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Da ist original nichts verklebt. Ich habe das Teil schon zig mal ausgebaut. Ich würde mich echt nach einem anderen Z4 umschauen.Eine Sache heute war noch neu, dass sich irgendwie der Kleber der Öffnung vom CD-Fach abgelöst hat oder sowas, und dann auch nicht mehr angemacht hat. Bild ist dabei. Hat da jemand Erfahrung mit?Anhang anzeigen 364454
Gibt ja genug Leute, die den für Dich vorher mal angucken könnten ;-)Danke für das Zusenden der Anzeige :) allerdings ist das nicht mal ein Bild von dem Auto, das angeboten wird und er steht in Hamburg, was für mich sehr weit ist:) danke trotzdem!
ich seh nen schwarzen Z in der Anzeige...
Keiner warnt ihn vor der teuersten Gefahr, nach meiner Erfahrung ist das dieses Forum.
Hier ein paar nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge:
Sei dir sicher du liest hier über Fahrwerke und deren Verschleiß. Dann denkst du darüber nach und bemerkst vielleicht auch die Symptome an deinem Zetti. Bei vielen anderen Fahrzeugen wär das vielleicht egal, so lange alles noch sicher ist und der TÜV nicht mosert.
Aber wir wollen ja einen Roadster pflegen, erhalten und sportlich damit unterwegs sein. Zack steht der kauf eines ST und KW Fahrwerks samt Revision der VA und HA ins Haus.
Dann die Sitze, ein Dauerbrenner.
Wenn du die gleiche Krankheit hast wie ich und viele andere hier, werden dich die M Sitze bis zum Kauf und Einbau verfolgen. Das obligatorische M Lenkrad wirst du natürlich auch benötigen.
Schürzen und co. Bei vielen die ich kennengelernt habe, ist irgendwo ein Halter der Front- oder Heckschürze gebrochen.
Also macht man sich auch da seine Gedanken, der Zetti soll ja einwandfrei sein. Ach es gibt eine Aero und M Variante?!? Da muss man willensstark sein, oder man greift wieder ins Portemonnaie. Bisher konnte ich dem Ruf der M Schürze widerstehen, ist eine Frage der Zeit...
Die Aero Teile, schick und selten. Die Schweller sehen ja schon schicker aus, jetzt hat man ja schon so viel am Zetti gemacht und das wär ja das Sahnetüpfelchen. Also Haus und Hof verkaufen, in die Privatinsolvenz und irgendwie einen Satz aufgabeln.
Somit kommen wir zum kurzen Teil den ich ernst meine.
Vieles am Zetti scheint robust und haltbar zu sein. Selbst wenn da was kaputt geht, viele Teile kommen aus dem E46 und sind relativ günstig.
Auch ist er aus meiner Sicht ein schrauberfreundliches Auto, man kann recht gut daran arbeiten.
Blöd ist es mit allen Teilen, die es nur am Zetti gibt, die Ersatzteilversorgung ist zum Teil schwierig und wir werden sehen, wie sich das Thema entwickelt.
Noch gibt es auch vieles am Gebrauchtmarkt, wenn der mal leer wird und es keine Neuteile bei BMW gibt, dann gute Nacht.
Vielleicht ist die Privatinsolvenz vom Aero Schwellerkauf vorbei und der freundliche bietet nach dem kleinen Frontschaden eine Finanzierung für den Kotflügel, Scheinwerfer und die M Frontschürze zu 36
Raten á 100€ an.
@Danny86
Ein paar von euch haben mir geraten, ihn nicht zu nehmen, andere sehen es so, dass er ein Schnapper sein kann und einfach nur mal Wartung braucht, dass es sich alles in allem rechnen kann, etc. Ich will nicht beratungsresistent wirken, oder irgendwie bewirken, dass die Tatsache, dass ich nicht unbedingt vom Kauf absehe, so wirkt, als wär mir eure Meinung egal oder ähnliches, ganz im Gegenteil, ich schätze es ehrlich sehr, dass ihr mich vor einem potenziellen Fehler bewahren wollt. Nur sehe ich es persönlich ebenfalls so, dass ich glaube, dass er einfach ein Schnapper sein kann, der noch einiger Investitionen bedarf, um sich dann im Endeffekt wirklich gelohnt zu haben. Manche der Mängel kann man ja offensichtlich einfach mal so kostenlos machen, so zum Beispiel die ZV, die nicht mehr wollte. Mein freier Werkstättler, der meiner Meinung nach ein super ehrlicher Typ mit ordentlich Ahnung ist, meint er würde sich lohnen, weil man eben die Mängel eher günstig selber machen kann. Wenn er mit der Meinung nicht der einzige ist, dann möchte ich ihm in dem Punkt vertrauen. Mein Vater beispielsweise würde es allerdings sicherlich so sehen wie ihr, dass man lieber direkt einen ohne Mängel kauft. Allerdings hat man keine Chance, einen Facelift-Z4 mit 2,5i zu dem Preis zu bekommen, den dieser Z4 hier kosten dürfte, nachdem man Diff etc gemacht hat... und dass Kosten beim Kauf eines Z4 unter 10.000€ auf einen zukommen ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Es ist mir lieber, einen zu kaufen, der noch etwas Arbeit bedarf aber dafür besser ausgestattet ist etc., als einen mit kleinem Motor, der älter ist, eventuell anderer Pflege bedarf und dann keine direkt offensichtlichen Mängel hat. Im Endeffekt hat dieser Z4 ja auch noch Gewährleistung, sodass ich die ein oder andere Sache sicherlich noch darüber machen lassen könnte, wenn nötig. Das mit dem Fach zB wurde noch nicht von mir bemängelt und ist zwar total merkwürdig, aber dann vielleicht auch nicht so schwer zu machen, wenn es überhaupt irgendwie von mir gemacht wird.
Wie gesagt, ich will mich nochmal ganz ehrlich für die in unterschiedliche Richtungen gehende Beratung herzlichst bedanken, ihr seid bisher die aktivste und sympathischste Community für ein Auto, auf die ich bisher getroffen bin. Und das erste Forum ist das hier für mich nicht :)
Guter SatzHör auf dein Bauchgefühl und achte genau darauf was du kaufst
Also ich würde den kaufen:
Gepflegten BMW Roadster Z4 E 85, 2,2 ltr. 6 Zylinder mit Zubehör
hat zwar mehr km , ist in Reichweite, sieht auch okayyyyy aus und genauso fragwürdig...