Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen

ich habe doch ein Fastback, also QPEin Wink mit dem Zaunpfahl....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe doch ein Fastback, also QPEin Wink mit dem Zaunpfahl....
Na also doch nicht der Motor, hätte mich auch sehr gewundert. Wer braucht Klima, fahr halt schneller..........Ist wohl mal wieder der Klimakompressor. Wie vor 1,5 Jahren. Wenn die Klimaanlage ausgemacht wird, ist das klackern weg. Kann sein,dass der Wagen Ende der Woche fertig ist, je nachdem, wie schnell der Kompressor verfügbar ist. Die 7 Jahre Garantie deckt das ab.
ich habe doch ein Fastback, also QP![]()
Hab immer die Klimaanlage an. Auch schon beim Zetti.Na also doch nicht der Motor, hätte mich auch sehr gewundert. Wer braucht Klima, fahr halt schneller..........![]()
Nicht dein Ernst, oder?... Ich bin abends nach Karlsruhe gefahren und hatte so um die 230 km/h drauf aber auch immer den Hintergedanken, dass der Reifen jetzt "geflickt" ist...
(...) aber auch immer den Hintergedanken, dass der Reifen jetzt "geflickt" ist![]()
Sorry wenn ich insistiere, aber was genau bringen dir Meinungen von Fachleuten, falls dir dann doch irgendwann demnächst auf der Autobahn der geflickte Reifen platzt?... (etwa 400 €).
Mich würde es halt wirklich interessieren, wie da die Fachleute reagieren. der ADAC sieht es wohl unproblematisch?![]()
Es war eine Schraube und die haben die dann vor meinen Augen rausgeschraubt und anschließend den Propfen eingesetzt. Und ja du hast recht, ich denke eben nicht "leichtfertig" nach und sage dann: mach ich mal geschwind 2 neue Reifen drauf obwohl die fast neu sind. Vor allem und das ist eben für mich das entscheidende, vielleicht völlig unnötig weil das Reparieren der Reifen absolut sicher ist. Aber ich weiß es eben nicht??. Und dann kommt noch dazu, dass ich diese Reifen (US Pirelli) nicht mehr haben möchte und daher dann 4 neue Reifen bräuchte.der Nagel, oder war es eine Schraube @Schmuddel-kind steckte ja an einer Stelle wo der Reifen viel Fleisch hat, das kann man gut reparieren aber wenn nun das schlechte Gefühl mit fährt ist auch blöd! Ich hab das 2 mal in meinem Leben machen lassen, immer beim "Profi" immer an einer Stelle wie hier und damit keine Probleme gehabt. Und beides mal waren es eben quasi fast neue Reifen da denkt man nicht leichtfertig über schon wieder neue Reifen nach. Am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden aber wenn es vernünftig gemacht ist ist es ok sonst wäre es nicht zulässig...
vielleicht völlig unnötig weil das Reparieren der Reifen absolut sicher ist. Aber ich weiß es eben nicht??.
Wenns die US Pirelli sind, sofort runter damit, der Nagel war der beste Grund. Diese Reifen sind noch schlechter als der billigste China.
Naja, ohne die Reifen wär' das vom-Hof-Rollen aber auch nicht viel besser gewesen. Etwas besser aber wohl schon.Mit den Reifen wäre ich bei Ford nicht mal vom Hof gerollt![]()
Na ja das Auto ist als Neuwagen eben damit ausgestattet. Zumal wusste ich beim Neuwagenkauf nichts von den "Problemen" die diese Reifen machen.Mit den Reifen wäre ich bei Ford nicht mal vom Hof gerollt![]()
... Kumho Sport, Reifensatz 530 € Michelin knapp 800 €![]()
glaube mir, dass sind Welten, egal ob nass oder trocken....du denkst du fährst ein anderes AutoUnd bis jetzt weiß ich noch nicht ob ein Michelin bei Nässe den Mustang so viel besser macht.
O.K ich habe beim nächsten Reifenkauf deine Ermahnung im HinterkopfNur noch einmal von meiner Seite, und dann halt ich auch wirklich den Rand:
Bei einem schweren Auto, das auch mal sportlich bewegt wird, würde ich nicht an den Reifen sparen. Also, Michelins oder (wenn's preiswerter sein muss) Hankooks.
Das Loch war ziemlich genau in der Mitte und eben so breit wie so eine Spax Schraube ist.stellt sich die Frage was gefährlicher ist, der Stopfen oder der US Piro
Ich hatte auch schon mehrfach Stopfen in den Reifen, alles kein Problem.
Dabei kommt es auch darauf an, wo der Schaden ist, aussen ist schlimmer wie innen. Auch der Durchmesser ist entscheidend, bis 4-5mm ist es kein Problem.
Der Stopfen ist übrigends von innen gesichert, kann also nicht rausfallen .
Vollgasfahrten auf der Autobahn oder Rennstrecke und Extrembelastungen würde ich auch unterlassenschon allein wegen dem Pirelli
Bevor ich da aber 4 neue Reifen auf die 19Zöller rauf mache, sind ja immerhin auch 800-900€, würde ich mir überlegen ob ich evtl. doch mal 20" wechseln will?
Und auf die 19" dann Winterreifen drauf- so hab ich es auch gemacht.