN man die mauer trifft !!!
und warum ich jahrelang alles mit schraubenzieher gemacht habe weiss ich auch nicht.
der 18V akkuschrauber von bosch ist genial !!!! weiss ich nun zu schätzen :D

wie sagt mein kumpel (industriekletterer in auch 300m höhe in texas) "die schrauben und dübel gleich entsorgen... nimmste bessere." (fischer dübel)

kleine anekdote meinerseits vor 3 wochen:
ich sollte ein regal bei uns anbohren, keine große sache an sich. mit dem oben besagten kumpel mit seiner festool die bretter gebohrt, was ein wahnsinn das teil. :D
und ich habe es geschafft: (fanfare @Lakarando @d'Bernd. ) 4x runterwärts in eine 3cm dicke fuge zu bohren :( war da echt verzweifelt, ich hasse bohren... schrauben mit nusskasten geht super,aber bohren ,hölle)
ich sollte lotto spielen. ein ding der unmöglichkeit.
nun ja das wieder mit 2k zeugs vom baumarkt ordentlich zu gemacht und dann neu gebohrt, alles (ausser borhmaschine, hatte ich selber) vom kumpel bekommen,dübel , schrauben etc.
und ja dann klappte es super,WENN man die mauer trifft !!!
und warum ich jahrelang alles mit schraubenzieher gemacht habe weiss ich auch nicht.
der 18V akkuschrauber von bosch ist genial !!!! weiss ich nun zu schätzen :D
Im Zweifelsfall lieber mit kleinen Bohrern vorbohren und in Stufen das Loch vergrößern. Das hilft meistens.

2.frage des lebens: selbst werkstätten konnten nicht so richtig helfen und ich habe schon einige knäufe wieder zurückgeschickt.
den knauf den wir für meine freundin am lenkrad haben,neigt sich bald dem ende.bin also auf dem suche nach einem neuen.
leider passen nicht alle knäufe auch um die lenkräder- habt ihr tipps für abnehmbare (!) lenkradknäufe?
LK-1__2_.png

den hier hatte ich schon,passt nicht um ein normales seat leon lenkrad ...
schwerer wirds ja dann mit einem M lenkrad bei bmw :D

Alternativ gibt es auch…

Vermutlich einer der größten Anbieter für Behinderten Umbauten.
Der Anbieter, welcher unseren 3er touring damals umgebaut hat, gibt es seit einigen Jahren nicht mehr 🤷‍♂️.

Zurück
Oben Unten