Mustang Outcoming Thread

Ich finde das gar nicht so "erstaunlich", wenn ich ehrlich bin.
Viele der Käufer merken, dass es ähnliche Fahrzeuge, vor allem im fraglichen Preissegment, kaum bzw. nicht mehr von anderen, insbesondere deutschen Herstellern, gibt.
Nachdem die Amis die Innenraum- und Verarbeitungsqualtität auf ein für deutsche Verhältnisse "ertragbares Maß" verbessert haben, kommen jetzt die Qualtitäten des Antriebstrangs (V8) vordringlich zum Tragen.
Zudem möchten sich auch viele Käufer jetzt noch (zumindest) einmal den Wunsch nach einem V8 erfüllen...
Mich persönlich erstaunt es auch nicht mehr - Fahrer anderer Fahrzeuge umso mehr.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einem guten Bekannten, autoverrückt wie wir eben auch: Er wollte sich noch ein Spielzeug zulegen und erzählte mir ganz verwundert, dass die Gebrauchtwagenpreise bei der Corvette doch deutlich höher seien, als er es erwartet hätte. Er hatte ein gutes Budget und meinte eben, er könne bei der C7 vielleicht ein Schnäppchen machen ... Letztendlich ist es nun ein Gallardo geworden, weil das schon immer sein Kindheitstraum war.

Was auch interessant ist, wenn man sich mal eigene Beiträge von vor 5 Jahren durchliest…
Welch überschwängliche Begeisterung ich da hatte. Als ob der mustang ein Weltwunder wäre.
Ok, das Grinsen ist nach wie vor da, wenn ich den V8 genieße… Aber heute würde ich es wohl gesetzter formulieren….
Geht mir ebenso. Ich mag den Camaro noch immer und auch nach 4 Jahren grinse ich immer wieder, wenn der V8 grummelt. Ohne Fehl und Tadel ist das Auto aber auch nicht - was bei dem Gedanken, für welchen Kurs man ihn gekauft hat und zu welchem Preis man wieder verkaufen könnte - aber sehr gut zu verschmerzen ist.

Tim

Was auch interessant ist, wenn man sich mal eigene Beiträge von vor 5 Jahren durchliest…
Welch überschwängliche Begeisterung ich da hatte. Als ob der mustang ein Weltwunder wäre.
Ok, das Grinsen ist nach wie vor da, wenn ich den V8 genieße… Aber heute würde ich es wohl gesetzter formulieren….
Ich denke dieses Gefühl der "Normalität" kennen wir alle. Der Gewohnheitseffekt kommt aber sicherlich bei jedem Fahrzeug. Zumindest bei mir und ich hatte bisher etwa 25 verschiedene Fahrzeuge.
Und wenn ich heute so zurückblicke,haben mir außer dem Mustang vor allem mein erster Golf GTI und mein e89 sehr viel Freude bereitet. Aber der Mustang bleibt für mich schon etwas ganz besonderes und ich habe mich auch nach 3 1/2 Jahren noch nicht satt gehört:-):t

V8 ohne Design geht auch nicht. Siehe Mustangs aus den 90ern :whistle:

Ja, in der Tat grauenhaft. Gilt aber gleichermaßen für Camaros dieser Zeit... Und auch die Corvette C4 oder C5 war noch keine richtige Schönheit nach meinem Geschmack...
Einzig die Viper hatte damals ein absolut cooles Design, war aber sowohl von der Wertigkeit des Innenraums her als auch bezüglich Alltagstauglichkeit wenig ansprechend... :whistle:

Erst die 0er-Jahre brachten eine radikale Verbesserung mit sich (ab Corvette C6, Camaro Gen 5 und Mustang Gen 5).

:11stopz:Als ehemaliger Corvette C4 Fahrer muss ich dem ganz entschieden wiedersprechen!
Die vierte Corvette Generation sah super aus!:12thumbsu
Ja, klar, Geschmacksache halt. Daher habe ich ja „nach meinem Geschmack“ geschrieben. Aber auch ich finde, dass die 4. Generation nicht ganz so schlecht ist wie die 5. Gegenüber allen Vorgängern sieht sie halt aus meiner Sicht langweilig aus.

Hallo, ich habe mir mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen…. Da hatte ich vor ca 5,5 Jahren erwähnt, dass ich wohl in ca 6 Jahren für den Mustang noch ca 15000€ bekommen würde.
Nun habe ich mal die Daten meines Ponys bei mobile eingegeben… ich falle fast hinten rüber…. Um die 30000€ . Die, die drunter liegen, haben auffällig oft Unfallschäden. Der hält sich aber gut im Wert, der Mustang…
das gleiche dachte ich mir vor 2 Wochen auch :rolleyes: habe auch mal zufällig geschaut was die Karre noch wert ist.....
auffällig war dann, dass es in Deutschland grade mal gut 35 gebraucht GT´s gab, mit KM zwischen 50tkm und 150tkm Baujahre 2016-2018
Bastelbuden und importierte US Modelle abzogen, blieben dann noch gut 15 Autos übrig, und die dann mit wirklich utopischen Preisvorstellungen :roflmao:
Naja....was soll ich sagen.... ich habe die aktuell knappe Marktsituation genutzt, und mich von meinem Pony getrennt :13wallz:
Am Wochenende hat das Pony dann den Besitzer gewechselt :crynew:
ist mir schon echt schwer gefallen, aber ich habe einen Preis bekommen, den ich sicherlich in 1-2 jahren nicht mehr bekommen hätte :rolleyes:

das gleiche dachte ich mir vor 2 Wochen auch :rolleyes: habe auch mal zufällig geschaut was die Karre noch wert ist.....
auffällig war dann, dass es in Deutschland grade mal gut 35 gebraucht GT´s gab, mit KM zwischen 50tkm und 150tkm Baujahre 2016-2018
Bastelbuden und importierte US Modelle abzogen, blieben dann noch gut 15 Autos übrig, und die dann mit wirklich utopischen Preisvorstellungen :roflmao:
Naja....was soll ich sagen.... ich habe die aktuell knappe Marktsituation genutzt, und mich von meinem Pony getrennt :13wallz:
Am Wochenende hat das Pony dann den Besitzer gewechselt :crynew:
ist mir schon echt schwer gefallen, aber ich habe einen Preis bekommen, den ich sicherlich in 1-2 jahren nicht mehr bekommen hätte :rolleyes:
Wow, welch ein emotionaler Schritt.
Darf man fragen welcher Grund ausschlaggebend war? War es der Preis, der zur Zeit erzielbar ist? und wie lange hat’s gebraucht, bis er weg war?

naja, es war letztendlich die Gesamtsituation......
ich war schon länger nicht mehr zufrieden mir dem Pony, bzw. habe einfach mal wieder Lust auf was neues :D
zum den negativen Seite, auf Grundlage dass ich das Pony als Dialy genutzt habe mit 20tkm jährlich:
Fahrverhalten war grausam, obwohl ich ende letzten Jahres nochmal ein neues KW Asch Fahrwerk verbaut hatte, hat sich das nicht merklich gebessert.
dann das extrem schlechte Xenon Licht bei VFL, ist von herbst bis Frühfahr echt eine Qual.
Dann die Sitze, booaah...teilweise war der komfort so schlecht, dass ich dachte ich sitzt auf einem Ikea-Stuhl :eek: :o
Dann war einfach noch das Problem im Alltag, es ist einfach nur ein 2 Sitzer, egal wie man es dreht und wendet :confused:
Dazu habe ich im Jahr gute 4-5.000€ an der Tankstelle gelassen :rolleyes:
Dann noch der Zirkus im Winter bei Schnee :confused: wohne halt auch dem Land, wo es oft mal richtig Schnee macht.
Es hätten auch wieder in Kürze einige Investitionen angestanden, große Insektion, neue Sommerreifen, neue Winterreifen, vermutlich auch neue Querlenker.
Wären auch wieder gute 3.000€ weg.
Ich habe gute 31.000€ bekommen, nach 4 Jahren und 90.000km runter.
Dazu hatte das Pony einen unreparierten Schaden an der Heckstoßstange.

Innerbald der ersten 3 Tage hatte ich gute 30 Anfragen darunter sogar viele Händler.
Aber fast alles nur Spacken :mad:
Letztendlich waren darunter 3 seriöse Anfragen.
Nach 1 Woche und 2 Besichtigungen, habe ich das Pony dann verkauft.

naja, es war letztendlich die Gesamtsituation......
ich war schon länger nicht mehr zufrieden mir dem Pony, bzw. habe einfach mal wieder Lust auf was neues :D
zum den negativen Seite, auf Grundlage dass ich das Pony als Dialy genutzt habe mit 20tkm jährlich:
Fahrverhalten war grausam, obwohl ich ende letzten Jahres nochmal ein neues KW Asch Fahrwerk verbaut hatte, hat sich das nicht merklich gebessert.
dann das extrem schlechte Xenon Licht bei VFL, ist von herbst bis Frühfahr echt eine Qual.
Dann die Sitze, booaah...teilweise war der komfort so schlecht, dass ich dachte ich sitzt auf einem Ikea-Stuhl :eek: :o
Dann war einfach noch das Problem im Alltag, es ist einfach nur ein 2 Sitzer, egal wie man es dreht und wendet :confused:
Dazu habe ich im Jahr gute 4-5.000€ an der Tankstelle gelassen :rolleyes:
Dann noch der Zirkus im Winter bei Schnee :confused: wohne halt auch dem Land, wo es oft mal richtig Schnee macht.
Es hätten auch wieder in Kürze einige Investitionen angestanden, große Insektion, neue Sommerreifen, neue Winterreifen, vermutlich auch neue Querlenker.
Wären auch wieder gute 3.000€ weg.
Ich habe gute 31.000€ bekommen, nach 4 Jahren und 90.000km runter.
Dazu hatte das Pony einen unreparierten Schaden an der Heckstoßstange.

Innerbald der ersten 3 Tage hatte ich gute 30 Anfragen darunter sogar viele Händler.
Aber fast alles nur Spacken :mad:
Letztendlich waren darunter 3 seriöse Anfragen.
Nach 1 Woche und 2 Besichtigungen, habe ich das Pony dann verkauft.
Unglaublich…. Da wird man fast schwach …. Meiner hat jetzt nach 5,5 Jahren 68000 km auf der Uhr. Sollten auch um die 30000€ bei rumkommen.
Aber, ich komme mit meinem top zurecht. Ist halt kein Daily ( seit 3,5 Jahren)….
Ich habe gerade meiner Frau erzählt, was wir für den Mustang evtl bekommen könnten. Da wir ja bald ein Wohnmobil/Wohnwagen planen, wären 30000€ mal nicht so schlecht….
Und was sagt meine Frau ( beste der Welt)…. „Das ist nicht dein Ernst. Das überlebst du nicht… bitte nicht. Du wirst nicht mehr glücklich“.
Tja, was soll ich sagen… recht hat sie schon… Für mich ist der Mustang schon ein Freudenspender. Trotzdem juckt es in den Fingern, mal bei mobile einzustellen…. Frau sagt, mach es nicht… was, wenn ein gutes Angebot reinkommt?

Man was ist denn mit euch los? Ihr verkauft einen Mustang wegen der Marktsituation, weil man im Moment wenig Verlust macht? Und was soll dann kommen das euch glücklicher macht für 30.000 €?
Klar man kann alles argumentieren. Bin mal gespannt was da jetzt besseres kommt. Besseres Fahrwerk, bessere Sitze, verbrauchsarm. Und vor allem bin ich auf den besseren Motor, den besseren Sound und die bessere Optik gespannt. Nicht böse gemeint aber da kann ich nur :j

Zuletzt bearbeitet:
Man was ist denn mit euch los? Ihr verkauft einen Mustang wegen der Marktsituation, weil man im Moment wenig Verlust macht? Und was soll dann kommen das euch glücklicher macht für 30.000 €?
Klar man kann alles argumentieren. Bin mal gespannt was da jetzt besseres kommt. Besseres Fahrwerk, bessere Sitze, verbrauchsarm. Und vor allem bin ich auf den besseren Motor, den besseren Sound und die bessere Optik gespannt. Nicht böse gemeint aber da kann ich nur :j
Ich glaube es geht nicht um besser… sondern anders. Dieses Thema Wohnmobil läßt uns halt nicht los und mit den 30000€ wärs ein Klacks. Wenn nur dieser geile V 8 nicht wäre, dann wäre die Entscheidung klar. Aber, wenn der V8 nicht wäre, hätte ich auch keinen Mustang 😂

Ich hatte es auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Klar ist, wenn ich Geld benötigen würde für ein Familienprojekt oder sonstige Umbaumassnahmen u.a würde ich zur Not auch meinen Mustang verkaufen. Aber nicht aus den anderen Gründen wie vorher aufgeführt. Klar gibt es auch andere gute Autos. Aber eben nicht für dieses Geld mit V8, cooler Optik, geilem Sound und und und. Da gibt es einfach nichts, außer einem Camaro. Und alles andere was mir auch gefallen würde wie ein 911 oder M4 CS liegt halt beim Doppelten.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen………8-)

Ich hatte es auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Klar ist, wenn ich Geld benötigen würde für ein Familienprojekt oder sonstige Umbaumassnahmen u.a würde ich zur Not auch meinen Mustang verkaufen. Aber nicht aus den anderen Gründen wie vorher aufgeführt. Klar gibt es auch andere gute Autos. Aber eben nicht für dieses Geld mit V8, cooler Optik, geilem Sound und und und. Da gibt es einfach nichts, außer einem Camaro. Und alles andere was mir auch gefallen würde wie ein 911 oder M4 CS liegt halt beim Doppelten.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen………8-)
Ja, da hast du recht. Aber wenn einem der Mustang dann doch nicht zusagt, ist es Geschmacksache.
Das Thema Sitze zb…. Ich sitze da super drin. Wir sind mit dem Mustang schon nach Italien, Österreich und Kroatien gefahren…. Null Rückenschmerzen oder sonst was. Aber was für mich paßt, muß ja für andere nicht auch passen.

Ja klar ist alles Geschmacksache. Ich will ja auch niemanden überzeugen. Und wenn man Lust auf was neues hat, na dann los.....
Und die Sitze sind zwar bequem aber qualitativ nicht besonders gut. Aber das weiß man schon, wenn man den Wagen Probe fährt. der Rest ist halt geil:D

Zurück
Oben Unten