Mein Z4 M - the makeover

Recaro sportster cs in novillo leder in schwarz (mit M zeichen so wie wir es von unserem z sitzen kennen) und einem m3 schnitt (vertikale streifen). Die Sitze sind mit sitzheizung und seitenairbag und sollten plug and play sein.

Die passende vollleder türpappen sind schon bei mir im keller, Mittelarmlehne in vollleder kam gesterm mit dem leebmann paket. Was mir fehlt ist die Rückbank in vollleder (habe ja nur teilleder). Wenn ich bis dahin keine finde, kann mir amx performance den passenden lederbezug für die rückbank machen.

1649232599387.png

Hier Bilder von den sitzen (aber ohne m3 schnitt) in einem m3 e9x.

attachment.php
attachment.php
 
Sehr geil! Was dem Z3 QP seine Pole Positions, sind dem M3-Treiber die Sportster CS. Wie gemacht für den M3. Daumen hoch! Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Wobei die F80 Sitze im E90 auch eine super Figur machen.
 
Sehr geil! Was dem Z3 QP seine Pole Positions, sind dem M3-Treiber die Sportster CS. Wie gemacht für den M3. Daumen hoch! Bin auf das Ergebnis gespannt.
PP habe ich mir auch überlegt. Beim e90 hat man ja den Vorteil man braucht keine klappbare sitze. Aber ich war mir nicht sicher wegen Airbag und Eintragung in Österreich. Deswegen auch die cs sitze.

Ich bin auch gespannt. Habe jetzt einiges für den Innenraum besorgt. Neues Leder kommt ja, neue mittelarmlehne in Leder (oh gott, riecht das gut), dann neue blende für die Mittelkonsole, vollleder Türpappen in einem neuwertigen Zustand, Lenkrad ist ja schon getauscht, und dann div. Kleinteile (wie die Plastikteile um die Schalter von den Fensterhebern) wo man anhand des softlacks sieht, dass das Auto alt ist.


Wobei die F80 Sitze im E90 auch eine super Figur machen.
Auf jedem Fall. Nur haben wir das Thema mit Eintragung hier in Österreich. Ziemlich mühsam hier bei uns.
 
Recaro sportster cs in novillo leder in schwarz (mit M zeichen so wie wir es von unserem z sitzen kennen) und einem m3 schnitt (vertikale streifen). Die Sitze sind mit sitzheizung und seitenairbag und sollten plug and play sein.

Die passende vollleder türpappen sind schon bei mir im keller, Mittelarmlehne in vollleder kam gesterm mit dem leebmann paket. Was mir fehlt ist die Rückbank in vollleder (habe ja nur teilleder). Wenn ich bis dahin keine finde, kann mir amx performance den passenden lederbezug für die rückbank machen.

Anhang anzeigen 538958

Hier Bilder von den sitzen (aber ohne m3 schnitt) in einem m3 e9x.

attachment.php
attachment.php
Kann ich den Wagen im Mai 2022 von Dir kaufen? 😅 Das entspricht dann in etwa deiner üblichen Fahrzeug-Haltedauer und bis dahin ist er besser wie neu… 😂
 
PP habe ich mir auch überlegt. Beim e90 hat man ja den Vorteil man braucht keine klappbare sitze. Aber ich war mir nicht sicher wegen Airbag und Eintragung in Österreich. Deswegen auch die cs sitze.

Ich bin auch gespannt. Habe jetzt einiges für den Innenraum besorgt. Neues Leder kommt ja, neue mittelarmlehne in Leder (oh gott, riecht das gut), dann neue blende für die Mittelkonsole, vollleder Türpappen in einem neuwertigen Zustand, Lenkrad ist ja schon getauscht, und dann div. Kleinteile (wie die Plastikteile um die Schalter von den Fensterhebern) wo man anhand des softlacks sieht, dass das Auto alt ist.



Auf jedem Fall. Nur haben wir das Thema mit Eintragung hier in Österreich. Ziemlich mühsam hier bei uns.
Ich muss auch zu Gutachter, wegen KW FW.😂
 
na geh - das ist ja fast rufschädigend 😂
die fahrzeuge bleiben mind. 1 jahr in meinem besitz :) :-)
und ausserdem, ab dem zeitpunkt wo ich einen verbindlichen Liefertermin für die sitze bekomme, dauert es dann noch 2 monaten bis die dinger bei mir in der garage stehen. Von Mai können wir also nur träumen ;-)
 
na geh - das ist ja fast rufschädigend 😂
die fahrzeuge bleiben mind. 1 jahr in meinem besitz :) :-)
und ausserdem, ab dem zeitpunkt wo ich einen verbindlichen Liefertermin für die sitze bekomme, dauert es dann noch 2 monaten bis die dinger bei mir in der garage stehen. Von Mai können wir also nur träumen ;-)
Ach was, das drückt doch eher aus, was Du für ein dynamischer Typ bist…😇😂
Außerdem kaufen die Leute doch (trotzdem) gern von Dir, manche sogar zweimal kurz nacheinander…👍🏼

Also alles gut, ich finde deinen Fred sehr unterhaltsam und bin schon gespannt, wie es mit dem Fahrzeugpark weitergeht, also mit den nächsten 1- 5 Fahrzeugen…. 🤭 😉
 
Nach fast 30 Monaten mit 3 verschiedenen Z4s ist meine Zeit als Z4-Besitzer heute zu Ende gegangen. Ein tolles Auto, besonders dieses Exemplar, was es einzigartig und perfekt für mich macht, aber wie mit anderen Dingen im Leben, nicht das richtige Auto für meinen aktuellen Lebensabschnitt. Ich bin mir sicher, dass Dennis Spaß und Freude daran haben wird, mehr als ich es getan hätte.

Nachdem ich das alles gesagt habe, ist es an der Zeit, mich zu verabschieden, den Thread zu schließen und mein Benutzerkonto zu löschen.... just joking... ;)
Werde einige Updates zum 1M und M3 hier in diesem Thread posten, ansonsten bin ich nicht sicher, ob ich noch viel zu z4-Themen beitragen kann, ohne einen zu besitzen.

Ich hoffe ich werde die Transportfirma (die ich nur wärmstens empfehlen kann (auch für Deutschen die innerhalb Deutschland Autos transportieren) - preis/leistungsverhältnis top, sehr verlässlich) demnächst nicht sehen 😂

1650523961720.png

1650524026175.png
 
😍😍😍 (auch notwendig da der s65 mit standard OEM Töpfen langweilig klingt im Vergleich zum s54 mit Eventuri und den KKS Endtöpfen)

Jetzt fehlen nur die Recaro sitze (sollten Ende Juni kommen) und dann sind wir mal fertig ☺️

5047D957-ED37-4B89-AC1D-7D0C2B7F6E36.jpeg
2B6D6F1E-E8C5-4137-A031-6795DF366C13.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schön wenn man vergisst man hat Teile bestellt und die dann plötzlich geliefert werden 🥳

Habe die Scheiben foliert aber leider war die Qualität nicht so wie es mir gewünscht habe. Habe dann beschlossen, ich werde alle 5 Scheiben tauschen und mit dunklen Scheiben ersetzen. Wenn dann machen wir es richtig. ☺️

71F69270-5AD9-4287-A5B0-222CE79AD50C.jpeg
 
Wenn man vergisst man hat Teile bestellt und die dann plötzlich geliefert werden 🥳

Habe die Scheiben foliert aber leider war die Qualität nicht so wie es mir gewünscht habe. Habe dann beschlossen, ich werde alle 5 Scheiben tauschen und mit dunklen Scheiben ersetzen. Wenn dann machen wir es richtig. ☺️

Anhang anzeigen 543184
Du bist echt der Knaller, im positiv verrückten Sinne! 🙈
 
Zurück
Oben Unten