Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

@kun

Beim Z4 gehts ja angeblich nicht, wegen der Abgasführung….!? 🤔😵‍💫 Das war bisher zumindest immer die Ausrede von BMW, das er die 375 PS der og anderen Modelle nicht bekommen hat (hatte ich mal irgendwo gelesen…) …. Merkwürdig, das jeder Tuner das hinbekommt…und mehr als 340 PS rausholt beim M40i!? 🫣

Unsere alten Gurken hätten ja eh nichts davon…. und mir reichen die 340 PS eigentlich auch. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja oben geschrieben, das unsere alten Gurken nichts davon haben… 😉

Aber selbst neue Z4 bleiben bleiben bei 340 PS…. da bekommen sie eine Mehrleistung angeblich nicht hin…!? 🤔

Alles nur Firmenpolitik nach meiner Meinung!
Die "echten" M Modelle müssen leistungstechnisch einen gebührenden Abstand waren.

Alles nur Firmenpolitik nach meiner Meinung!
Die "echten" M Modelle müssen leistungstechnisch einen gebührenden Abstand waren.

Passt ja nicht, denn alle andern M-Performance Modelle bekommen ja die Mehrleistung- siehe Bericht oben…
Die einzige Ausnahme ist der Z4, den es ja als „richtigen“ M überhaupt nicht gibt.

Passt ja nicht, denn alle andern M-Performance Modelle bekommen ja die Mehrleistung- siehe Bericht oben…
Die einzige Ausnahme ist der Z4, den es ja als „richtigen“ M überhaupt nicht gibt.

Ja genau und aus diesem Grund hat er eben "nur" 340PS und nicht mehr bekommen obwohl dieses technisch ohne Probleme möglich wäre...
Und von einem echten Z4 M spreche ich noch nicht mal...

@kun

Beim Z4 gehts ja angeblich nicht, wegen der Abgasführung….!? 🤔😵‍💫 Das war bisher zumindest immer die Ausrede von BMW, das er die 375 PS der og anderen Modelle nicht bekommen hat (hatte ich mal irgendwo gelesen…) …. Merkwürdig, das jeder Tuner das hinbekommt…und mehr als 340 PS rausholt beim M40i!? 🫣

Unsere alten Gurken hätten ja eh nichts davon…. und mir reichen die 340 PS eigentlich auch. 🤷🏻‍♂️
Sehe ich genauso wie du.
Die Serienleistung reicht allemal für die Kurvenhatz - da bist du immer ganz schnell im Bereich des Führerscheinentzuges.

Mehr Leistung fällt in der Regel nicht mal auf weil Leistung vom ZZZZ erwartet wird - ein Sleeper sieht anders aus 🤣

Einzig der Serienklang ist schon mehr als Understatement für ein Sportwagen!

Zurück
Oben Unten