//M4 F82 Competition

Sagt Clemens auch und stimmt ja auch aus emotionaler und technischer Sicht.So richtig bin ich bisher nicht firm ob das Fahrzeug OPF hat oder nicht,dank der Kompetenz der ich begegnet bin,aber ich denk mal die Kundenbetreuung wird es wohl wissen wenn sie es auch noch bestätigen.Komischerweise ist das Inet auch nicht so ergiebig,um die Dinger eindeutig zu identifizieren.Jürgen hatte mir mal ein Bild geschickt mit OPF,das sieht schon anders aus als bei mir und wenn ich per Vin in die Teilesuche bei z.B. Leebmann reingehe sind Teile,die auf OPF hinweisen,anscheinend nicht kompatibel mit meinem Fahrzeug.

Schaut mal was meint ihr?So sollte es mit OPF aussehen.Sind schon dicker die Dinger vor dem Mittelschalldämpfer als bei mir.

Anhang anzeigen 384530

@F1Schumi

ob das beim M4 auch so ist?

Du hast definitiv keinen OPF Jan :) :-) Du kannst 0W40 fahren und vor allem
du hast dann auch noch die Carbon Kardanwelle :t
 
Ist doch cool das du keinen OPF hast, war bei mir auch einer der Hauptgründe warum ich mir Meinen M3 geholt habe und keinen M2 Competition. Kein OPF und dafür sogar die Möglichkeit Öle mit ll01 Freigabe reinkippen zu können :D
 
@Sharky ?

Was fährst du für Reifendruck „kalt“?
BMW hatte bei mir VA 2.8 und HA 2.6 eingestellt 🙈
Hab dann auf VA 2.3 und HA 2.5 geändert weiss aber nicht ob ich damit glücklich bin 🤷‍♂️
 
Ich fahre VA/HA 2,3 kalt - ist warm dann 2,6/2,6 und ein guter Kompromiss
für Landstraße und AB.

Im Supertest fuhr der //M4 GTS die schnelle Runde VA 2,4 - HA 2,1 (Angaben Warm) Reifen CUP II
 
Bei mir sind es 2,4 rundum, vorher hatte ich auch VA 2,3aber die Flanken vorne aussen fangen schon an scheisse ausszusehen,deshalb lieber mehr.Das Teil braucht mehr Sturz vorne.
 
Nö,alles palletti,Steckenprofil heute war für die Bremse nicht so anspruchsvoll,das steckt Die locker weg mit genügend Abkühlphasen.

Gestern auf der Hausstrecke habe ich es wohl übertrieben 🤷‍♂️
Auf Kehren zu schiebt der so brutal und dann bremsen 🙈
Das mit dem Bremsen muss ich wohl neu lernen im M4 😜
 
Gestern auf der Hausstrecke habe ich es wohl übertrieben 🤷‍♂️
Auf Kehren zu schiebt der so brutal und dann bremsen 🙈
Das mit dem Bremsen muss ich wohl neu lernen im M4 😜
Wieso was ist denn passiert?

Normalerweise brauchts Deuerfeuer Serpentinen/Pässe um die Serienbeläge klein zu kriegen auf öffentlichen Strassen.Ich musste die Grenzen der Serienanlage auch erst erfahren.Deshalb kommen auch andere Beläge vorne rein wenn sowas dann mal ansteht.
 
Wieso was ist denn passiert?

Normalerweise brauchts Deuerfeuer Serpentinen/Pässe um die Serienbeläge klein zu kriegen auf öffentlichen Strassen.Ich musste die Grenzen der Serienanlage auch erst erfahren.Deshalb kommen auch andere Beläge vorne rein wenn sowas dann mal ansteht.

Hausstrecke windet sich hier ziemlich und da gibt es einige Passagen mit Kurven und Kehren und ich habe den Eindruck da habe ich es es bergab übertrieben, zu schnell rangefahren, zu hart gebremst, wie ich unten war war ich nicht wirklich mehr überzeugt von der Bremse. Ich werde weiter testen!
 
Zurück
Oben Unten