//M4 F82 Competition

Man, man, man noch ein M4 :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :thumbsup:

So langsam können wir echt nen eigenen Thread zum F8X aufmachen :whistle:

Hoffe nur das mein Viertürer da auch mitspielen darf :rolleyes:

E105151E-D0F0-4E18-A44D-9BE1E39C6ED5.jpeg

Gruß Sascha


Edit: Sehe gerade das der Jürgen das schon erledigt hat :roflmao:

 
Heute wollte der M seinen Einfahrservice ,den er dann auch bekommen hat.

Man mag meinen ein trivialer Termin,aber weit gefehlt wenn man mit grossen Augen sieht und erfährt,dass man ein Fahrzeug ohne OPF hat obwohl der Verkäufer (eine andere BMW Niederlassung) und man selbst im besten Wissen meint,dass er mit OPF ausgestattet ist.Auslöser war, wie könnte es auch anders sein, die Frage nach dem richtigen Öl,obwohl schon eine Woche vorher abgemacht war,dass original BMW 0W30 (weil ja LL04) eingefüllt wird aber beim Termin sich herausstellt,dass ein anderes freigegebenes 0W30 LL04 Öl eingefüllt werden soll,da a) das besagte BMW Öl nicht vorrätig war und b) man das auch nicht mehr angeblich bestellen könnte bei BMW . Tja da standen wir nun mit irgendeinem Panolin Öl und als Alternative das BMW 0W40 LL01 Öl nachdem der Servicemann das Lager nach allen vorrätigen Ölsorten abgesucht hat und versuchte Eins mir schmackhaft zu machen und ich ihn aufmerksam machen musste,dass Eines aber LL01 ist.

Vermutlich erst dann wurde wohl mal genauer nachgeschaut,er verschwand für eine Weile, und wie es der Zufall will,mein Fahrzeug ist auch für das 0W40 LL01 freigegeben.Zuviel Zufall und eine echte Überraschung für mich,also BMW Schweiz Kundenbetreuung angerufen und nach Erklärung der Lage eine schriftliche Bestätigung erbeten,dass mein Fahrzeug nicht mit OPF ausgestattet ist und in der Zwischenzeit das Fahrzeug mit den Mechs zum ersten mal von unten begutachtet.Tatsächlich,sieht augenscheinlich aus wie der Vorgänger.Nachdem dann auch die Bestätigung seitens BMW Schweiz Kundenbetreuung recht flott eingetroffen ist könnt ihr euch meine Verwunderung wohl vorstellen.


So sieht die Karre übrigens von unten aus.

Service 1.jpgService 2.jpgService 3.jpg
 
@Sharky brauchst doch nur hinten den Topf anschauen, Badewanne die tief nach unten hängt = OPF. Topf fast nicht zu sehen = ohne OPF 😇

uuuuuuups, geht hier ja um den M4 🙈😇

cq5dam.resized.img.1185.large.time1552587905179.jpg


Quelle: BMW M2 gegen BMW M2 Competition
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh dass du 1. Keinen so blöden OPF hast und 2. Dadurch auch ein vernünftiges Öl fahren kannst.


Sagt Clemens auch und stimmt ja auch aus emotionaler und technischer Sicht.So richtig bin ich bisher nicht firm ob das Fahrzeug OPF hat oder nicht,dank der Kompetenz der ich begegnet bin,aber ich denk mal die Kundenbetreuung wird es wohl wissen wenn sie es auch noch bestätigen.Komischerweise ist das Inet auch nicht so ergiebig,um die Dinger eindeutig zu identifizieren.Jürgen hatte mir mal ein Bild geschickt mit OPF,das sieht schon anders aus als bei mir und wenn ich per Vin in die Teilesuche bei z.B. Leebmann reingehe sind Teile,die auf OPF hinweisen,anscheinend nicht kompatibel mit meinem Fahrzeug.

Schaut mal was meint ihr?So sollte es mit OPF aussehen.Sind schon dicker die Dinger vor dem Mittelschalldämpfer als bei mir.

Opf.jpg


@F1Schumi

ob das beim M4 auch so ist?
 
Was fährst jetzt eigentlich, M2 oder M4 &:
Wenn M2 dann stell eine Heckansicht ein vom Kübel 😁
 
Zurück
Oben Unten