TuonoV4
macht Rennlizenz
Stimmt.Ich habe es so verstanden, dass die in diesem Bereich kommt (siehe Foto)
Die Kabel die benötigt werden sind so dick und isoliert dass es wohl egal ist ob da Wasser rankommt.
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Stimmt.Ich habe es so verstanden, dass die in diesem Bereich kommt (siehe Foto)
Das würde ich als Hersteller auch sagen, aber ich habe eine andere Erfahrung. Klar ist, dass das Fahrzeug verriegelt sein muss und ca. 20-30 Minuten gewartet werden sollte bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind. Anschließend kann das Motorsteuergerät ausgebaut werden. Ich habe das bei meinen beiden BMW mit B58 Motor schon mehrfach gemacht um das Steuergerät nach dem Besuch von der BMW Werkstatt wieder auf Stage 1 bzw. 2 mit MHD Unlocker beschreibbar zu machen.Von BMW wurde mir dringend geraten, zumindest beim Aus-/Einbau der DME die Batterie abzuklemmen.
Hallo,
Ich habe bei meinem Z4 M40i die Stage2 von 55Parts drauf und überlege nun mir noch xHP Stage2 zu flashen.
In wie weit ändert sich dann das Getriebe/Motorverhalten.
Die Frage ist nur an die Kollegen gerichtet, die ihren Z4 leistungsgesteigert und mit xHP geflasht haben.
Wie sind eure echten Erfahrungen/Eindrücke?
Genau diese Beiträge braucht kein Mensch, ich habe extra geschrieben das ich Erfahrungen haben möchte von Kollegen die eine Leistungssteigerung und xHP am Auto haben.Ich bin ebenfalls mit dem Schalten des Getriebe im Serien Zustand zufrieden.
Klar, besser oder etwas schneller geht immer....
Da ich ebenfalls mit meiner Serienleistung noch zufrieden bin, würde ich auch kein XHP aufspielen lassen.
Ich investiere demnächst lieber in schönere Felgen eine Downpipe und irgendwann in ein Gewindefahrwerk wenn meine Dämpfer mal schlapp machen.
Das ganze Mapping Gedöns geht vielleicht irgendwann zu Lasten des Antriebs und da ich erst 14800 Km auf dem Tacho habe, ist mir das alles zu gefährlich.
Passt doch ( jetzt)Da fehlt wohl ein nicht, oder![]()
Mit dem Shiftmap Editor kannst du die Schaltpunkte anpassen – das wird kein Problem sein.Danke für die ersten Antworten
Für mich ist in erster Linie wichtig das der Kupplungsdruck erhöht wird, damit das Getriebe nicht unter dem nun erhöhten Drehmoment ( 683Nm) leidet.
Auch wäre es gut wenn auf “comfort “ das Getriebe nicht so schnell hochschaltet, denn aktuell bin ich auf “ comfort “ ziemlich untertourig unterwegs.
Ebenso hätte ich gerne das Drehmoment in den Gängen 1 und 2 reduziert um das Getriebe und den Antriebsstrang zu schonen. Ob das was bringt oder ob das Getriebe dies ohnehin reduziert weis ich nicht.