M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Moin Moin

Da ich mit Sperre unterwegs bin,hatte ich anfangs Regeleingriffe in Kurven wo kein Lämpchen angegangen ist.
Selbe Kurve nochmal gefahren ohne Helferlein und Auto fuhr ganz anders .
Das schöne ist natürlich ,wenn es in der Kurve mal eng wird kann mit dem Gaspedal nachgelenkt werden.

gruß
Karsten
 
Also ich hab das B12 ja nun ca 50000km verbaut und das ist eigentlich hinüber würde ich sagen. Also spart euch das Geld für Vermessung und Einbau und macht es einmal richtig. Mir fehlt gerade die Zeit für ein V3 inkl. Verschleißteilerneuerung und Neulagerung des FWs, ansonsten wäre es schon längst drinne. Das B12 ist echt gruselig bei Bodenunebenheiten und kurzen Stößen. Das lässt Schläge durch das Auto dass man fast zu heulen anfängt. Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von dem "Billigfahrwerk". Meine Meinung...
Und ich bin noch nicht einmal im Leben ein V3 gefahren. Sonst würde die Beurteilung vermutlich noch vernichtender ausfallen. [emoji6]
 
Rein interessehalber: Wie siehts mit KSport bei BMW aus? Bei den Japanern kenne ich einige die FW auf Trackdays und ähnlichem fahren. Preislich und technisch klingt das ja stark nach dem ST XTA.
 
Rein interessehalber: Wie siehts mit KSport bei BMW aus? Bei den Japanern kenne ich einige die FW auf Trackdays und ähnlichem fahren. Preislich und technisch klingt das ja stark nach dem ST XTA.
Du wirst hier wahrscheinlich immer nur KW gesagt bekommen und mindestens V3 oder Clubsport. Was anderes braucht man garnicht fragen [emoji23]
 
Ich weiß schon. Hat mich halt nur interessiert, ob es dasselbe Fahrwerk ist, das nur unter mehreren Anbietern verkauft wird.
Dabei hab ich im E36 Forum doch immer gehört, dass H&R so gut ist :p :P
 
Du wirst hier wahrscheinlich immer nur KW gesagt bekommen und mindestens V3 oder Clubsport.

Wer außer Cheffe123 fährt hier eigentlich noch das Clubsport?
Cheffe123 ist ja direkt vom V2 auf das CS gewechselt, gibt es auch jemand der das V3 durch das Clubsport ersetzt hat?
Die verstellbaren Stützlager können ja nicht der einzige Grund sein, da es die auch für das V3 gibt wenn ich mich nicht irre.
 
Hab nen 100€ FK-Bürostuhl (Geschenk), den ich für dasselbe Geld nach 1 1/2 Jahren jetzt erstmal neu beziehen lassen musste :D
 
Wer außer Cheffe123 fährt hier eigentlich noch das Clubsport?
Cheffe123 ist ja direkt vom V2 auf das CS gewechselt, gibt es auch jemand der das V3 durch das Clubsport ersetzt hat?
Die verstellbaren Stützlager können ja nicht der einzige Grund sein, da es die auch für das V3 gibt wenn ich mich nicht irre.
Ja, Clemens.
 
Rein interessehalber: Wie siehts mit KSport bei BMW aus? Bei den Japanern kenne ich einige die FW auf Trackdays und ähnlichem fahren. Preislich und technisch klingt das ja stark nach dem ST XTA.
Hab mich damit vor längerem recht ausführlich beschäftigt und vorallem inzwischen 2 von den Dingern ausgebaut...

Weil ich heute eine ganz tollen Tag habe sage ich es mal so: Lass es. [emoji6]
 
Du wirst hier wahrscheinlich immer nur KW gesagt bekommen und mindestens V3 oder Clubsport. Was anderes braucht man garnicht fragen [emoji23]
Das sehe ich inzwischen tatsächlich genau so. Das Fahrwerk eines Premiumherstellers zu optimieren ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen ist meines Erachtens nur mit diesen oder vergleichbaren Fahrwerken möglich. Egal was ich inzwischen gefahren bin am Ende steige ich immer aus und sage super, ABER....
Aber ich bin inzwischen alt und engstirnig und verweichlicht...
 
Also ich hab das B12 ja nun ca 50000km verbaut und das ist eigentlich hinüber würde ich sagen. Also spart euch das Geld für Vermessung und Einbau und macht es einmal richtig. Mir fehlt gerade die Zeit für ein V3 inkl. Verschleißteilerneuerung und Neulagerung des FWs, ansonsten wäre es schon längst drinne. Das B12 ist echt gruselig bei Bodenunebenheiten und kurzen Stößen. Das lässt Schläge durch das Auto dass man fast zu heulen anfängt. Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von dem "Billigfahrwerk". Meine Meinung...
Und ich bin noch nicht einmal im Leben ein V3 gefahren. Sonst würde die Beurteilung vermutlich noch vernichtender ausfallen. [emoji6]


Nun lass mal die Kirche Kirche im Dorf. Wie du "eigentlich sagen würdest", dass es hinüber ist, weißt wohl nur du.
Dämpfer können mal einen Defekt haben, meine Originalen BMW waren bei 60.000km komplett ohne Widerstandskraft im ausgebauten Zustand. Das kann jedem Hersteller in jeder Preisklasse passieren.

Ich fahre das B12 in mittlerweile vier Autos der Familie, teilweise mit deutlich mehr als 50tkm drauf und überall ohne irgendein Problem.

Dass es nicht an ein V3 oder ein CS rankommt ist klar, wäre aber auch Wahnsinn, wenn es bei dem Preisunterschied keine Unterschiede geben würde.

Fakt ist, das B12 wird 95% der User hier komplett ausreichen und die Preis-Leistung ist absolut unerreicht.

Wenn ich mich auf den Trackdays umsehe, hätte ein Großteil der Leute das Geld besser in ein personal Coaching als in CS Fahrwerke investiert. Aber wie so oft im Leben ist die Badehose schuld, wenn der Bauer ersäuft.
Und nein, damit meine ich explizit nicht @cheffe.
 
Da gebe ich dir sogar teilweise Recht in deinen Aussagen. Ich habe eben schlechte Erfahrungen damit gemacht, doch ich zähle mich persönlich auch zu den anderen 5%...
 
im 3.0er meiner ist auch schon das zweite B12 drinn viel mehr als 60tkm waren auch nicht drinn aber was soll's hat jedes mal keine 500 Euro gekostet allerdings hat mein CS auch nicht mehr gepackt obs wohl an der Fahrweise lag [emoji15] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji85] [emoji85]
 
im 3.0er meiner ist auch schon das zweite B12 drinn viel mehr als 60tkm waren auch nicht drinn aber was soll's hat jedes mal keine 500 Euro gekostet allerdings hat mein CS auch nicht mehr gepackt obs wohl an der Fahrweise lag [emoji15] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji85] [emoji85]

@pvd84 bekommt auch ein V3 in 50K Km platt [emoji23][emoji23][emoji23] [emoji6]
 
Ich denke es kommt auch immer auf den eigenen Einsatz an. Bei 60tkm Lebensdauer könnte ich das Ding 15-30 Jahre fahren :D
 
Kurze Frage an die Profis:
Ich fahre 313er also 19", M-Fahrwerk ab Werk und bei vermuteten 70tkm kamen 30mm Eibach Federn durch meinen Vorgänger hinzu. Der Wagen hat jetzt knapp 110tkm runter, das die Kombi so und mittlerweile erst recht die reinste Rüttelplatte ist versteht sich...

Die 313er möchte ich umbedingt behalten, und viel höher möchte ich den Karren auch nicht. Wenn ich das B8 kaufe und die vorhandenen Eibach Federn dazu, dann hab ich doch das B12? Stimmt diese Info? Es ist bei mir ein gaaaanz anders Niveau, schon klar, aber meine M-Dämpfer haben einfach zu sehr gelitten und es wäre preislich attraktiv. Und tortzdem ein ganzes Stück besser als das M-Fahrwerk, richtig?
Wenn ich lese das hier einige mit dem B12 sehr gut fahren, denke ich das es meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Oder werde ich durch die suboptimale 19", Mischbereifung mit dem B12 nicht glücklich werden (können).
Danke :)
 
@Ucla
Frag' mal bei @Jack Blues nach, wie er mit seiner Feder-Dämpfer-Kombination zufrieden ist. Er hat auch 19" und etwas "tiefere" Federn drin. Waren aber glaube keine Bilstein-Dämpfer mehr.
 
Kurze Frage an die Profis:
Ich fahre 313er also 19", M-Fahrwerk ab Werk und bei vermuteten 70tkm kamen 30mm Eibach Federn durch meinen Vorgänger hinzu. Der Wagen hat jetzt knapp 110tkm runter, das die Kombi so und mittlerweile erst recht die reinste Rüttelplatte ist versteht sich...

Die 313er möchte ich umbedingt behalten, und viel höher möchte ich den Karren auch nicht. Wenn ich das B8 kaufe und die vorhandenen Eibach Federn dazu, dann hab ich doch das B12? Stimmt diese Info? Es ist bei mir ein gaaaanz anders Niveau, schon klar, aber meine M-Dämpfer haben einfach zu sehr gelitten und es wäre preislich attraktiv. Und tortzdem ein ganzes Stück besser als das M-Fahrwerk, richtig?
Wenn ich lese das hier einige mit dem B12 sehr gut fahren, denke ich das es meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Oder werde ich durch die suboptimale 19", Mischbereifung mit dem B12 nicht glücklich werden (können).
Danke :)

Ich fahr das genau so. 313er 19", Bilstein B12, passt wunderbar [emoji41]
 
Klasse, danke für die Antworten Jungs.:) :-)
Wird bestellt, ich freu mich drauf.
@markusoh
Fährst du das SWP vom e46 auf der Hinterachse? Denke schon das ich das gleich mit rein mach, oder wie sind deine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten