👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Am Wochenende die vom Vorbesitzer nachgerüstet Freisprechfunktion von oben Sonnenblende links nach unten mittig Lenkrad verlegt.
Dazu bei Kleinanzeigen eine gut erhaltene obere Lenkradabdeckung inkl. Mikrofonausschnitt und Gitter gekauft.

Im Original Gitter ist schon ein Mikrofon inkl. Kabel mit Stecker verbaut. Artikelnummer 84316937391
Dies habe ich geöffnet (ist nur geclipst) und das original Mikrofon entfernt. Ich wollte jetzt nicht Kabel durchtrennen und löten. Somit ist eine Rückrüstung auf Original jederzeit wieder möglich. Und nein, ich verkaufe weder die obere Lenkradabdeckung, noch das original Mikrofon :D
Damit das Dension Mikrofon passt, muss am hinteren Teil am Gehäuse, wo das Kabel reingeht, mit einer kleinen Zange das Gehäuse gekürzt werden.
Es ist dann genau passend fürs Originalgehäuse (Gitter) und kann wieder zusammengeclipst werden.
Kabel noch in der Lenkradabdeckung verlegt und die Abdeckung wieder verbaut.
Ein paar Testanrufe getätigt, funktioniert :t

Blöderweise habe ich diesmal keine Fotos für Euch gemacht. Nur vom Original Mikrofon die Rückseite mit der Artikelnummer und dem Dension Mikrofon. Ich denke auf der Skizze wird ersichtlich was ich entfernt habe.




microE85.JPG




microDension.JPG
Quelle: Dension


Foto der neuen gebrauchten Abdeckung mit Mikrofon. Das Gitter ist kein Münzhalter, wie hier schon von manchen angeregt wurde :D


micro1E85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ein Dension hab ich auch verbaut. Eigentlich nur wegen der USB Buchse. Freisprechanlage ist halt mit dabei... ebenso eine ab Werk. Hab bislang nicht getestet (Anruf auf den AB daheim, o.ä.) ob die BMW oder Dension FSE besser ist. Im Grunde nur wegen dem OEM Look ist die BMW FSE in Benutzung. Mit der Idee wäre die Dension FSE hier auch wieder im Rennen :D
 
So, hoffentlich letzter Akt bzgl. Fußmatten mir farbigem Saum.

Die zuerst gekauften Matten waren vom Saum schon passend, der Velour aber farblich nicht so passend, auch war Qualität dem Preis angemessen :# :D

Danke @Ucla wurde ich auf einen Ebay-Shop aufmerksam, der sehr gute Qualität von Velour und auch farblich passendem Echtledersaum anbietet.

Ausgewählt hatte ich:
- Fußmatte Savannah anthrazit
- Umrandung Leder palominobraun (diese Farbe gibt es offiziell nicht im Shop, man muss persönlich nachfragen und auch Muster zuschicken ist kein Problem)
- Befestigung mittels Klett an der Originalstelle, anstatt der Befestigung mittels Drehverschluss (wie auf dem Beispielfoto bei Ebay zu sehen ist)


Anprobe bei Tageslicht an der Kopfstütze

fmatte01.jpg



Anprobe auf dem Sitz. Foto gegen Abend. Der Saum schaut etwas heller aus. Real ist er aber nicht so.

fmatte02.jpg



Probeliegen im Auto (Abend). Das schaut dann schon sehr stimmig aus.
fmatte03.jpg
fmatte04.jpg



Bin grad noch ein bisschen mehr :love: in den Z :*

.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hoffentlich letzter Akt bzgl. Fußmatten mir farbigem Saum.

Die zuerst gekauften Matten waren vom Saum schon passend, der Velour aber farblich nicht so passend, auch war Qualität dem Preis angemessen :# :D

Danke @Ucla wurde ich auf einen Ebay-Shop aufmerksam, der sehr gute Qualität von Velour und auch farblich passendem Echtledersaum anbietet.

Ausgewählt hatte ich:
- Fußmatte Savannah anthrazit
- Umrandung Leder palominobraun (diese Farbe gibt es offiziell nicht im Shop, man muss persönlich nachfragen und auch Muster zuschicken ist kein Problem)
- Befestigung mittels Klett an der Originalstelle, anstatt der Befestigung mittels Drehverschluss (wie auf dem Beispielfoto bei Ebay zu sehen ist)


Anprobe bei Tageslicht an der Kopfstütze

fmatte01.jpg



Anprobe auf dem Sitz. Foto gegen Abend. Der Saum schaut etwas heller au. Real ist er aber nicht so.

fmatte02.jpg



Probeliegen im Auto (Abend). Das schaut dann schon sehr stimmig aus.
fmatte03.jpg
fmatte04.jpg



Bin grad noch ein bisschen mehr :love: in den Z :*

.
Freut mich das es bei dir auch so gut geklappt hat. Ich hatte auch lange nach der passenden Fsrbkombi gesucht und bin immernoch sehr zufrieden mit den Matten. :thumbsup:
Sind die Sattelbraunen Knieschützer eigentlich original Serie?... Hatte ja erst schwarzes Gestühl im Zetti.
 
Freut mich das es bei dir auch so gut geklappt hat. Ich hatte auch lange nach der passenden Fsrbkombi gesucht und bin immernoch sehr zufrieden mit den Matten. :thumbsup:
Sind die Sattelbraunen Knieschützer eigentlich original Serie?... Hatte ja erst schwarzes Gestühl im Zetti.
Die Originalkombi von dem Z innen war schwarz/Traumrot.
@Michele hat dann auf Sattelbraun, auch die Knieschoner umgebaut.
 
Interessant. Mein Gestühl kommt von einem Z mir erweitertem Leder eines geschätzten Forumusers der im Gegenzug mein Traumrote Ausstattung übernommen hat, er hatte definitiv keine Sattelbraunen Knieschoner.
(bei mir ursprünglich=Serie schwarz, dann M Traumrot und jetzt meine persönliche Traumkombi mit Grau/Sattelbraun)
@Michele hast du die wie die Überrollbügel extra beledern lassen?
 
Interessant. Mein Gestühl kommt von einem Z mir erweitertem Leder eines geschätzten Forumusers der im Gegenzug mein Traumrote Ausstattung übernommen hat, er hatte definitiv keine Sattelbraunen Knieschoner.
(bei mir ursprünglich=Serie schwarz, dann M Traumrot und jetzt meine persönliche Traumkombi mit Grau/Sattelbraun)
@Michele hast du die wie die Überrollbügel extra beledern lassen?
Knieschoner und auf Ü-Bügel wurde nachträglich von Michael bezogen
 
Interessant. Mein Gestühl kommt von einem Z mir erweitertem Leder eines geschätzten Forumusers der im Gegenzug mein Traumrote Ausstattung übernommen hat, er hatte definitiv keine Sattelbraunen Knieschoner.
(bei mir ursprünglich=Serie schwarz, dann M Traumrot und jetzt meine persönliche Traumkombi mit Grau/Sattelbraun)
@Michele hast du die wie die Überrollbügel extra beledern lassen?
Die Ausstattung ist ja kpl. neu gemacht worden und in dem Zuge hat der Sattler die Überrollbügel mit beledert.
 
Zurück
Oben Unten