Mein Z4 M - the makeover

Du bist echt der Knaller, im positiv verrückten Sinne! 🙈

War wirklich alles andere als ideal:

DC847752-2433-4242-B078-F27AD84026E6.jpegCD0824B1-DC84-4CB7-B504-F0E3440896D1.jpeg

(wobei für die Seitenscheibe kann der Folierer nichts weil die Scheibe einfach diese Punkte hat und da haftet keine Folie).

Die Liste für Phase 1 ist ziemlich lang geworden:

Technik:
4x Bremsen
1x ESD Performance
1x Ölwechsel
1x Getriebeölwechsel
1x Diff. ölwechsel
1x Filterwechsel
1x Fahrwerk erhöhen 🙂

Innenraum:
4x Vollledertürverkleidung
5x Scheibentausch
1x Blende Mittelkonsole
1x Start Stop Knopf
1x Türfenstertastenfeld
1x Vollledermittelarmlehne
1x Gummidichtung
1x Fussmatten

Aussen
1x Emblem vorne
1x Emblem hinten
1x Motorraumabschirmung + Spitze links und rechts


Phase 2 sind die echten Goodies wie Recaro Sitze + Lederbezug für die Rückbank plus eine richtige Aufbereitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
War wirklich alles andere als ideal:

Anhang anzeigen 543187Anhang anzeigen 543188

(wobei für die Seitenscheibe kann der Folierer nichts weil die Scheibe einfach diese Punkte hat und da haftet keine Folie).

Die Liste für Phase 1 ist ziemlich lang geworden:

Technik:
4x Bremsen
1x ESD Performance
1x Ölwechsel
1x Getriebeölwechsel
1x Diff. ölwechsel
1x Filterwechsel
1x Fahrwerk erhöhen 🙂

Innenraum:
4x Vollledertürverkleidung
5x Scheibentausch
1x Blende Mittelkonsole
1x Start Stop Knopf
1x Türfenstertastenfeld
1x Vollledermittelarmlehne
1x Gummidichtung
1x Fussmatten

Aussen
1x Emblem vorne
1x Emblem hinten
1x Motorraumabschirmung + Spitze links und rechts


Phase 2 sind die echten Goodies wie Recaro Sitze + Lederbezug für die Rückbank plus eine richtige Aufbereitung...
FW erhöhen?
 
yup.. ist mir zu niedrig und wird auch dem Gutachter zu niedrig sein... Muss ja alles eintragen lassen (Fahrwerk, Räder, Stahlflexleitung usw...)!
 
War wirklich alles andere als ideal:

Anhang anzeigen 543187Anhang anzeigen 543188

(wobei für die Seitenscheibe kann der Folierer nichts weil die Scheibe einfach diese Punkte hat und da haftet keine Folie).

Die Liste für Phase 1 ist ziemlich lang geworden:

Technik:
4x Bremsen
1x ESD Performance
1x Ölwechsel
1x Getriebeölwechsel
1x Diff. ölwechsel
1x Filterwechsel
1x Fahrwerk erhöhen 🙂

Innenraum:
4x Vollledertürverkleidung
5x Scheibentausch
1x Blende Mittelkonsole
1x Start Stop Knopf
1x Türfenstertastenfeld
1x Vollledermittelarmlehne
1x Gummidichtung
1x Fussmatten

Aussen
1x Emblem vorne
1x Emblem hinten
1x Motorraumabschirmung + Spitze links und rechts


Phase 2 sind die echten Goodies wie Recaro Sitze + Lederbezug für die Rückbank plus eine richtige Aufbereitung...
Das mit der Folierung hätte mir auch nicht zugesagt.

Ich bewundere, mit welcher Vehemenz und Konsequenz (Umfang und Qualität der Komponenten) Du innerhalb recht kurzer Zeit-Intervalle Autos kaufst, optimierst und (bisher) wieder verkaufst. Jedes mal aufs Neue wieder ein passendes Objekt zu finden, das Projekt anzugehen, zu investieren und umzusetzen, zeugt schon von hohem Enthusiasmus und entsprechender Ausdauer.

Für uns Foristen resultieren daraus unterhaltsame und spannende Stories! Top! :thumbsup: Daher mein etwas laxer Kommentar.
 
Das mit der Folierung hätte mir auch nicht zugesagt.

Ich bewundere, mit welcher Vehemenz und Konsequenz (Umfang und Qualität der Komponenten) Du innerhalb recht kurzer Zeit-Intervalle Autos kaufst, optimierst und (bisher) wieder verkaufst. Jedes mal aufs Neue wieder ein passendes Objekt zu finden, das Projekt anzugehen, zu investieren und umzusetzen, zeugt schon von hohem Enthusiasmus und entsprechender Ausdauer.

Für uns Foristen resultieren daraus unterhaltsame und spannende Stories! Top! :thumbsup: Daher mein etwas laxer Kommentar.
danke für die Blumen... ich habe lange überlegt, ob dieses Auto das richtige Projektauto ist (DKG stört mich)... Aus Verzweiflung keinen weissen m3 mit schalter zu finden habe ich mich kurz in den M2 CS verguckt aber ein weisser mit Schalter in München wurde ein Tag vor meiner Besichtigung verkauft. Ich habe jetzt mal meine innere Ruhe gefunden und gehe das M3 E90 Projekt mit voller Überzeugung an - noch dazu habe ich gerade die Nova bezahlt also habe ich den Point of no Return so oder so erreicht... :) :-)

...und langsam spiele ich auch mit den Gedanken den 1M anzugehen... Schieben sind foliert, leisten ebenfalls... Blacklines liegen in der Garage.. Akra und V3 wären nett... Vielleicht kann ich mich überwinden das Auto anzumelden und die zehntausender marke zu knacken :) :-)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich nicht trotzdem finanziell lohnt wenn ich ihn in weiß neu lackiere und danach wieder das herrliche Imolarot drauf kommt :D
:D :D

Damit es nicht nur Spam ist: Das DKG vom E90 ist doch schon ziemlich geil. Wenn man mit einen Finger einfach bei voller Kontrole den nächsten Gang rein schickt ist es doch sehr toll. Und die langsamere Gangart kann es auch wunderbar. Gibt definitv schlechtere Kompromisse.
 
Das DKG vom E90 ist doch schon ziemlich geil. Wenn man mit einen Finger einfach bei voller Kontrole den nächsten Gang rein schickt ist es doch sehr toll. Und die langsamere Gangart kann es auch wunderbar. Gibt definitv schlechtere Kompromisse.
Fairerweise muss ich dir hier zustimmen. Wenn man hart fährt knallt das Getriebe die Gänge ein und wenn cruist, fährt der auch untertourig. Für eine 15 Jahre alte Technologie ist sie definitiv gut.
 

😂 😂

sehr passend:
ich habe gerade auf unsere kleinanzeigen seite 2 winterreifen mit felgen von meiner Schwiegermutter online gestellt - für 0€... Nach den ersten Anfragen (zB. ob ich die zustellen kann, ob ich noch weitere 2 habe usw) überlege ich ernsthaft die dinger in die Mülldeponie zu fahren. Bottom line: es gibt nie ein "ledsde breis", auch nicht bei 0€ :) :-)
 
Das kenne ich das hatte ich dieses Jahr bei EBAY KA auch schon dann hab ich den Mist weg geworfen 🤬 Leute gibts 🙈
 
Kann dann gerne weiß bleiben, käme ich mit klar :)

Anhang anzeigen 543348

Quelle E38 Registry

errinnert mich sehr an das auto (keine ahnung was so ein weisser e38 kostet aber der e30 kostet schon 6 stellig):

p.s die mini scheibenwischer für die scheinwerfer 🥰 🥰 🥰

1920x1080.webp
 
Zurück
Oben Unten