M135i

So langsam wird es Zeit, sich über Winterreifen Gedanken zu machen :y

Da der Z definitiv nicht mehr bei Schnee auf die Straße kommt, werd ich am Donnerstag einfach mal die Styling 32 (17“ et34) montieren. Laut Felgenrechner sollte das passen, nur mit der Bremse wird es spannend.
Wenn mir das dann gefällt bekommen die Felgen RDKS und dann ist das Thema erstmal abgehakt und ich kann mich wichtigerem zuwenden:

Was mach ich nur mit dem Z :D
Nachdem er vor 2 Wochen mangels Batteriespannung nicht angesprungen ist (klassischer Scheunenfund :rolleyes:) wurde erstmal ein CTek angeschafft und die Batterie geladen. Jetzt muss ich den auch mal wieder fahren.
Der aktuelle Plan ist, ihn einfach auf 2kkm angemeldet zu lassen. Evtl sogar mit saisonkennzeichen :eek: :o

Am „Mchen“ ist seit dem Einbau der Lenkradheizung NICHTS mehr passiert.... was läuft denn da verkehrt? Naja dafür ist ein Ofen im Haus, damit’s die Frau im Winter schön warm hat :) :-)
Mit dem nächsten Update gibt’s dann auch endlich mal ein paar Bilder.
Bis dahin freu ich mich über jeden Tag, an dem die Straßen nicht ganz trocken sind :whistle:
 
So langsam wird es Zeit, sich über Winterreifen Gedanken zu machen :y

Da der Z definitiv nicht mehr bei Schnee auf die Straße kommt, werd ich am Donnerstag einfach mal die Styling 32 (17“ et34) montieren. Laut Felgenrechner sollte das passen, nur mit der Bremse wird es spannend.
Wenn mir das dann gefällt bekommen die Felgen RDKS und dann ist das Thema erstmal abgehakt und ich kann mich wichtigerem zuwenden

Die Anprobe war "erfolgreich", allerdings geht 17" auf dem F20 überhaupt nicht :rolleyes:

Jetzt muss ein geeigneter Satz 18" her, Anfrage an meinen Reifenhändler ist bereits raus :D
 
Und originale von BMW? 385, 461? Am besten in ferricgrey?

Sind mir um ehrlich zu sein für den Winter zu teuer und die Optik mit den Drittanbieter Felgen gefällt mir einfach besser.
Wenn mich die 313 auf dem Z damals nicht so umgehauen hätte, wären es da auch Nicht-BMW Felgen geworden :) :-)

PS: die schwarzen spiegelkappen im M-Style kamen heute an :whistle:
 
Der erste optische Mod ist damit auch vorgenommen, die Spiegelkappen im M-Style sind dran.
Passgenauigkeit (sind Drittanbieter Teile) ist perfekt, alle Aufnahmen und Klipse sind wie an der originalen Kappe

Optisch gefällt es mir schonmal wesentlich besser als die grauen. Ich lass das jetzt mal so auf mich wirken und bei Gelegenheit foliere ich die originalen schwarz.

IMG_1039.jpg

IMG_1041.jpg
 
Update Winterreifen:
Es sind die V1 Wheels geworden.
Nachdem mein Reifenhändler sie „einfach mal bestellt“ hatte, und ich dieses Foto bekam, waren sie gekauft:
B465AC7A-59FF-4FCD-BE1D-AF20CBB82A5B.jpeg

Er hat sie dann bis zur Anprobe am Abend mit Reifen und Rdks bestückt.

Mir gefallen die Felgen richtig gut, bin gespannt wie die Hankook Winterreifen sich fahren

BAA791BD-F2BF-4AC4-8719-8FC40B418143.jpeg 1435CA1A-B04C-4862-96D6-29EEEA360085.jpeg
 
Update Z:

Gestern war es dann soweit. Das erste mal seit Abholung des Einsers durfte der Z auf die Straße.
Nachdem beim ersten Versuch die Batterie leer war und zwischenzeitlich mein Bruder die Batterie für seinen Z benötigte, wurde der Zeitraum dann doch etwas länger.
In erster Instanz mussten natürlich die Reifen aufgepumpt werden, mit 1,7Bar fährt der Z gar nicht mehr soo gut :p :P

Also direkt mit 3 Bar gefüllt, damit auch längerer Standzeit nicht im Wege steht, und ab auf die Landstraße zum behutsamen einrollen.
Auch mit etwas Abstand ist es erstaunlich, wie gut der Z fährt, nichts zu spüren von den 15 Jahren Lebenszeit.
Sobald dann alle Komponenten vernünftig eingefahren waren, das erste mal ein wenig mehr Last und über 4000 Touren... dieser Sound.. etwas "blecherner" als im besser gedämmten Einser, man spürt, wie mit jeden 100 Umdrehungen mehr Leistung kommt.... Es ist doch wieder etwas vollkommen anderes als im M135. Habe ich das fahren im Z vermisst? Ja, ein wenig schon!
Was fehlt ihm, im Vergleich zum Einser? Erstaunlich wenig! Klar, das Infotainment, wenn man das im Z schon so nennen kann, ist natürlich weit hintendran.
Auf der anderen Seite ist das "High-End" Harman Kardon Soundsystem im Einer im Vergleich zur Anlage im Z eine Enttäuschung. Auch wenn der Klang deutlich klarer ist und mehr tiefe hat, so fehlt es mir doch deutlich an spürbarem Bass :(
Was aber wirklich fehlt ist der Turbo auf dem Reihensechszylinder :geek:. Der Einser marschiert schon ganz anders voran, auch wenn mir der Z trotzdem absolut nicht langsam vorkam.
Wie ihr herauslest, macht mir der kleine Z immernoch Spaß und es ist einfach schön, damit zu fahren. Damit bin ich mit meiner Entscheidung, ob der Z bleibt oder nicht, allerdings trotzdem noch keinen Schritt weiter :j

Was sich wohl nie ändern wird: Bei 7 Grad offen fahren ist wie in der Kirche Chips zu essen. Jeder sieht dich vorwurfsvoll an, will es aber selbst auch :b

IMG_1101.jpg IMG_1105.jpg IMG_1108.jpg
 
An der Motorhaube ist unten links so eine Leiste links, rechts nicht.
Ist dss so normal?
 
Zurück
Oben Unten