👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Vollleder Sattelbraun hab ich auch verbaut.
Das wäre natürlich auch schön mit Vollleder.
Leider sind die Türen oben und unten, Armauflage in schnöden Plastik. Vollleder habe ich daher nicht.
Wird wohl auch so bleiben, denn gut erhaltene Vollleder sind rar.

Das sind General Electronics Brenner, halt Amerikanische Ware, wen wunderts ? ;)

Jup, relativ gut sogar. Die haben eine etwas wärmere Lichtfarbe, daher auch der höhere Gelbanteil im oberen Foto. In neu machen die auch richtig was her, was die Lichtausbeute angeht, so zumindest meine Erfahrung.

Weiteres Leder ist angekommen.
Ich denke, damit ist der Innenraum Ledertechnisch fertig.
Den ganzen Mittelkanal und die Kunststoffteile am Schaltsack etc. sind mir zuviel Leder.
Aber der Rest so in Glattleder schaut eingebaut wahrscheinlich sehr gut aus.

vorher01-1.jpg

nachher01-2.jpg

vorher02-1.jpg

nachher03-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe in den nächsten 3 bis 4 Wochen endlich Zeit zu finden, um die restlichen Arbeiten anzufangen bzw. abzuschließen

- FuĂźraumbeleuchtung nachrĂĽsten. Die Ausschnitte fĂĽr die Lampen sind zwar vorhanden, aber keine Verdrahtung
- neu belederte Türgriffe montieren (Fön mitnehmen, immer noch A-Kalt in der Halle)
- neu belederten Schaltsack montieren. Es fehlen 2 der Halteklammern, hoffentlich hälts trotzdem.

.

Ich hoffe in den nächsten 3 bis 4 Wochen endlich Zeit zu finden, um die restlichen Arbeiten anzufangen bzw. abzuschließen

- FuĂźraumbeleuchtung nachrĂĽsten. Die Ausschnitte fĂĽr die Lampen sind zwar vorhanden, aber keine Verdrahtung
- neu belederte Türgriffe montieren (Fön mitnehmen, immer noch A-Kalt in der Halle)
- neu belederten Schaltsack montieren. Es fehlen 2 der Halteklammern, hoffentlich hälts trotzdem.

.

Habe fertig :D (nur die FuĂźraumbeleuchtung stimmt noch nicht)

Alte und neue TĂĽrgriffblende

LederFertig (1).jpg

LederFertig (2).jpg

Mittelkonsole inkl. Schaltsack und Handbremsengriff in Glattleder.
Das Plastik vom Mittelkanal passt optisch perfekt zusammen. Von weiter weg schaut das wirklich identisch aus, nur die Naht fehlt.
(Armaturenbrett wurde ja schon letztes Jahr getauscht, einfach ein paar Beiträge zurückblättern ;) )

LederFertig (3).jpg

Schönes Gesamtbild

LederFertig (4).jpg

Oben Leder rundrum, unten auch :D

LederFertig (5).jpg

Gefällt einfach :thumbsup::thumbsup:

LederFertig (6).jpg

Die Fußrumbeleuchtung hätte einen rötliche Touch bekommen sollen, allerdings ist das bei Dunkelheit doch zu sehr rot(licht).
Daher RĂĽckrĂĽstung auf die normalen originale weiĂźe AusfĂĽhrung.

.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, edel, Klasse, schon richtig schön, aaaber: meines Erachtens müssten jetzt konsequenterweise auch noch die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der Türfächer (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind) genauso schön schwarz beledert werden, wie die Türgriffe nun sind ;)

Wow, edel, Klasse, schon richtig schön, aaaber: meines Erachtens müssten jetzt konsequenterweise auch noch die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der Türfächer (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind) genauso schön schwarz beledert werden, wie die Türgriffe nun sind ;)
Danke dir

Du meinst das Teil zum ziehen um die Türe zu öffnen?
Das hatte ich wirklich schon in der Ăśberlegung :whistle:
Aber, dann müsste ich, wie auch schon angesprochen, das Chrome der Bedienteil Radio und Klima ändern.
Ich habe mich aber (erst Mal) entschieden, das bisschen Chrome zu belassen, zumal bei den Pedalen auch silberfarbene Inlays vorhanden sind.

Danke dir

Aber, dann müsste ich, wie auch schon angesprochen, das Chrome der Bedienteil Radio und Klima ändern.
Ich habe mich aber (erst Mal) entschieden, das bisschen Chrome zu belassen, zumal bei den Pedalen auch silberfarbene Inlays vorhanden sind.
So schön es auch aussieht,aber die Chromregler des Radios stören die Gesamtharmonie.

Tür und Pedal fällt nicht so ins Auge und bei der Klimaeinheit passt es eigentlich.

Danke dir

Nee, wie ich schrieb: "die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der Türfächer (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind)." Also die großen Teile UNMITTELBAR über den Türfächern, auf denen die frisch schwarz belederten Türgriffe aufstehen. Die mit der groben Oberfläche, wie der Zetti es oben in den Türen oder unterhalb der Windschutzscheibe auch hat. Nicht die Türöffnerhebel. Die Türfächer selber würde ich unbeledert lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben Unten