Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wenn was am Antrieb hochgeht und es um Gewährleistung oder Kulanz geht, dann schauen die bestimmt schon mal in die Logs.
Das der das nicht erkennt, ist eigentlich auch klar. Die Software, die er ausliest, ist ja weiterhin original.Beim anstecken des Testers - wie in #1699 geschrieben steht.
Das der das nicht erkennt, ist eigentlich auch klar. Die Software, die er ausliest, ist ja weiterhin original.
Hier haben anscheinend einige User zu viel Geld oder pokern, dass nichts am Motor oder Getriebe passiert.
Im Falle eines Falles werden mal schnell nur für das Getriebe 10000 € und mehr fällig.
Bei mir stehen erst 14600 Km auf der Uhr und mir wäre das ein zu hohes Risiko, obwohl ich zu 400 + PS nicht nein sagen würde
Davon abgesehen sind + 100 Nm mit Sicherheit nicht gut für das Getriebe.
Muß aber jeder selber für sich entscheiden..
Für mich geht mein Zett schon richtig gut vorwärts.
Gute Idee und das mit dem womöglich ist auch mein Problem, große Jungs halt.Ich werde mir irgendwann mal eine Downpipe, schönere Felgen und ein Gewindefahrwerk gönnen, dass reicht mir dann womöglich aus.....
Das ist interessant. Vielleicht wurden beim Facelift-Modell auch unter der Haube ein bisschen was geändert oder andere Hersteller oder nur eine etwas andere Software. Hast du das DTE Modul vor kurzem oder schon vor Jahren einbauen lassen? DTE hat womöglich auch etwas geändert.2020.
354 PS und 504 Nm Serie.
Vor gut 1 Jahr. Aber für mich war eh das Drehmoment wichtig. Daher alles gut. Der Z geht echt wie HulleHast du das DTE Modul vor kurzem oder schon vor Jahren einbauen lassen? DTE hat womöglich auch etwas geändert.
Sollte man die Pedalbox direkt mit dazu nehmen?
Weil hier mal gefragt wurde: Die HJS Downpipe ist ein ECE-Produkt, d.h. sie wird als 1:1 Originalersatzteil betrachtet und fällt nicht in den Bereich "Tuning". Auch wenn neben besseren Sound, besseres Ansprechverhalten, weniger Belastung für den Turbo auch eine leichte Mehrleistung versprochen wird, kann man an meiner Eingangsmessung sehen, dass bei Seriensoftware die HJS Downpipe keine Mehrleistung bringt, sondern vielleicht sogar eine leichte Verschlechterung. Womöglich erkennt die Software, dass der Abgasgegendruck zu gering ist und reguliert runter.
Die DP kostet an sich keine Leistung, aber das Steuergerät erkennt das und regelt wieder ein, Sound macht es einiges aus also an den M140/M240 wird beim Z4 M40 auch nicht anders sein.Die DP verbaut man ja in erster Linie auch wegen etwas besserem Sound. Selbst wenn sie etwas Leistung kosten würde, wäre es mir egal, weil die mir die Serienleistung schon mehr als ausreicht.![]()
Die DP kostet an sich keine Leistung, aber das Steuergerät erkennt das und regelt wieder ein, Sound macht es einiges aus also an den M140/M240 wird beim Z4 M40 auch nicht anders sein.
Beim OPF bringt die Downpipe mehr für den Sound als der Endschalldämpfer, Aussage einer Tuningfirma die auch Endschalldämpfer im Sortiment hat.
....und sich die Hitze dann vor dem OPF staut.Und außerdem hat man bei einer Downpipe den Vorteil, dass der Turbo entlastet wird und der Motor etwas schneller durchzieht.
Gegendruck reduzieren. Custom Lader rein und Spaß haben.Und außerdem hat man bei einer Downpipe den Vorteil, dass der Turbo entlastet wird und der Motor etwas schneller durchzieht.
Dann bleibt aber der Serienauspuff, und den finden nicht wenige optisch doof...Genau so ist es
Die Klangverbesserung ist wirklich besser als durch die ganzen pseudo ESD die teilweise sogar minimale Leistungseinbußen (Akra) haben, schreibe ich schon seit Jahren.
Der fährt sich ganz normal. Muss man kein Setting ändern. Du kannst aber ja auch ohne die Box fahren und sie nur übers Handy aktivieren wenn dir der Arsch juckt oder dich ein Audi nervtWie sind denn die Erfahrungen mit der DTE-Box? Geht wie Hulle, hört sich ja gut an. Aber lässt er sich noch feinfühlig einparken (vorwärts/rückwärts) oder muss man dann das Setting über die App ändern? Sollte man die Pedalbox direkt mit dazu nehmen?