👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Na wenigstens hast du es vorher bemerkt und der Prüfer kommt nicht gleich vor der Einfahrt in die Halle zu dir...."Auto wird nicht bestehen...soll ich trotzdem prüfen?:thumbsdown:"...weil ich seit Jahren nie versucht habe zu hupen. :D
 
Na wenigstens hast du es vorher bemerkt und der Prüfer kommt nicht gleich vor der Einfahrt in die Halle zu dir...."Auto wird nicht bestehen...soll ich trotzdem prüfen?:thumbsdown:"...weil ich seit Jahren nie versucht habe zu hupen. :D
Ich werde berichten

Und was das alles wieder kostet :cautious: :whistle:


:D
 
Ich habe ein paar neue Bänder bei Aliexpress bestellt, meines war auch durch ;)
Gruß Olli
 
Ich werde berichten
Fertig. Mit Abfallstückchen Schrumpfschlauch den dünneren Teil aufgepolstert, dann mit einem längeren dicken Schrumpfschlauch verbunden.

Für diesen TÜV und einmal tanken sollte es reichen, dann reist es wohl eh wieder 8-) :D
(wobei ich das von unserem TÜV auch nicht kenne, dass die den Deckel aufgemacht und geschaut haben. Und die letzten 20 Jahre habe ich unsere Autos immer selber zum TÜV gefahren, war vor Ort dabei)

tankdeckelfangband01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig. Mit Abfallstückchen Schrumpfschlauch den dünneren Teil aufgepolstert, dann mit einem längeren dicken Schrumpfschlauch verbunden.

Für diesen TÜV und einmal tanken sollte es reichen, dann reist es wohl eh wieder 8-) :D
(wobei ich das von unserem TÜV auch nicht kenne, dass die den Deckel aufgemacht und geschaut haben. Und die letzten 20 Jahre habe ich unsere Autos immer selber zum TÜV gefahren, war vor Ort dabei)

tankdeckelfangband01.jpg
Hast den eine ABE dafür.

Die Bauart ist verändert worden.

Muß bestimmt eine Einzelabnahme gemacht werden.
 
Hast den eine ABE dafür.

Die Bauart ist verändert worden.

Muß bestimmt eine Einzelabnahme gemacht werden.
Hab beim TÜV schon angefragt. Die beraten noch. So einen Fall hatten sie noch nie.
Wird wohl ne neue überabeitete TÜV-Verordnung diesbezüglich geben

:roflmao: :t8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den eine ABE dafür.

Die Bauart ist verändert worden.

Muß bestimmt eine Einzelabnahme gemacht werden.

Hab beim TÜV schon angefragt. Die beraten noch. So einen Fall hatten sie noch nie.
Wird wohl ne neue überabeitete TÜV-Verordnung diesbezüglich geben

:roflmao: :t8-)

TÜV ohne Mängel, wie sollte es anders sein.
Was ich denn hier eigentliche wolle 🤩

Tankdeckelfangband:
Ich wurde gelobt, dass ich an mein Auto auch alte Abfallstücke zur Reparatur des gerissenes Tankdeckelfangband verwendet habe und gleichzeitig nehme ich jetzt an einer Langzeitstudie (minimum 2Jahre) teil, ob das Konstrukt wirklich nachhaltig ist.
:D :b:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder mal die Mainfähre Richtung Henneburg und lecker Eis

faehrehenneburg01.jpg
1685707570871.jpeg

Irgendwie sind ja doch gewisse Parallelen bzgl. meiner farblichen Vorlieben zu erkennen... :whistle:

BTW., der Auspuff hängt etwas zu hoch bei Dir, das wird für die Heckschürze kein gutes Ende nehmen... :eek: :o War bei mir glaube ich nicht ganz sooooo hoch, kann aber auch täuschen...
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_0209.jpg
    thumbnail_IMG_0209.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 110
Anhang anzeigen 595800

Irgendwie sind ja doch gewisse Parallelen bzgl. meiner farblichen Vorlieben zu erkennen... :whistle:

BTW., der Auspuff hängt etwas zu hoch bei Dir, das wird für die Heckschürze kein gutes Ende nehmen... :eek: :o War bei mir glaube ich nicht ganz sooooo hoch, kann aber auch täuschen...
Täuscht 😬 (hoffentlich)
 
Die letzten Tage hatte ich eine Turbine im Innenraum.
Ganz schlimm war es, wenn die Automatik das Auto runterkühlen musste. Das ging langsam los und wurde dann sehr laut. Außen war fast nix zu hören, auch nicht bei offener Motorhaube. Motor war aber an, wegen Klima.
Hm, hatte schon schlimmste Befürchtungen aber dann fiel mir ein, dass ich ca. 4 Monate vorher den Inneraumfilter getauscht hatte, und mir die Dichtung am Deckel schon etwas komisch vorkam.
Also wieder mal in den Fußraum und den Deckel vom Gehäuse Innenraumfilter ausgebaut und gestaunt.

DeckelInnenraumfilter (1).jpg


An manchen Stellen war die Dichtung richtig zerdrückt, bzwl klebte gar nicht mehr richtig.

DeckelInnenraumfilter (2).jpg



Alles entfernt und Plastik gesäubert

DeckelInnenraumfilter (3).jpg


DeckelInnenraumfilter (4).jpg


Ich hab noch dünnes und schmales Schaumstoffband und habs mal neu verklebt.

DeckelInnenraumfilter (5).jpg


Beim Wiedereinbau gabs aber das Problem, dass an den 4 Rastnasen das Gehäuse nicht bis zum Klick reingedrückt werden konnte.
Daher an diesen Stellen etwas dünner gemacht.
Irgendwann gings dann rein und keine Turbine mehr. Der Filter selbst habe ich nicht angelangt, der ist immer noch genauso reingesteckt wie vorher.

Man kann den Deckel Innenraumfilter mit Dichtung - 64 11 6 927 596 aber auch neu kaufen.
z.B. hier 64116927596 Deckel Mit Dichtung BMW Ersatzteil online 64 11 6 927 596


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen die wahrscheinlich letzte Tour für dieses Jahr, dann wird eingemottet bzw. dann kommt die Lederpflege Innen dran.
Und wer eine Volllederausführung hat, also auch die A-Säulen und der obere Bereich an der Windschutzscheibe, der obere Bereich der Türen, das sollte auch mal mit Lederpflege eingerieben werden.
Außen die Kunsststofflackierung bekommt die 2mal jährliche Auffrischung, damit die Weichmacher nicht so schnell verfliegen.
 
Ist bei mir leider auch schon etwas abgelöst, bei nicht mal 2 Jahre altem Teil :(
Gewährleistung wurde abgelehnt, der Verkäufer versucht aber nochmal mit der Geschäftsleitung zu reden. Und nein, es war nicht Leebmann, sondern ein anderer großer BMW Teilehändler....
 
Ist bei mir leider auch schon etwas abgelöst, bei nicht mal 2 Jahre altem Teil :(
Gewährleistung wurde abgelehnt, der Verkäufer versucht aber nochmal mit der Geschäftsleitung zu reden. Und nein, es war nicht Leebmann, sondern ein anderer großer BMW Teilehändler....
Leder hab ich beim Sattler neu verkleben lassen und als Service wurde das Leder wieder mal ordentlich mit Fett versorgt.
Daher da ein Schlussstrich drunter. Regelmäßige Pflege vorausgesetzt sollte das wieder die nächsten Jahre halten.

Vorher
lederoben-1.jpg



lederoben01-1.jpg
lederoben02-1.jpg




Nachher

lederobenrepariert01-1.jpg



lederobenrepariert02-1.jpg



lederobenrepariert03-1.jpg


Eingebaute Bilder gibt es noch nicht


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange her, aber nun wurde Hand angelegt

Glückwunsch! :t

Klavierlack? Nein, danke......

Hatte mal einen kurz Probe gefahren.
Dabei fiel das Licht von der Seite rein und die Bäume der Allee....
Das war wie ein Blitzlichtgewitter in den Augen..... :eek: :o

Danke :) :-)

Blitz.... Ja, auch ein Grund warum ich evtl. wechseln werden. Oder einfach nur dick einstauben lassen, dann blitzts auch nicht mehr :5jesterz:


Wie ich weiter vorne schon angedeutet hatte, störte mich das Dekor in Klavierlack.

Bei Sonnenschein, offen und tief stehender Sonne durch den Wald zu fahren ist ja stellenweise schon eine Herausforderung durchs Licht- und Schattenspiel. Kommen nun noch die Reflexionen durch das Klavierlack hinzu, war es nicht mehr schön.

Gesucht habe ich daher ein 3-teiliges Set, bestehend aus der Mittelkonsole und den 2 Teilen am Armaturenbrett.
Anfangs dachte ich, ich nehme wieder das Original wie bei Auslieferung, Pappel-Holz-Muster.
Da das aber auch Hochglanz ist, war die Angst zu groß, dass es nicht viel besser wird.


Daher kam der Wunsch nach Leder.



Die vorhandene Edelholzausführung war mir aber zu schade, genauso das noch eingebaute Klavierlack, um es beledern zu lassen. (Habe jetzt 2 Sätze zu verkaufen 😊)
Gesucht wurde daher ein nicht mehr so dolles Dekor, gefunden habe ich dann Aluminium cirrus

01 cirrus1.jpg

02 cirrus1.jpg




Die Farbkombinationen, die der Markt hergegeben hatte, war mir aber auch nicht recht. Also kein Dekor von der Stange.

  • Carbonleder mag ich nicht.
  • Die Front komplett in Leder wie die restliche Ausstattung und mit dunklem Rand war mir wieder zu viel Leder in Sattelbraun
  • Schwarz Glattleder ringsrum war wieder zu schwarz.
  • Daher werden die 2 oberen Teile mit Glattleder schwarz und einem Rand Lederfarbe Innenraum genäht.
  • Die Mittelkonsole wird ganz in Glattleder schwarz ausgeführt.


Vorbereitungen sind auch abgeschlossen, um dann die neuen Teile auch gleich wieder zu verbauen.

  • 2 Dekorblenden oben ausbauen geht easy. Die 3 Lüftungsgitter oben raus, Radio raus und Dekorblenden aushebeln (bis auf den ganz linken, der muss von Innen noch oben geschoben werden.
  • Dann zu unten. Das ist schon ne andere Hausnummer, zumal es die Tage nicht wärmer 10 Grad war und bei altem Plastik hatte ich schon arge Bedenken. Ging aber gut, keinerlei Beschädigungen verursacht :thumbsup:
  • Um die Mittelkonsole auszubauen, muss der ganze Kanal ausgebaut werden. Nach der super Beschreibung von @sKARs wars doch relativ entspannt.

01 links1.jpg


02 links1.jpg




01 rechts1.jpg



02 rechts1.jpg



04 mitte1.jpg


03 mitte1.jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile kamen heute an. Was soll ich sagen. Mega klasse geworden. Besser als erwartet. Ich freue mich riesig :11sweethe:11smitten

Teil1-1.jpg



Teil2-1.jpg




Teil2-1-1.jpg



Teil2-2-1.jpg



Teil3-1.jpg



Teil3-1-1.jpg



Teil3-2-1.jpg




Teil3-3-1.jpg


Sattler:
oder


.
 
Zurück
Oben Unten