Komm mal von deiner Kur runter...Dieses Zeug was du da nimmst verändert dich. Nicht gut, ehrlich nicht.
Liebes
Törtchen, Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert, dass auch das Finanzamt
nicht einem Unternehmer das Auto bezahlt oder die Raten.
Lediglich mindern die Investitions- und Betriebskosten das zu versteuernde Einkommen. Das habe sogar
ich begriffen, stell Dir vor, jemand, der kostenlos angebotenes Hirn ablehnt!
Wer keinen oder kaum Umsatz erzielt - auch so etwas soll es ja geben - dem nützt auch die Abschreibung so gut wie nullkommanix.
Es kommt also immer auf den Einzelfall an und ich kenne einige Unternehmer, die ihre Autos Bar bezahlen, ob Du mir das nun wieder glaubst oder nicht, ist mir dabei sowas von ...
Im Gegensatz zu Dir, können die sich das jedoch leisten!
Gerade in unserer ländlichen Region kämpfen aber andere Unternehmer mit harten Bandagen und überlegen sich zweimal, ob sie einen neuen Fuhrpark anschaffen sollen.
Die Erhaltung von Arbeitsplätzen und Moralvorstellungen stehen bei vielen unserer heimischen Unternehmern im Vordergrund und so entscheidet man sich eher
gegen gewagte Finanzierungen
und eher
für die Mitarbeiter und deren Familien. Glücklicherweise musst Du Dir über sowas keine Gedanken machen oder hast das anscheinend nicht nötig?
Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sich Deine Milchmädchenrechnung mit Deiner Finanzierung für ein (völlig unpassendes Auto) niemals rechnet.
Genauso gut kannst Du mit dem Geld für Deine Raten im Winter auch Dein Wohnzimmer heizen.
Und noch etwas:
Halte mich bitte nicht für geistig minderbemittelt. Es ist nicht alles so, wie es sich augenscheinlich darstellt.
Manchmal stellt man sich IQ-mässig bei einem geistigen Gedankenaustausch auch nur auf sein Gegenüber ein!
So, und nun hoffe ich, dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüren werde, in dieser Meinungsumfrage nochmal etwas schreiben zu müssen -
meine Meinung dürftest Du nun zur Genüge kennen!?
Andreas