Mustang Outcoming Thread

Also die Abmessungen des CLA Coupes und des Mustangs liegen in etwa auf einer Linie
Mustang GT
Länge:4784–4798 mm
Breite:1916–1979 mm
Höhe:1377–1567 mm
Radstand:2720 mm
Leergewicht:1653–1956 kg
CLA
UVP: Ab 31.475,5€
Ladevolumen: 460 l
Abmessungen: 4.688 mm L x 1.830 mm B x 1.439 mm H. OK knapp 10 cm kĂĽrzer
Motorleistung: 116 bis 421 PS
Fahrzeuggewicht: 1.395 bis 1.675 kg
Höchstgeschwindigkeit: 205 bis 270 km/h

Der CLS liegt bei knapp 5 Meter Länge:j
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Markus 4 Zylinder 116 PS,
Wirklich? Und ein AMG geht nicht aus benannten GrĂĽnden.
Wenn dich die Lautstärke des Pony stört dann rüste doch um auf Asch Klappenauspuff oder eines anderen Herstellers.
 
Du kannst doch auch die DB Eater in die BBK Anlage einbauen, dann wird sie sicherlich leiser.
Also ich liebe den Sound aber das ist natĂĽrlich Geschmacksache.
 
Ich liebe den Sound auch... nur in manchen Situationen empfinde ich den als unpassend. Meine BBK ist jetzt seit 4,5 Jahren montiert und halt auch schon lauter geworden weil ordentlich eingefahren...
DB Eater sind keine Lösung weil ja dann immer leise.
Mustangs gibts wie Sand am Meer. Wenn ich irgendwann mal wieder Bock auf einen habe, kaufe ich mir wieder einen.
Und richtig zufrieden bin ich mit dem Pony auch nicht dahingehend, dass ich in der kurzen Zeit schon exorbitante Mängel hatte, die ohne Garantieverlängerung mal richtig teuer gewesen wären. 2x Klimakompressor getauscht, Radnabe vorne rechts getauscht, Beamerleuchten in den Seitenspiegeln getauscht.
Der V8 ĂĽberlagert dies alles und man nimmt die negativen Dinge einfach nicht mehr so wahr...
Aber ich werde mit Sicherheit mal eine Probefahrt in dem 45s machen.... und dann werde ich ja sehen, ob ich positiv grinsend da aussteige oder mitleidig und kopfschĂĽttelnd.... um dann mit einem breiten Grinsen wieder mich ins Pony zu setzen.....
 
Ich liebe den Sound auch... nur in manchen Situationen empfinde ich den als unpassend. ...
Das wiederum lässt sich gut nachvollziehen. Ich könnte mir die Lautstärke meiner “Amis“ auch nicht dauerhaft vorstellen, das wäre dann einfach zu anstrengend (nicht nur für die Mitbürger). Man muss dann ja, wenn es leiser zugehen soll, andauernd aufpassen, dass man das Gaspedal nur sanft streichelt. Und z. B. bei schlechtem Wetter oder in der Nacht will ich den Lärm einfach nicht haben.

Schau dich ruhig mal in Ruhe um. Du sagst es ja selbst: Der Mustang wird wohl noch einige Zeit erhältlich sein, dahin lässt sich insofern leicht zurückkehren (von den dann höheren Steuern mal abgesehen).
 
Ich liebe den Sound auch... nur in manchen Situationen empfinde ich den als unpassend. Meine BBK ist jetzt seit 4,5 Jahren montiert und halt auch schon lauter geworden weil ordentlich eingefahren...
DB Eater sind keine Lösung weil ja dann immer leise.
Mustangs gibts wie Sand am Meer. Wenn ich irgendwann mal wieder Bock auf einen habe, kaufe ich mir wieder einen.
Und richtig zufrieden bin ich mit dem Pony auch nicht dahingehend, dass ich in der kurzen Zeit schon exorbitante Mängel hatte, die ohne Garantieverlängerung mal richtig teuer gewesen wären. 2x Klimakompressor getauscht, Radnabe vorne rechts getauscht, Beamerleuchten in den Seitenspiegeln getauscht.
Der V8 ĂĽberlagert dies alles und man nimmt die negativen Dinge einfach nicht mehr so wahr...
Aber ich werde mit Sicherheit mal eine Probefahrt in dem 45s machen.... und dann werde ich ja sehen, ob ich positiv grinsend da aussteige oder mitleidig und kopfschĂĽttelnd.... um dann mit einem breiten Grinsen wieder mich ins Pony zu setzen.....
Ich verstehe was du meinst. Aber noch ein kleiner Einwand zur angesprochenen Garantie. Beim Mustang hat die 7 Jahres Garantie (also 2 Jahre Hersteller plus 5 Jahre obendrauf) knapp 1.000 € gekostet. Also hast du doch vermutlich nichts zahlen müssen. Und die Schäden finde ich in knapp 5 Jahren mit deiner Kilometerlaufleistung nicht dramatisch. Also bei Mercedes ist mir keine 7 Jahres Garantie bekannt und da wirst du dann auf deinen Kosten vermutlich eher sitzenbleiben. Und das bei Anschaffungskosten, die zigfach über dem Pony liegen.
Heute habe ich einen "alten" CLA vor mir gehabt. Ich muss meine Aussage mit der Größe zurücknehmen, der wirkt tatsächlich deutlich kleiner. Aber mir gefällt er überhaupt nicht. Sorry aber der wirkt stinklangweilig. Aber der muss ja auch dir gefallen:rolleyes:
 
Bildergebnis fĂĽr cla coupe

Diesen meinte ich mit dem "alten" CLA.

Das neue Modell sieht tatsächlich besser aus:t
 
Der alte ging in meinen Augen auch nicht. Der neue hat mich echt ĂĽberrascht.

Nein, ich habe nichts fĂĽr die Reparaturen bezahlen mĂĽssen. Dank der Garantie. Hatte aber auch bei keinem anderen Auto so viel Ă„rger. Beim SLK R170 nicht, beim E89 nicht.....schon gar nicht mit der Klimaanlage.

Klar, man kann mit jedem Auto Pech haben. Aber mein schon immer schlechtes Bauchgefühl mit Ford hat sich bei mir leider bestätigt.
Ich WeiĂź ja noch gar nicht, ob ich das mit dem amg finanziell stemmen kann. Wenn ich da an die Inspektionskosten denke, wird mir ganz anders.Erstmal bekommt meine Frau Anfang 2022 ihren lange ersehnten Seat Arona. Und dann mal schauen.
 
Also so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte in den letzten drei Jahren null Probleme mit meinem Pony (auf Holz klopf). Da hatte ich mit meinem alten 3er Touring deutlich mehr Probleme, aber gut, der war auch nicht neu. Und die Beratung und Hilfe seitens BMW war nicht besser als der Kundendienst bei Ford. Ganz im Gegenteil, ich kam mir bei BMW oft als Bittsteller vor. Am besten du fährst in den nächsten Monaten mal mehrere andere Fahrzeuge, die dir auch gefallen, mal Probe. Dann legt sich das auch wieder, oder du schlägst bei AMG zu. Ist sicherlich, trotz schwierigem Image, ein prima Auto. Also vergleichen sollte man natürlich immer. Ich fahre demnächst mal einen G29 M40i Probe, um mir mal ein Bild zu machen, wie der so fährt, vor allem im Hinblick auf meinen alten E89.
 
Wie viele km habt ihr denn schon auf den Mustang gefahren?

Unser Shelby hat jetzt etwas ĂĽber 14 tkm drauf (was ja nicht wirklich viel ist) und noch nicht das kleinste Problem gehabt. *AufHolzKlopf*
Die laute AGA würde mich im Alltag auch nerven, wenn der Sound auch noch so schön ist. Aber immer und auf Dauer... das ist was anderes... Als Spaßfahrzeug genutzt ist es aber wie mit der Rockmusik zu gegebenem Anlass: Hammerg...l!!! :D
 
Wie viele km habt ihr denn schon auf den Mustang gefahren?

Unser Shelby hat jetzt etwas ĂĽber 14 tkm drauf (was ja nicht wirklich viel ist) und noch nicht das kleinste Problem gehabt. *AufHolzKlopf*
Die laute AGA würde mich im Alltag auch nerven, wenn der Sound auch noch so schön ist. Aber immer und auf Dauer... das ist was anderes... Als Spaßfahrzeug genutzt ist es aber wie mit der Rockmusik zu gegebenem Anlass: Hammerg...l!!! :D
Also ich habe ebenfalls noch wenig Kilometer drauf. Nach knapp drei Jahren stehen jetzt um die 13.000 km drauf, keine Probleme nur Freude. Allerdings muss ich zugeben, etwas nervig ist momentan der ausdünstende Plastikgeruch (kommt vermutlich von den Seitenwangen der Sitze). Das diskutiere ich gerade im Mustang Forum, allerdings empfindet das wohl jeder anders. Klar wenig Kilometer, aber gerade bei einem Neufahrzeug kann nach meiner Erfahrung schon was kommen. Mein "seeliger" Alfa Spider war auch neu und mit dem war ich mindestens einmal im Monat beim Händler, weil vom Ölverlust bis abfallenden Beifahrercockpit bis hin zur defekten Hirschmann Antenne war immer was.........
 
Naja, ich würde US-Autos als grundsätzlich sehr robust einstufen. Zwar mögen die Amerikaner keine Spaltmaß- und Verarbeitungs-Fetischisten sein, aber die überschaubaren Änderungen, die normalerweise bei jeder Weiterentwicklung der Fahrzeuge vorgenommen werden, führen zu sehr ausgereifter und damit gleichermaßen verlässlicher Technik.
Die Amerikaner waren schon von je her im Maschinenbau die Meister der Normung und Standardisierung.

Daher lässt sich ja z.B. der 13'er Shelby Motor mit "Bordwerkzeug" zusammenbauen, siehe hier:
 
Ich habe jetzt 63000 auf der Uhr. Wenn ich den i10 nicht hätte, wären es 15000 mehr...
Bin mit dem Pony 2 mal ĂĽber die Alpen nach Italien, Kroatien,Ă–sterreich gefahren. Einmal ohne Klima.... war nicht so lustig.
Ich habe das Gefühl, dass dieser 2 Liter Motor von AMG hier von einigen unterschätzt wird. Habe mir gerade ein Video angeguckt, wo auch der Sound gut rüberkam. Da war nix von diesem oberpeinlichen gefurtze.... der klang echt nicht schlecht. Die Fahrwerte mit inbezugnahme der 4matic, die an der Hinterachse die Kraft an das Rad vermehrt dosiert, das es braucht,sind aller ehren wert.... Der Motor gibt dem Fahrer wohl auch nicht das Gefühl, das obenrum die Puste ausgeht. Eine Probefahrt ist er wohl auf jeden Fall wert.
 
... Ich habe das Gefühl, dass dieser 2 Liter Motor von AMG hier von einigen unterschätzt wird. Habe mir gerade ein Video angeguckt, wo auch der Sound gut rüberkam. Da war nix von diesem oberpeinlichen gefurtze.... der klang echt nicht schlecht. ...
Das ist halt immer sehr dem persönlichen Geschmack unterworfen. Die meisten Autofahrer kommen ja auch (z. B.) mit einem mickrigen Vierzylinder-Turbodiesel wunderbar klar und verstehen gar nicht, was manche dagegen haben. Andere - mich eingeschlossen - hören und spüren sehr genau, wenn ein Motor wenige Zylinder hat, wenig Hubraum, turbobedingte Verzögerungen und einen (auf den Videos häufig nicht gut hör- und spürbaren) flachen, bemühten und/oder künstlichen Motor- und Auspuffklang. Da hilft es dann auch nix, wenn die Kiste "gut geht". Das schafft auch ein Elektrodingens - und zwar genau so wenig emotional.

Auch die kleinen AMG-Dinger sind da keine Ausnahme: Für ein geübtes Ohr klingen sie (m E.) flach, bemüht, einfach - sorry - lächerlich. Aber das kann - und sollte - dir letztlich sehr egal sein, denn für deine Autowahl kommt es ja allein auf deinen Geschmack an - und nicht auf denjenigen irgendwelcher Motor-Fetischisten. ;)

Nachtrag: Daher werd' ich mich hier jetzt auch zurückhalten. Ich will dir nicht den etwaigen Spaß an einem AMG o. ä. madig machen. Falls er dich anspricht, dann ist das eben so. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf solch einem Niveau Autos fährt und auch sein eigen nennt ist diese Sichtweise allzu verständlich.
Wenn ich essen gehe bevorzuge ich auch das Filetsteak.

Ich lasse mich wirklich mal überraschen ob ich nach einer Probefahrt mit dem 45s über ihn lache oder ob ich sage.... nicht schlecht, den könnte ich mir trotz Vierzylinder vorstellen.
Wenn ich mich danach in den Mustang setzte und den starte, kann es sein, dass ich einfach nur glĂĽcklich nach Hause fahre. Wir werden sehen.....
 
Oder noch ein neuen Mustang kaufen? ;)

2021-ford-mustang-mach-1.jpg

2021-ford-mustang-mach-11.jpg


Mustang Mach 1, bisher nur für Nordamerika angekündigt. 480 PS, tracktauglich, mit Shelby Teilen. Die Frontschürze ist deutlich harmonischer als die des Facelifts - mir gefällt sie auch besser als die vom 2014er Modell :t

 
Ich lasse mich wirklich mal überraschen ob ich nach einer Probefahrt mit dem 45s über ihn lache oder ob ich sage.... nicht schlecht, den könnte ich mir trotz Vierzylinder vorstellen.
Wenn ich mich danach in den Mustang setzte und den starte, kann es sein, dass ich einfach nur glĂĽcklich nach Hause fahre. Wir werden sehen.....

Ich gehe fest davon aus das du begeistert aus dem CLA austeigen wirst weil Mercedes das alles einfach super macht! Aber der Preis (ich weiss ich wiederhole mich) ist so hoch das meine Schmerzgrenze für den "kleinsten" Mercedes und dann noch mit Vierzylinder Motor einfach überschritten wäre... Ich bin vor etlichen Jahren auch mal einen CLA AMG Probe gefahren wo der neu war. War super, sollte aber als junger gebrauchter immer noch irgendwas um 70.000€ oder so kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mustang Mach 1, bisher nur fĂĽr Nordamerika angekĂĽndigt. ...
Schau an, der kommt optisch m. E. gar nicht schlecht daher. :t

2021-ford-mustang-mach-1.jpg

Bei dem weißen Exemplar im Vordergrund gefallen mir die Felgen auch deutlich besser. Den Innenraum hätte man vielleicht noch etwas "aufhübschen" können, aber das ist bei den Mustangs halt ein generelles Thema...
 
Oder noch ein neuen Mustang kaufen? ;)

Anhang anzeigen 441765

Anhang anzeigen 441766


Mustang Mach 1, bisher nur für Nordamerika angekündigt. 480 PS, tracktauglich, mit Shelby Teilen. Die Frontschürze ist deutlich harmonischer als die des Facelifts - mir gefällt sie auch besser als die vom 2014er Modell :t

Der Mach1 sieht klasse aus, absolut stimmig. Allerdings finde ich die 2 runden Luftöffnungen im Grill nicht so toll. An den alten Mach 1 waren da, wenn ich mich recht erinnere, zwei Scheinwerfer eingebaut.
Edit: nachgeschaut das war tatsächlich so........
Quellbild anzeigen
 
Also der Mach 1 lecker. ich glaube ich weiĂź, welches Auto ich dann in der Rente fahre :iloveyou: (oder auch nicht):roflmao:
Das dauert aber noch 7-8 Jahre und bis dahin kann man dann wahrscheinlich die Steuer fĂĽr so ein Fahrzeug nicht unterhalten:p :P
 
Nicht viel neues in beiden Berichten, aber für die Vollständig keit:



Tim
 
ZurĂĽck
Oben Unten