Ah, ok. Danke für die Info......Marco @funwheels hat doch auch einen 30i, sogar in gleicher Farbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, ok. Danke für die Info......Marco @funwheels hat doch auch einen 30i, sogar in gleicher Farbe.
Moin Ingmar und "Dicke Eier"
Hast auch Du's endlich hinter Dir
Deine Fotos sind zwar "hübsch", aber leider wenig aussagekräftig, was die Platzverhältnisse an der HA angeht
Höchstens das Letzte läßt evtl. Schlüsse zu! Ich sach jetzt ma aus der Hüfte: Das paßt wohl ohne Bearbeitung der Radschalen!
Die Michelin ziehen sich ähnlich wie meine Contis.
Die Spannung bleibt
Gruß
ralle

NIIIIIIIEEEEMAAAAAAAALSSSS - bei den Michelin liegt das Felgenhorn lange nicht so frei wie auf Deinen Bildern!Die Michelin ziehen sich ähnlich wie meine Contis.

Servus Leute,
es ist vollbracht, die M437 sind drauf
Die Jungs in der Werkstatt bei reifen.com waren sehr gut drauf heute. Obwohl sie es normalerweise nicht machen, haben sie einen Verschränkungstest mit mir gemacht und haben 2 alte Felgen runtergelegt. Leider haben sie nach meinem Geschmack das Auto nicht weit genug runtergelassen. Es war auch schwierig, da die untergelegten Felgen auf den Fliesen gerutscht sind. Es sah knapp hinten aus bei der Verschränkung, aber es könnte passen.
Es hat mir dann aber irgendwie keine Ruhe gelassen und ich bin dann nochmal zu ATU. Zufälligerweise war ein TÜVer von der GTÜ da. Leider hatten sie aber keine alten Felgen rumliegen…sonst hätte er den Verschränkungstest mit mir gemacht…oh manAber er hat einen Blick drauf geworfen und meinte, dass es gut aussieht und passen sollte.
Anbei ein paar Bilder. Auf dem dem 3. und 5. Bild sieht man auch, dass die Felgen hinten etwas weiter drin stehen. Es sieht eigentlich genauso aus wie bei meinen 18x8 ET20 AEZ Winterfelgen. Damit könnte ich auf jeden Fall leben, wenn es nicht ganz bündig abschließt. Es wird sicherlich trotzdem eine Knappe Geschichte sein, aber bis jetzt hat noch nichts geschliffen.
Mit den Michelin Reifen bin ich auch zufrieden. Sie stehen leicht über die Felgen rüber und bieten einen „leichten“ Schutz. Ich fahre jetzt mit Reifendruck VA: 2,4 bar & HA 2,5 Bar.
Rundum bin ich mehr als happy
Vielen Dank für Eure Hilfe nochmal
Jetzt muss nur noch der TÜV sein Segen dazu abgeben.
Anhang anzeigen 223172
Anhang anzeigen 223161
Anhang anzeigen 223164
Anhang anzeigen 223163
Anhang anzeigen 223165
Anhang anzeigen 223166
Anhang anzeigen 223162
Anhang anzeigen 223167
Anhang anzeigen 223168
Anhang anzeigen 223169

Da ich ja gerade §21 Abnahme hatte, der TÜV Prüfer war schlau.
Der hat den nicht verschränkt, sondern den Kofferraum bis zum zulässigen Gewicht auf der Hinterachse beladen.
Dann Federt der gerade ein und es wird deutlich enger, beim Verschränken kippt das Rad oben nach innen. War deutlich knapper als beim Verschränken ging aber gerade noch.
Hatte mich schon gewundert was der mit den ganzen Kanistern wollte.![]()

Sehr schöne Farbkombination, gefällt mir ausgesprochen gut auf dem Zetti!Meine M437 mit den Goodyear F1 sind nun auch montiert.
Meine M437 mit den Goodyear F1 sind nun auch montiert. Die Bilder zeigen diese in Verbindung mit dem serienmäßigen adaptiven FW. Sorry für die miesen Handyfotos, bessere folgen im Frühjahr. Übrigens, der Komfortunterschied zwischen den GYs und den RFTs ist gigantisch.Anhang anzeigen 223331 Anhang anzeigen 223332 Anhang anzeigen 223333 Anhang anzeigen 223334 Anhang anzeigen 223335

2,3 + 2,5 scheint mir recht wenig, und eher "Gripp-Gründe" zu haben!? Ich werde wohl mal 2,6 + 2,8 ausprobieren .... aber vielleicht melden sich die M437er ja noch!?
das sind dann 2,3 Warm.
Ich überprüfe den Reifendruck regelmäßig.Was wäre denn jetzt ein empfohlener Luftdruck für die 235/265 Bereifung der M437 Felgen, der vieles abdeckt, also auch mal schnelle Autobahnfahrten: 2,6 + 2,8?
3,4 KALT?!? Alter was hat der Reifen dann wenn er warm ist? 4 bar?Michelin gibt für den PSS je nach Geschwindigkeitsbereich sehr unterschiedliche drücke an.
Folgendes hat der Kundendienst mir gesagt:
200 km/h 2,1 und 2,5 Bar
300 km/h 2,8 und 3,4 Bar
Wenn man dort anruft bekommt man genaue Werte für seine Radkombi