Mein erster Z4

Nee, ich nehme das Handy fast nie zum Navigieren :) benutze dafür tatsächlich oft das Navi Business. Für viele Strecken ist das noch gut nutzbar, und da ist es mir dann lieber, nichts im Auto rumhängen zu haben, was nicht OEM ist :)

Warum hat eigentlich kein Auto einen integrierten Steckplatz für Handy oder überhaupt ein IPad. Das würde die ganzen Displays ersparen. Nur HUD für Fahrdaten.

Jetzt denke ich doch echt darüber nach, bei dieser Optik zu bleiben, da es im Endeffekt auch minimalistisch ist... allerdings ist es auch ein kleiner Bildschirm, der keine Farben darstellen kann und relativ langsam durch Listen scrollt
Warum tauscht du es nicht mit dem klassischen business CD radio aus? 🙂
Sollte plug and play sein und die Kosten sind auch überschaubar.

@Rsyed
Weil ich dann gar kein Navi mehr habe, keine Freisprecheinrichtung und ein genauso hässliches kleines Display?:)

@Cafe77
Für die Musik vom Handy hab ich BlueMusic, da ist es irrelevant, welches Radio ich drin hab :)

@Rsyed
Weil ich dann gar kein Navi mehr habe, keine Freisprecheinrichtung und ein genauso hässliches kleines Display?:)
Ach geh - das kleine display ist genau so schön/hässlich/zeitlos wie das Display vom Tacho 🙂

Warum würde die Freisprecheinrichtug nicht funktionieren? Habe ich beim si vom Werk (radio CD business mit Freisprecheinrichtug).

Ich kann konkret auswählen, jemanden aus den Kontakten anzurufen, geht das mit dem Business Radio auch?:)

Ich würde dir gerne helfen aber in den 20 min die ich mit dem si gefahren bin habe ich weder telefoniert noch habe ich mein handy mit dem business CD radio gekoppelt 😂

@Rsyed
Und da unterscheiden wir uns wohl :) mein Z4 ist mein Alltagsauto und mein iPhone koppelt sich automatisch mit ihm😊 dementsprechend ist die FSE sehr nützlich und das Navi ebenfalls!

Aber das werde ich auch machen. Nur bei der Fahrt ging es um die erste Fahrt mit einem z4 und da hatte ich andere Sorgen als das Handy zu koppeln 😂

Warum hat eigentlich kein Auto einen integrierten Steckplatz für Handy oder überhaupt ein IPad. Das würde die ganzen Displays ersparen. Nur HUD für Fahrdaten.
Gibt es......nur ist es kein BMW,kein Roadster und auch kein R6 Benziner.....

@flory1510
Der Anbieter auf Ebay Kleinanzeigen,dessen Sitz du verlinkt hast,der hat ein Z4 E85 A-Brett im Angebot mit Naviausschnitt,kostet zwar n Tausender,aber dafür mußte deins ned zerschnippeln.

Greetz

Cap

@CF01
Hätte ich von @ZettiMax auch deutlich günstiger bekommen :) das Projekt wartet eh erstmal mindestens bis März. Aber danke dir:)

@Cafe77
Tesla Model 3,die Klappe muß man nicht schließen,stört auch im offenen Zustand nicht.Und wenn du das Telefon laden mußt und nur kurz das Auto verlassen willst,hilft so ne Klappe vor neugierigen Blicken ohne das Telefon gleich mitnehmen zu müssen.

Wenn du aber kategorisch gegen jegliche Ablageflächen bist,solltest du zu einem Fiat 124 oder Mazda MX5 greifen,die haben wenig bis garnix diesbezüglich und dem Mazda fehlt sogar das Handschuhfach,also keine Gefahr für herumliegende Smartphones. ;)
Wobei ich nicht ganz verstehe,warum du eine Koppelmöglichkeit und Bedienung über das fahrzeugeigene Entertainmentsystem brauchst,wenn du doch aufs Telefon gucken willst......da sollte ne Klappe nicht stören,schließlich läuft alles über den Touchscreen des Fahrzeugs. &:

Greetz

Cap

So, heute vor einem Jahr habe ich den Z4 abgeholt... unglaublich viel ist dran passiert, zu lang eigentlich, um das alles in einen Post zu knallen. Aber zum Geburtstag gab es super Wetter und um das zu feiern, die Z4M Felgen :) ich liebe es!

IMG_3355.JPG

Zurück
Oben Unten