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Bis jetztWird nur beim Diesel in DE gemacht.
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Bis jetztWird nur beim Diesel in DE gemacht.
Aus reiner Neugierde habe ich die Firma mal angeschrieben und gefragt welche Kosten entstehen. Zum Aufgerufenen Preis für das tuning kommt noch der Preis die Aufhebung der Sperre vom Steuergerät. Kostet 950€Nein, es gibt dafür - wie bei 99% der Tunings für die "kleinen" Motoren - leider keinen Tüv. Gibt es ja selbst bei den Tunings für den M40i nicht wirklich oft. Den Tuner SMA hatte ich bereits benannt - war eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis und die öffentlich verfügbaren Bewertungen bestätigen auch meinen positiven ersten Eindruck nach dem Vorgespräch. Auf der Seite von SMA SMA Tuning Chiptuning Hessen Frankfurt Wiesbaden Mainz steht alles zum Preis.
TÜV für 550€ auch noch.Aus reiner Neugierde habe ich die Firma mal angeschrieben und gefragt welche Kosten entstehen. Zum Aufgerufenen Preis für das tuning kommt noch der Preis die Aufhebung der Sperre vom Steuergerät. Kostet 950€
Nur mal so zur Info…
Also ich habe von ihnen ein Preisangebot von 524 für das Stage 1 Tuning vorliegen (inklusive Bench Unlock) + 150 EUR für die Leistungsprüfstandmessung (vorher/nachher). Tüv gibt es für den Motor und das Tuning zzt. nicht - ich habe nachgefragt.Aus reiner Neugierde habe ich die Firma mal angeschrieben und gefragt welche Kosten entstehen. Zum Aufgerufenen Preis für das tuning kommt noch der Preis die Aufhebung der Sperre vom Steuergerät. Kostet 950€
Nur mal so zur Info…
Welches Baujahr ist deiner denn? Alles nach 06/2020 ist wohl etwas aufwendiger und deswegen teurer. Meiner ist 11/2020 und die Antwort lautete 950 € für das entsperren und 652 € für Stage 1 beim M40i.Also ich habe von ihnen ein Preisangebot von 524 für das Stage 1 Tuning vorliegen (inklusive Bench Unlock) + 150 EUR für die Leistungsprüfstandmessung (vorher/nachher). Tüv gibt es für den Motor und das Tuning zzt. nicht - ich habe nachgefragt.
[edit] Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, ob der Bench Unlock auch wirklich im Preis inbegriffen ist.
Meiner ist 04/2020Welches Baujahr ist deiner denn? Alles nach 06/2020 ist wohl etwas aufwendiger und deswegen teurer. Meiner ist 11/2020 und die Antwort lautete 950 € für das entsperren und 652 € für Stage 1 beim M40i.
Dann passt es wohl mit dem AngebotMeiner ist 04/2020
Ich habe trotzdem nochmal nachgefragt - auch zur "Haltbarkeit" des Tunings. Beim letzten Besuch beim Freundlichen hatte ich danach unabgestimmt eine andere Softwareversion auf dem Auto. Kein Problem mit einem MG Flasher, da ist es in 30 Sekunden wieder drauf, aber das würde ich vorher auch gerne nochmal besprechen, denke ich.Dann passt es wohl mit dem Angebot
Na ja solange die Fahrbahn trocken anständige Reifen und kein Grobmotoriker am Werk geht das mit >500PS wunderbar. Kickdown ist mit Vorsicht zu genießen.mal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
Frage stellt sich ähnlich bei jedem Ferrari.mal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
Ein Ferrari ist aber ein ganz anderer blocken mindestens eine Nummer größerFrage stellt sich ähnlich bei jedem Ferrari.
Als Grobmotoriker und von einem Sauger kommend, hast du sogar mit der Serienleistung Probleme die Leistung beim Rausbeschleunigen aus Kehren auf die Straße zu bringen, aber der rechte Fuß wird mit der Zeit gefühlvoller, dann geht das schon.mal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
gilt trotz der Farbe die gleiche Physik.Ein Ferrari ist aber ein ganz anderer blocken mindestens eine Nummer größer
Das kommt auf den Fahrer an.mal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
Die max. Leistung liegt bei 5500 bis 6500 Touren an. Darunter musst Du das Drehmoment managen das ab 4000 abfällt. Einfach nicht weniger als 4000 drehen und nicht einfach voll aufs Gaspedal latschen sondern sanft zügig durchdrücken; und im Zweifel gibt es ja noch die Traktionskontrollemal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
mal rein aus interesse bekommt so ein ZM40i mit Tuning auf 450 - 500 ps die Leistung auch auf die Straße?
oder wäre da Allrad schon schöner mit der Leitung zu fahren? (240ix oder 440ix ?)
Habe mir auch die DTE Box gekauft und möchte sie jetzt einbauen. Ich würde sie gerne an einer Stelle platzieren, wo es nicht so heiß wird im Motorraum. Kannst Du mir beschreiben, oder ein Foto schicken, an welcher Stelle du sie verbaut hast.Habe die Box Gestern getestet.
Was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert.
Man merkt den Unterschied deutlich.Wesentlich mehr Durchzug.So als ob der Motor jetzt freier atmet.
Nicht mehr so zugeschnürt bei höherer Drehzahl.
Einbau total easy.Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Motor läuft rund und geschmeidig wie vorher auch.
Wede das Teil jetzt noch eintragen lassen und der Versicherung melden.
Diesen Wagen behalte ich sowieso,deshalb alles kein Problem mit der Eintragung.
Mehr werde ich jetzt nicht mehr machen.
Diese Leistung reicht mir vollkommen aus.
Fühlt sich wie ein richtiger M an.
Ist zwar aus meinem X5, aber im Z4 war genau an der selben Stelle versteckt.Habe mir auch die DTE Box gekauft und möchte sie jetzt einbauen. Ich würde sie gerne an einer Stelle platzieren, wo es nicht so heiß wird im Motorraum. Kannst Du mir beschreiben, oder ein Foto schicken, an welcher Stelle du sie verbaut hast.
Herzlichsten Dank für eine Antwort & Gruss, Jürgen
Dazu musst du nur dei rot markierte Spreizniete entfernen und die Abdeckung leicht anheben. Dann kannst es direkt neben den anderen Kabel - die dort reingeführt sind - platzieren.Super, danke.
Da war ich auch schon dran, habe aber keinen Durchgang vom Motor zum Bremsflüssigkeitsbehälter gefunden.
Stimmt, danke. Habe es jetzt auch entdeckt. Allerdings läuft das Auto mit der Box im Sportmodus nicht richtig. Habe mit App-Steuerung geordert - wenn Motor aus, zeigt die App noch 600 rpm an. Speedbuster ging definitiv besser.Dazu musst du nur dei rot markierte Spreizniete entfernen und die Abdeckung leicht anheben. Dann kannst es direkt neben den anderen Kabel - die dort reingeführt sind - platzieren.