Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Noch ne Frage zu Tuningboxen: gibt es ausser DTE und Schnitzer noch weitere Boxen mit Teilegutachten für den Z4?

DAnke für eine Antwort & Gruss
 
Ist das auf Dauer nicht problematisch wenn man jahrelange keine Software-Updates machen lassen kann?
 
Ist das auf Dauer nicht problematisch wenn man jahrelange keine Software-Updates machen lassen kann?

Nö, wieso auch? Wenn alles funktioniert und man keine neue Funktion, welche ab und zu mit einer neuen Firmware einherkommt, haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf Dauer nicht problematisch wenn man jahrelange keine Software-Updates machen lassen kann?

Sieh den Wagen einfach wie Deinen PC oder Dein Smartphone. Wenn Du da auch keinen Wert auf regelmäßige Updates legst, dann kannst Du es beim Auto auch so handhaben… ICH halte grundsätzlich alles aktuell, was irgendwie mit dem Internet verbunden ist, schon alleine wegen der Sicherheitsupdates. Heutzutage kann ALLES ein Ziel für Hacker sein…. 🤷🏻‍♂️

Das alles wurde aber schon in dem „Software-Upgrade“ - Thread diskutiert….siehe hier:
 
Sieh den Wagen einfach wie Deinen PC oder Dein Smartphone. Wenn Du da auch keinen Wert auf regelmäßige Updates legst, dann kannst Du es beim Auto auch so handhaben… ICH halte grundsätzlich alles aktuell, was irgendwie mit dem Internet verbunden ist, schon alleine wegen der Sicherheitsupdates. Heutzutage kann ALLES ein Ziel für Hacker sein…. 🤷🏻‍♂️

Das alles wurde aber schon in dem „Software-Upgrade“ - Thread diskutiert….siehe hier:
Danke. Wusste nicht das es den Thread gibt. Also entweder aktuelle Software oder mehr Leistung.
 
Also in unserem Z4 ist es der B48B (Händleraussage) - zur Verdichtung kann ich nichts sagen.

Wie geschrieben war es die Ausstattung bei einem Gebrauchtwagenangebot in der richtigen Preisklasse, die uns am Ende den kleinen Motor akzeptieren ließ. (Ist übrigens ein Automatik und kein Handschalter.) Und weil es keinen 30i im Mobile-Angebot eines BMW-Händlers gab, der vergleichbar attraktiv ausgestattet war. Nachdem ich ihn gestern Abend mal ein bisschen ungestört über eine leere Autobahn geschoben habe, reicht er mir von der Fahrleistung auch so eigentlich völlig. Es ist eher das "ein bisschen mehr geht immer"-Gefühl, das mich nach möglichen Optionen schauen lässt. Ich verstehe nicht ganz, was du mit "... und nun muss man den Kompromiss eingehen" meinst - tatsächlich muss man es ja eben nicht, denn es gibt durchaus Möglichkeiten zur Leistungserhöhung. 🤷‍♂️
In den technischen Daten sieht man 10,2:1 für beide 4-Zylinder.
 
Never change running System :) :-):) :-):) :-)
Never change a running system ;) und aus der Sicht eines IT Menschen ist das absoluter Unsinn, auch wenn dieser Spruch gerne auch von IT "Profis" verbreitet wird.
Ohne Updates gäbe es recht viele Probleme, von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen.
 
Never change a running system ;) und aus der Sicht eines IT Menschen ist das absoluter Unsinn, auch wenn dieser Spruch gerne auch von IT "Profis" verbreitet wird.
Ohne Updates gäbe es recht viele Probleme, von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen.
Genau SO ist es! Dieser Spruch ist extrem veraltet und heutzutage sogar "höchst gefährlich bzw. grob fahrlässig".
Ein IT-Admin der danach handelt, müsste direkt entlassen werden!
 
Never change a running system ;) und aus der Sicht eines IT Menschen ist das absoluter Unsinn, auch wenn dieser Spruch gerne auch von IT "Profis" verbreitet wird.
Ohne Updates gäbe es recht viele Probleme, von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen.
Najo.... Aus IT Sicht gibt es einen Unterschied zwischen einem CHANGE und einem UPDATE ;)
 
der Spruch ist nicht nur veraltet, sondern wurde von den meisten ohnehin nie richtig verstanden.
 
Stimmt, danke. Habe es jetzt auch entdeckt. Allerdings läuft das Auto mit der Box im Sportmodus nicht richtig. Habe mit App-Steuerung geordert - wenn Motor aus, zeigt die App noch 600 rpm an. Speedbuster ging definitiv besser.
Wenn ich das lese bin ich froh viel zu viel Geld für die Schnitzer Biox ausgegeben habe 😉
 
Wenn ich das lese bin ich froh viel zu viel Geld für die Schnitzer Biox ausgegeben habe 😉
War zwischenzeitlich in Recklinghausen bei DTE. Die haben das Auto auf den MAHA Prüfstand gestellt. Serie 362 PS und etwas über 500 Nm. Nach Optimierung 420 PS und 604 Nm! Das Auto geht unglaublich! 100-200 ca. 8,5 sec. Ganz toller Service von Detlef Strube und seinem Team! Ist auch immer erreichbar zwecks Optimierungen.
Allerdings wird die Fahrwerksschwäche an der Hinterhand immer eklatanter - Auto keilt noch bei über 90 km/h hinten aus! Werde jetzt hinten die 285er auf die JR Felgen ziehen, verspreche mir aber wenig Verbesserung zum 275er.
Es zeigen sich auch die Nachteile des reinen Box-Tunings - eine Anpassung der Getriebesoftware wäre notwendig.
 
Bevor ich hier 35 Seiten durchblätter, weiß jemand wieviel die Leistungssteigerung bei Schmickler für Zettis bis 06/20 kostet?
 
Ach nee, woher wusste ich nur, dass du darauf anspringst?🤣
Solche Anfragen dauern etwas zur Zeit und ich möchte es gleich wissen.😛
Man könnte jetzt auch noch darüber diskutieren, ob man das wirklich braucht?:D
 
Ach nee, woher wusste ich nur, dass du darauf anspringst?🤣
Solche Anfragen dauern etwas zur Zeit und ich möchte es gleich wissen.😛
Man könnte jetzt auch noch darüber diskutieren, ob man das wirklich braucht?:D

Heinz...Schmickler reagiert normalerweise auf Anfragen ziemlich flott - außerdem ändert sich gerade hinsichtlich einer Leistungssteigerung alles immer ziemlich schnell.
Daher wirst Du vermutlich nur von Schmickler selbst eine aktuelle Aussage erhalten. ;)
 
Heinz...Schmickler reagiert normalerweise auf Anfragen ziemlich flott - außerdem ändert sich gerade hinsichtlich einer Leistungssteigerung alles immer ziemlich schnell.
Daher wirst Du vermutlich nur von Schmickler selbst eine aktuelle Aussage erhalten. ;)
Jain, die letzte hat, wohl auch bedingt durch den Fasching, über eine Woche gedauert, aber so lange ich selber nicht zu 100% von diesem Wunsch überzeugt bin, belästige ich damit auch keine Händler.
 
Zurück
Oben Unten