👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Außen und Innen wieder ne Schönheit.
Unterboden, Radhausschalen mit Anbauteilen kommt dann, wenn die BĂŒhne wieder frei ist. Und ich Zeit habe :whistle:

Wash001.JPG



Wash002.JPG
 
Warum ist der hinten so hoch?
Hab ich mich wirklich noch nicht so richtig gefragt. Zum VerhÀltnis vorne passt das so. Und die meist an Hanglage parke, fÀllt mir das nicht so auf.
Evtl liegts daran, dass ich erst ca. 20km nach dem letzten BĂŒhnenbesuch gefahren bin?
Und HĂ€ngearsch will ja auch keiner :roflmao:
 
Warum ist der hinten so hoch?
Hinten sind Sonderfedern von Eibach verbaut und eingetragen
 :whistle:
Hab ich mich wirklich noch nicht so richtig gefragt. Zum VerhÀltnis vorne passt das so. Und die meist an Hanglage parke, fÀllt mir das nicht so auf.
Evtl liegts daran, dass ich erst ca. 20km nach dem letzten BĂŒhnenbesuch gefahren bin?
Und HĂ€ngearsch will ja auch keiner :roflmao:
Höhe Fahrwerk - ich bin ratlos...
 
Hier noch die zugehörigen Fotos der Fußmatten.
Die Matten wurden Ende April 2022 gekauft und ich bin seitdem max. 3500km gefahren, eher weniger. Schuhwerk waren eher Freizeitschuhe ohne harte oder kantige AbsÀtze.


Dellen Vorderseite

Anhang anzeigen 562066



Delle und Knick RĂŒckseite

Anhang anzeigen 562067



Biegung Richtung Kupplungspedal

Anhang anzeigen 562068


Hier kommt ein Update vom Update.
Ich hatte eine neue Fußmatte Fahrerseite auf GewĂ€hrleistung bekommen, diese rutscht aber nach kurzer Zeit sofort wieder im Fußraum rum. Wollte schon hinschmeißen.

Doch dann kam mir ein Beitrag von @s-w-e-t in die Quere :12thumbsu:12thumbsu

Juhu, bin begeistert.
Da ich selbst einen Z3 gefahren hatte, natĂŒrlich genau mit diesem Drehverschluss, frage ich mich, warum ich nicht viel frĂŒher auf die Idee kam. Daher nochmal vielen Dank fĂŒrs anstupsen :thumbsup::thumbsup:

Fußmattenbefestigung Z3, gekauft bei BMW Langer. FĂŒr 20 Euro 4 Satz Befestigung komplett

drehverschluss (1).jpg



Die große Unterseite als Vorlage genommen und den Innendurchmesser mit weißem Edding auf die RĂŒckseite gemalt und dann mit einem Teppichmesser grob ausgeschnitten.
Dann von oben den Rand sauber rund ausgeschnitten und das Oberteil eingeclipst.

drehverschluss (5).jpg
drehverschluss (9).jpg



drehverschluss (11).jpg



Fußmatte ins Auto legen, auch hier mit Edding die Löcher markieren und die Befestigungsschraube krĂ€ftig in den Teppich reindrehen.


drehverschluss (4).jpg


Man sollte aber vorher darauf achten, dass man die Löcher in die Matten dort macht, wo nicht unten drunter die Klettbefestigung ist.
Wer weiß ob man sie nicht doch wieder mal braucht.

drehverschluss (7).jpg




Und so schauts dann fertig aus

drehverschluss (8).jpg
drehverschluss (2).jpg


Wenn die gĂŒnstigste Fußmatte den Geist aufgibt, kann man alles wieder ausbauen und evtl. fĂŒr andere Matten weiterverwenden.

Zeit pro Matte mit messen, kontrollieren und vorsichtig ausschneiden ca. 15 Minuten pro Seite.
Zeit fĂŒrs freuen? Immer beim Einsteigen :D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Termin bei Herrn Weber gemacht, bzw den Auftrag erteilt. Termin folgt dann fĂŒr hoffentlich Anfang Juni. Bis dahin mĂŒssen noch neue Reifen her. Überlege nun, ob es auch noch neue Felgen gibt in 19".
Geht das ĂŒberhaupt mit V3? :thumbsdown:
 
Prinzipiell ja... ist weniger ne Frage des Durchmessers; mehr eine der ET.
Hi Serkan,
andere Frage: Du hattest doch so ein schickes Spannbettlaken fĂŒr den Z4 gekauft und warst/bist sehr zufrieden damit.
Wo und welches war/ist denn das?
LG
Holger
 
Prinzipiell ja... ist weniger ne Frage des Durchmessers; mehr eine der ET.

Wenn die 19er bei dem M-FW passen, dann passen die doch auch bei dem KW 3.

Nö,der DÀmpfer ist dicker.
Ich mußte mit Spurplatten nachhelfen.

100% bin ich bei Karsten.
Durchmesser spielt tatsĂ€chlich auch eine Rolle, weil sich dadurch die Position des Federtellers zur Felge Ă€ndert. TÜV gibt ja unterschiedliche AbstĂ€nde zu Felge und Gummi vor.
 
ZurĂŒck
Oben Unten