mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt erst die Bilderchens gesehen...kenn erm ja live und heut die kleine Fahrt war ein Erlebnis! 1000 zu 1 im Vergleich mit meinem;)

So gerade die BMW Familie um einen M3 E46 erweitert

So entscheidungschwach war ich noch nie bei einem Autokauf :rolleyes: Emotinal ja, rational nein, wahrscheinlicha eh schon 3 sehr schöne BMW habe.

Aber letztendlich waren die Eckdaten ( BJ 04 mit ~ 135.000km absoluter Vollaustattung, KW1 meiner Wunschfarbe. schwarz) im Verhältnis zu dem Endpreis ein must buy.

Nun kann der Umbau hier in Angriff gekommen werden:

CSL Heckdeckel
CSL Front
CSL Felgen ( oder VMR) + neue Reifen
CSL Diffusor
Eisenmann SS Auspuff
Lenkrad neu beziehen
Short Shift
Leisten auch Echtcarbon
paar technische Kleinigkeiten

schau ma mal ob ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen kann..:D

Rational müßte ich nun das Z3QP verkaufen, weil 4 Autos einfach zviel sind, aber ich :iloveyou: mien Z3 QP. naja. bis Weihnachten der M3 nun in Umbau, und was dann im Frühjahr mit dem Z3 QP passiert, mal sehen...vielleicht darf der Kleine ja auch bleiben :rolleyes::)

1. Foto vom Firmenparkplatz

fotop4am0.jpg

1. Foto vom Firmenparkplatz

fotop4am0.jpg

Einfach nur geil. Endlich haben wir beide zwei der besten BMW`s die je gebaut worden sind. M3 E46 und das Z3 QP.

Bitte mehr Bilder. Ist es einer mit SMG geworden? Was ist mit einer Airbox?

Wenn du das Z3QP verkaufen solltest, dann werde ich hier in dem Thread nichts mehr schreiben.

Also überleg dir das sehr gut. :D

Und hier nochmal meine beiden, weil es ein so schönes Bild ergibt. :)

Danke Dennis, ja stimmt, gibt ein gutes Bild ab. Wobei ich ja noch mit der Z4 Emmi und 2stk e91 dienen kann :-) auf das Mannschaftsfoto bin ich schon echt gespannt.

Jetzt wird hoffentlich bis Weihnachten der M3 fertig umgebaut, und was ich dann mit dem Z3QP mache werde ich im Frühjahr schon sehen, no Stress ;-)

Am Mittwoch kommt der M3 mal zum Umbau in die Werkstatt:-)

Airbox hat er keine und denke ich wird er auch nicht bekommen und SMG auch nicht ;-)

Eckdaten vom M3: BJ 04!! 1.Besitz mit lückenlosen Serviceheft, einmal voll wie gr. Navi, Xenon, Harman/ Kardon, Leder schwarz ( wie neu), Schiebedach, KW1, selbstverständlich unfallfrei zu einem Kurs wo ich einfach nicht nein sagen konnte :-)

Umbau wird natürlich fototechnisch dokumentiert, eh klar :-)

So heute wurde Emmy2 zum Mechaniker gestellt.

Die Bestellerei wurde mit Stahlflexleitungen und einem Shortshift eröffnet :-)
Morgen werden die Stabis sowie der Eisenmann Race(ohne Strassenzulassung) bestellt :-)

Folierung ab B-Säule wurde auch heute in Auftrag gegeben.

Es wird...irgendwie erinnert mich das alles an Seite 1 von dem Thread :-)

So heute wurde Emmy2 zum Mechaniker gestellt.

Die Bestellerei wurde mit Stahlflexleitungen und einem Shortshift eröffnet :)
Morgen werden die Stabis sowie der Eisenmann Race(ohne Strassenzulassung) bestellt :)

Folierung ab B-Säule wurde auch heute in Auftrag gegeben.

Es wird...irgendwie erinnert mich das alles an Seite 1 von dem Thread :)

Ich habe die Schnauze voll von dem ganzen "gebastel" aber ich kann dich gut verstehen.

Für den M346 gibt es echt viele schöne Sachen.

Und bitte das Z3QP nicht verkaufen. Ich bin heute wieder eine Runde gefahren, einfach nur geil. :t

Findest du auch das der S54 Sound vom M346 "agressiver" klingt als der vom Z4 M?

Aber ich kann jetzt auch nur von der Serienanlage reden. ;)

Wie ist das KW1 so? Ich hatte mal das AP im M3 welches das KW1 sein soll und das war mir zu hart. :(

Ich habe die Schnauze voll von dem ganzen "gebastel" aber ich kann dich gut verstehen.

Für den M346 gibt es echt viele schöne Sachen.

Und bitte das Z3QP nicht verkaufen. Ich bin heute wieder eine Runde gefahren, einfach nur geil. :t

Findest du auch das der S54 Sound vom M346 "agressiver" klingt als der vom Z4 M?

Aber ich kann jetzt auch nur von der Serienanlage reden. ;)

Wie ist das KW1 so? Ich hatte mal das AP im M3 welches das KW1 sein soll und das war mir zu hart. :(

ich kenn mich, leider :rolleyes:, mit einem 0815 M3 hätte ich keine Freude. Mir macht es viel Spaß ( bis auf den finanziellen Aufwand) eine gute Basis zu kaufen und schön zu wissen wie das fertige Autoprojekt sein soll.

Es kommen definitiv nur die o.a Sachen, mehr macht keinen optischen und technischen Sinn ( für mich)

@Sound: kann aktuell keinen Vergleich ziehen, weil am Z4 ein Eisenmann SS und derzeit am M3 Serie, klingt nicht schlecht, aber ich brauch mehr Volumen :D Klangmäßig ist sowieso der Z3 mit dem Eisenmann Race der Geilste von meine Bayrischen im Moment.

Bin gestern erstmal auf der Autobahn und Landstrasse gefahren. Für mich ist das Raumgefühl innen wie außen total ungewohnt -kommt mir vor wie in einem 7er :D - auch das der M3 doch um einiges schwerer ist und damit anders zu fahren ist.

KW1 ist o.k. Nachdem ich den Z3 KW1 und Z4 mit KW3 gewohnt bin, ist mir nicht zu hart. Mir der M3 nach meiner gestrigen 1. Erfahrung etwas zu indirekt und zu behäbig - hat sicher mit der größe und dem Mehrgewicht zu tun.

Stabis kommen ganz sicher rein und ob von KK1 noch im Winter auf KW3 umgerüstet wird ist einfach ein Bugetfrage :rolleyes:

Was mich extrem positiv überrascht hat ist bei dem M3 die Motorleistung, bin ja schon einige davor probegefahren und da waren welche dabei die richtig mau waren. Aber der/mein M3 hat richtig bums, hat auch mein Mechaniker meines Vertauen sofort bei der Probefahrt gemerkt :t

Gestern abend noch ein tolles Offert für komplettumbau auf Carbon innen bekommen. Warum tu ich mir scho schwer beim "nein" sagen? :D

Heute kurz gesehen den schwarzen .... Sieht gut aus :)

danke Michi, aber nicht so wie er derzeit da steht :rolleyes: aber aus dem häßlichen Entlein wird bald ein schöner Schwan :) wenn ich denke wie der Z3 ausgehen hat als ich diesen gekauft hatte :rolleyes: und wenn sehe wie dieser nun da steht bin ich guter Dinge das das Emmy2 Projekt auch ein erfolgreiches wird ;)

Es geht in ruckzuck weiter

Bestellung für

CSL Front mit Carbonflaps
CSL Heckdeckel ( Nachbau)
CSL Diffusor Carbon
Eisenmann Race
Carbonleisten komplett u wenn schon denn schon auch gleich die Lenkradspange aus Carbon :D

ist raus.

Fehlen noch die 19" Felgen - ich denke es werden die VMR VB3 in CSL Desgin + Reifen, sowie das Lenkrad neu beziehen, aber das sind ja eigentlich nurmehr Kleinigkeiten :D:D

Passen nicht eigentlich die 359er vom Gerhard? Die hat er ja auch noch ... Sehen ja ebenfalls fesch aus ...

nein weil vorne 9j (paßt nicht mit dem KW1 ohne das ich vorne zu weit rauskommen würde) und die Reifendimm. paßt auch nicht - sonst hätte ich schon längst die 359 abgeluxt :D

Ausserdem ist der Preis welchen ich für die VMR VB3 inkl den Reifen so heiß das ich da zuschlagen werde :)

So, Stabis auch grad bestellt :t

Stabis sind bereits am Weg :t Danke an das KW Motorsport für die prompte Erledigung

Felgenbestellung der VMR VB3 19Zoll ist auch raus vorne 8,5 ET 40 hinten 9,5 ET 22 Farbe supersilver.

Reifen sollten auch next week kommen - werde 235/35/19 und hinten 265/30/19 fahren

Geht alles schneller als angenommen :)

Bin eh schon ruhig Conny :X;)

Ich freu mich echt schon auf das bayrische Mannschaftsfoto8-) - hinten die beiden "Windelbomber" E91 - im Mittelfeld der M3 und vorne offensiv rechts der Z4 und links im Sturm das Z3 Coupe :D:D

Fehlt echt noch ein X5 im Tor :D Projekt 2013 :rolleyes:

Bin eh schon ruhig Conny :X;)

Ich freu mich echt schon auf das bayrische Mannschaftsfoto8-) - hinten die beiden "Windelbomber" E91 - im Mittelfeld der M3 und vorne offensiv rechts der Z4 und links im Sturm das Z3 Coupe :D:D

Fehlt echt noch ein X5 im Tor :D Projekt 2013 :rolleyes:

natürlich der M-X5, was anderes geht ja gar ned :b

maa, Du hast echt Nerven !! :w :d :d
und Platz aber auch :O ... wo stehn denn die bei Dir alle ???

und Platz aber auch :O ... wo stehn denn die bei Dir alle ???

im Moment fehlt mir wirklich ein -zwei Garagenparkplätze aber ich hoffe doch das ich diese noch über unsere Hausverwaltung zeitnah bekomme,
und wenn nicht dann stell ich einen zu den Schwiegereltern, die haben noch 3 freie Parkplätze :D Darf der Schwiegervater halt ab und zu mal Z3 oder Z4 fahren :D

im Moment fehlt mir wirklich ein -zwei Garagenparkplätze aber ich hoffe doch das ich diese noch über unsere Hausverwaltung zeitnah bekomme,
und wenn nicht dann stell ich einen zu den Schwiegereltern, die haben noch 3 freie Parkplätze :D Darf der Schwiegervater halt ab und zu mal Z3 oder Z4 fahren :D

Und welches Auto darf deine Frau fahren? :D

Dennis, das wird leider noch dauern :-( derzeit ist emmy2 in der Werkstatt und wartet auf die CSL-Teilemaniküre.

Bin derzeit zwar in Urlaub aber sowie ich informiert bin sind die Stabis und die Carbonleisten eingetroffen.
Die VMR Felgen sollten nächste Woche mit den Reifen eintrudeln.
Anfang November wird das Lenkrad neu bezogen.

Bin am 3.11. wieder in der Werkstatt,wenn sich bis dahin was neues ergeben hat mache ich gerne Fotos.
Also es ist alles on going :-)

P.S auch wenn es viele nicht gern lesen, die Entscheidung das das Z3QP verkauft wird reift mehr und mehr,leider :-(
Auch aus rationaler Sicht, mit 4 Autos kann ich sowieso nicht gleichzeitig fahren und fürs sportfahrenfeeling habe ich den Z4, als Familienkutsche den E91 und als Alltags und Winterauto dann den M3. Also wüsste ich derzeit beim besten Willen nicht wann ich mit dem Z3 noch fahren würde?!

Gibt auch eher zwei Projekte die mich reizen,

1. dem M3 mit einer kompletten CSL Innenausstattung und einer Airbox zu vervollständigen
u.
2. gibt es einen E91 Touring komplettumbau auf M3 der derzeit sogar bei mir inder Gegend zum Verkauf steht.

Da würde und mûsste ich den derzeitigen E91 natürlich auch verkaufen.

Drei Emmys das würde schon ein rundes Bild abgeben :-)

Zurück
Oben Unten