👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Ach, sowas gibt/gab es... NatĂŒrlich kann das der Profi im gleichen Leder wie die anderen nachgerĂŒstet belederten Teile auch "nachschneidern". Wie gesagt: Unten rum am Fach meines Erachtens entbehrlich, bzw. sogar stark abnutzungsgefĂ€hrdet (zumindest wĂ€re es das bei mir, so exzessiv wie ich diese FĂ€cher zum Beispiel fĂŒr SchlĂŒssel nutze...).
 
Ach, da brauche ich keinen der mir das sagt. Die Klatsche habe ich selber in extremer AusprÀgung. :whistle: :D

...wie schon wo erzĂ€hlt, mein E30 Cabrio hatte zum Schluß mehr Kreuze in der Ausstattungsliste als jedes 25er Cabrio welches (zumindest fĂŒr Europa) vom Band gelaufen ist.:eek: :o:roflmao:
 
Heute erste kleine Runde und dabei bemerkt, dass ich die Radioknöpfe doch noch Àndern werde?

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Heute erste kleine Runde und dabei bemerkt, dass ich die Radioknöpfe doch noch Àndern werde?

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Ich habe die Knöpfe mal getauscht. Geht ja schnell

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Mal sacken lassen. Der linke Knopf ist nur auf dem Fotp optisch so hell, im Original sind bei gleich.

Danke an @bastelbert fĂŒr die Knöpfe 👍👍

Fußraumbeleuchtung auf Origninal, keine LEDs, erweitert.


Foto spare ich mir, ist ja viel zu hell 😂, also jetzt tagsĂŒber


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Zuletzt bearbeitet:
Wieso tauscht du die schönen nachgerĂŒsteten Knöpfe gegen diese "Nippel" zurĂŒck?
zuviel bling bling :5jesterz:

Vorher war viel glĂ€nzendes im Innenraum, dazu zĂ€hle ich auch den Pianolack Interieur. Das ist verschwunden, auch die silbernen Spangen TĂŒrgriffblenden.
Das leicht matte silberne an den Knöpfen LĂŒftung und am Einstellhebel der LĂŒftungsgitter ist, neben den Griffen TĂŒröffner, das letzte glĂ€nzende, aber eben dezent.
Die 2 silbernen Ringe der Radioknöpfe waren sehr stark glÀnzend, das passte dann nicht mehr zum Rest.

Daher wird es auch nicht die Einstiegsleisten Individual geben @Jack Blues

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AnhÀnge

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Ich habe die Knöpfe mal getauscht. Geht ja schnell

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Mal sacken lassen. Der linke Knopf ist nur auf dem Fotp optisch so hell, im Original sind bei gleich.

Danke an @bastelbert fĂŒr die Knöpfe 👍👍

Fußraumbeleuchtung auf Origninal, keine LEDs, erweitert.


Foto spare ich mir, ist ja viel zu hell 😂, also jetzt tagsĂŒber


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Hallo Harald,

wie hast du die Knöpfe gewechselt und wo hast du neue Knöpfe gekauft? :-)
Gibt es eine Anleitung?

MFG
Burak
 
@yale_bu
Die Knöpfe werden einfach abgezogen. Kein Werkzeug nix.

Die Knöpfe aus dem X3 oder X5 wĂŒrden hier passen.
Aber dazu sollte Google was finden.
Die alten, jetzt montierten Knöpfe wurde mir geschenkt und stammen vom E85 VFL, also von 2002 bis 2006
 
Haben frĂŒher mal weniger als die HĂ€lfte gekostet :rolleyes: Darum haben manche Opel Knöpfe genommen, war mal in einem Thread diskutiert worden weiss aber nicht mehr in welchem.
 
Den halben freien Tag und herrliches Wetter genutzt, den FrĂŒhjahrsputz nachzuholen

Lederpflege wurde hier nur zum Teil aufgetragen. Auf dem Bild links, also die rechte Wange und die gesamte Lehne wurde noch nicht gefettet.

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Hier nun der ganze Sitz

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Und außen durfte natĂŒrlich auch nicht fehlen

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Ich bin immer noch schwer begeistert von dem aufgetragenen Kunststofflack. Die Lackpflege ist denkbar einfach.
Wenn dreckig kommt er in de Waschanlage/Waschstraße, wird danach trocken abgewienert (TrockentĂŒcher) und maximal 2mal im Jahr wird eine Kunststoffplege auf einen Polierpad aufgetragen und einmal ums Auto rum aufgetragen.

Mittlerweile hat der Lack kleine SteinschlÀge, aber der originale Lack ist unbeschÀdigt.
Das war ja auch mein Ziel, den Originalen zu schĂŒtzen (siehe: Klick)

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Und vorne Staub gewischt wurde auch wieder mal

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Leider musste ich feststellen, dass die Tankdeckelabdeckung nicht mehr mittels ZV verschlossen wird. Der Stift kommt nicht mehr raus. Beim Schließen macht es aber ein wahnsinniges lautes Klong, da wackelt die Tankdeckelabdeckung fleißig mit.
 
Leider musste ich feststellen, dass die Tankdeckelabdeckung nicht mehr mittels ZV verschlossen wird. Der Stift kommt nicht mehr raus. Beim Schließen macht es aber ein wahnsinniges lautes Klong, da wackelt die Tankdeckelabdeckung fleißig mit.
Hatte meiner auch, da fehlte schlicht und einfach die FĂŒhrungsbuchse fĂŒr den Verriegelungspin. Deswegen haut der pin dann irgendwo gegen den Tankdeckel aber nicht in das Loch wo er eigentlich rein soll.

Neue Buchse verbaut (geht vom Tankdeckel aus), vorsorglich bisschen mit Teflonspray geschmiert und es funzt wieder...
 
@pixelrichter die hier dargestellte HĂŒlse sitzt normalerweise oben links in der Tankdeckelmulde:
Hi Tobias,

du musst eine Schraube und eine HĂŒlse lösen - siehe Bild.
Die HĂŒlse am besten mit einer gewinkelten Spitzzange - eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn.
Den ganzen Topf dann auf der dem Scharnier gegenĂŒberliegenden Seite aushebeln - sitzt aber relativ locker.

Anhang anzeigen 273342 Anhang anzeigen 273344
Bei mir fehlte diese komplett, wodurch der Verriegelungsstift nicht immer das Loch im Tankdeckel trifft.

Selbst wenn diese bei dir noch Ă€ußerlich vorhanden scheint, wĂŒrde ich diese an deiner Stelle mal herausnehmen (mit Seegeringzange o.Ă€. ca eine Viertelumdrehung drehen, ist eine Art Bajonettverschluss) und gucken, ob das Gummi noch intakt ist.
 
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