👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Vollleder Sattelbraun hab ich auch verbaut.
Das wĂ€re natĂŒrlich auch schön mit Vollleder.
Leider sind die TĂŒren oben und unten, Armauflage in schnöden Plastik. Vollleder habe ich daher nicht.
Wird wohl auch so bleiben, denn gut erhaltene Vollleder sind rar.
 
Das sind General Electronics Brenner, halt Amerikanische Ware, wen wunderts ? ;)

Jup, relativ gut sogar. Die haben eine etwas wÀrmere Lichtfarbe, daher auch der höhere Gelbanteil im oberen Foto. In neu machen die auch richtig was her, was die Lichtausbeute angeht, so zumindest meine Erfahrung.
 
Weiteres Leder ist angekommen.
Ich denke, damit ist der Innenraum Ledertechnisch fertig.
Den ganzen Mittelkanal und die Kunststoffteile am Schaltsack etc. sind mir zuviel Leder.
Aber der Rest so in Glattleder schaut eingebaut wahrscheinlich sehr gut aus.


vorher01-1.jpg


nachher01-2.jpg



vorher02-1.jpg



nachher03-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe in den nĂ€chsten 3 bis 4 Wochen endlich Zeit zu finden, um die restlichen Arbeiten anzufangen bzw. abzuschließen

- Fußraumbeleuchtung nachrĂŒsten. Die Ausschnitte fĂŒr die Lampen sind zwar vorhanden, aber keine Verdrahtung
- neu belederte TĂŒrgriffe montieren (Fön mitnehmen, immer noch A-Kalt in der Halle)
- neu belederten Schaltsack montieren. Es fehlen 2 der Halteklammern, hoffentlich hÀlts trotzdem.


.
 
Ich hoffe in den nĂ€chsten 3 bis 4 Wochen endlich Zeit zu finden, um die restlichen Arbeiten anzufangen bzw. abzuschließen

- Fußraumbeleuchtung nachrĂŒsten. Die Ausschnitte fĂŒr die Lampen sind zwar vorhanden, aber keine Verdrahtung
- neu belederte TĂŒrgriffe montieren (Fön mitnehmen, immer noch A-Kalt in der Halle)
- neu belederten Schaltsack montieren. Es fehlen 2 der Halteklammern, hoffentlich hÀlts trotzdem.


.

Habe fertig :D (nur die Fußraumbeleuchtung stimmt noch nicht)


Alte und neue TĂŒrgriffblende

LederFertig (1).jpg




LederFertig (2).jpg




Mittelkonsole inkl. Schaltsack und Handbremsengriff in Glattleder.
Das Plastik vom Mittelkanal passt optisch perfekt zusammen. Von weiter weg schaut das wirklich identisch aus, nur die Naht fehlt.
(Armaturenbrett wurde ja schon letztes Jahr getauscht, einfach ein paar BeitrĂ€ge zurĂŒckblĂ€ttern ;) )

LederFertig (3).jpg




Schönes Gesamtbild

LederFertig (4).jpg




Oben Leder rundrum, unten auch :D


LederFertig (5).jpg




GefÀllt einfach :thumbsup::thumbsup:


LederFertig (6).jpg




Die Fußrumbeleuchtung hĂ€tte einen rötliche Touch bekommen sollen, allerdings ist das bei Dunkelheit doch zu sehr rot(licht).
Daher RĂŒckrĂŒstung auf die normalen originale weiße AusfĂŒhrung.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, edel, Klasse, schon richtig schön, aaaber: meines Erachtens mĂŒssten jetzt konsequenterweise auch noch die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der TĂŒrfĂ€cher (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind) genauso schön schwarz beledert werden, wie die TĂŒrgriffe nun sind ;)
 
Wow, edel, Klasse, schon richtig schön, aaaber: meines Erachtens mĂŒssten jetzt konsequenterweise auch noch die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der TĂŒrfĂ€cher (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind) genauso schön schwarz beledert werden, wie die TĂŒrgriffe nun sind ;)
Danke dir

Du meinst das Teil zum ziehen um die TĂŒre zu öffnen?
Das hatte ich wirklich schon in der Überlegung :whistle:
Aber, dann mĂŒsste ich, wie auch schon angesprochen, das Chrome der Bedienteil Radio und Klima Ă€ndern.
Ich habe mich aber (erst Mal) entschieden, das bisschen Chrome zu belassen, zumal bei den Pedalen auch silberfarbene Inlays vorhanden sind.
 
Danke dir

Du meinst das Teil zum ziehen um die TĂŒre zu öffnen?
Das hatte ich wirklich schon in der Überlegung :whistle:
Aber, dann mĂŒsste ich, wie auch schon angesprochen, das Chrome der Bedienteil Radio und Klima Ă€ndern.
Ich habe mich aber (erst Mal) entschieden, das bisschen Chrome zu belassen, zumal bei den Pedalen auch silberfarbene Inlays vorhanden sind.
So schön es auch aussieht,aber die Chromregler des Radios stören die Gesamtharmonie.

TĂŒr und Pedal fĂ€llt nicht so ins Auge und bei der Klimaeinheit passt es eigentlich.
 
Danke dir

Du meinst das Teil zum ziehen um die TĂŒre zu öffnen?
Das hatte ich wirklich schon in der Überlegung :whistle:
Aber, dann mĂŒsste ich, wie auch schon angesprochen, das Chrome der Bedienteil Radio und Klima Ă€ndern.
Ich habe mich aber (erst Mal) entschieden, das bisschen Chrome zu belassen, zumal bei den Pedalen auch silberfarbene Inlays vorhanden sind.
Nee, wie ich schrieb: "die schwarzen Kunststoffspangen oberhalb der TĂŒrfĂ€cher (die, in die auch die Fensterheberschalter integriert sind)." Also die großen Teile UNMITTELBAR ĂŒber den TĂŒrfĂ€chern, auf denen die frisch schwarz belederten TĂŒrgriffe aufstehen. Die mit der groben OberflĂ€che, wie der Zetti es oben in den TĂŒren oder unterhalb der Windschutzscheibe auch hat. Nicht die TĂŒröffnerhebel. Die TĂŒrfĂ€cher selber wĂŒrde ich unbeledert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten