Mustang Outcoming Thread

Mal ehrlich: umso mehr ich in verschiedenen Autoforen, in mobile unterwegs bin und umso mehr ich Sport Auto lese, umso mehr Wünsche und Ideen bekommt man:rolleyes::D:whistle:
Mustang, Camaro oder doch Mustang? Bullit, super ein Sondermodell ist immer gut. Mein Sohn ganz trocken: Papa, der ist voll hässlich und prollig:confused:
Also doch Camaro, aber eigentlich gefällt mir der Mustang optisch etwas besser8-)
:K: "behalte doch deinen Zetti, der ist viel schöner und wertiger". Ich werde noch verrückt:eek: :o:lipsrseal2

Klingt wie bei mir zu Hause, nur nimmt meine :K nach den obigen Aussagen die Rolle von :K und Sohn ein :whistle:

Hallo

Ich bin ja auch ein Frühwechsler, aber je mehr ich mir Autos anschaue, desto unschlüssiger werde ich. Denn es gibt bei jedem was, was mir nicht so gefällt. Dann sehe ich, meinen frisch polierten Z4 wieder und dann sagte ich zu mir, "du bist doch der Schönste von allen" und das Wechselfieber ist verflogen. Nur nach einiger Zeit kommt es wieder.

Mal ehrlich: umso mehr ich in verschiedenen Autoforen, in mobile unterwegs bin und umso mehr ich Sport Auto lese, umso mehr Wünsche und Ideen bekommt man:rolleyes::D:whistle:
Mustang, Camaro oder doch Mustang? Bullit, super ein Sondermodell ist immer gut. Mein Sohn ganz trocken: Papa, der ist voll hässlich und prollig:confused:
Also doch Camaro, aber eigentlich gefällt mir der Mustang optisch etwas besser8-)
:K: "behalte doch deinen Zetti, der ist viel schöner und wertiger". Ich werde noch verrückt:eek: :o:lipsrseal2

...verstehe ich echt nicht - schau Dir beide Fahrzeuge live genau an (am besten mit allen Beteiligten in der Familie), fahre beide Fahrzeuge ausgiebig zur Probe, dann erfolgt der Abgleich der gesammelten Emotionen und der eigenen Vorstellungen mit dem Preis und siehe da, heraus kommt dann meist eine klare Tendenz/Entscheidung.

Wenn es dann immer noch keine Tendenz gibt, hast Du ein klares Luxusproblem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur nach Optik und erstem Eindruck gehen ist natürlich schwierig bei der Entscheidung für ein Auto. Hätte ich mich darauf verlassen, hätten wir nie für meine Frau einen Octavia RS genommen und ich hätte "blind" den Mustang bestellt.
Letztendlich hilft nur die Probefahrt, die einem erst das nötige Gefühl vermittelt, ob man mit dem Objekt der Begierde wirklich ein paar Jahre klar kommt.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinungsbildungs- und Auswahlprozess kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausfallen. ;)

Mir fällt das selbst stark auf, weil sich dieser Prozess bei mir während in der letzten Zeit eklatant geändert hat. Früher war ich recht stark fokussiert auf ganz wenige Autos und hatte entsprechend umfangreiche Auswahlkriterien. Mittlerweile sind meine Kriterien weniger, dafür fokussierter geworden, womit aber deutlich mehr Autos von Interesse sind. Tatsächlich habe ich mittlerweile eine kleine Liste von Autos, die ich mir ernstlich gerne anschaffen möchte. Das Begehren hat sich sozusagen gewandelt von dem Wunsch nach dem einem (möglichst) perfekten Auto zu dem Wunsch nach mehreren, sich gegenseitig ergänzenden oder flankierenden Autos. :confused:

Das ist alles nicht hilfreich, ich wollte nur verdeutlichen, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, um zu einer Entscheidung zu kommen - oder zu mehreren. ;) Was jedenfalls wohl gut passt, ist Rainers Hinweis auf das "... Luxusproblem ...". :lipsrseal2

Ok. Wenn es in der Nähe gewesen wäre hätte er ja mit meinem mal ne Probefahrt machen können...

Gruß
Markus

...dann wären die "Einwände" der Familie vermutlich eh Geschichte gewesen - so ist's vielleicht besser, dass die Probefahrt nicht so einfach zustande kommt und es beim Zetti bleibt. :lipsrseal2;):p :P

...verstehe ich echt nicht - schau Dir beide Fahrzeuge live genau an (am besten mit allen Beteiligten in der Familie), fahre beide Fahrzeuge ausgiebig zur Probe, dann erfolgt der Abgleich der gesammelten Emotionen und der eigenen Vorstellungen mit dem Preis und siehe da, heraus kommt dann meist eine klare Tendenz/Entscheidung.

Wenn es dann immer noch keine Tendenz gibt, hast Du ein klares Luxusproblem ;)
Klare Antwort: es ist ein Luxusproblem:lipsrseal2
Ich bin wirklich etwas behämmert, was dieses Thema angeht und kann mich momentan tatsächlich nicht entscheiden, was ich wirklich als Nächstes will und dann auch mache:j.
Sorry wenn ich dies öffentlich auch noch kund tue:sick:

Klare Antwort: es ist ein Luxusproblem:lipsrseal2
Ich bin wirklich etwas behämmert, was dieses Thema angeht und kann mich momentan tatsächlich nicht entscheiden, was ich wirklich als Nächstes will und dann auch mache:j.
Sorry wenn ich dies öffentlich auch noch kund tue:sick:

...ist doch kein Problem und uns bringt es ein bisschen Erheiterung, Deine Leidensgeschichte mitverfolgen zu können/dürfen. ;):t:lipsrseal2

Aber ganz ehrlich - eine ausgiebige Probefahrt mit einhergehender intensivem "Körperkontakt" zu beidem Probanten sollte doch das Thema final in die richtige Richtung steuern lassen, oder?
Wenn Du dann immer noch nicht weißt, welcher Kandidat Dich emotionell am besten überzeugt und zu Dir passt, dann bist Du als Ergebnis einfach noch nicht so weit für eines der beiden
Fahrzeuge und solltest besser beim Zetti bleiben...

Hi BMWJack....

Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

recht herzlichen Dank für das nette Angebot. Also wenn du demnächst im Ludwigsburger Umfeld unterwegs sein solltest, bist Du und der Mustang immer willkommen:@:thumbsup:
Und eine Probefahrt kann ich natürlich auch nicht ausschlagen.

Also Fakt ist momentan: ich habe vor einigen Monaten eine Probefahrt im Mustang GT gemacht und war sehr angetan. Ich war auch schon bei einem Händler, der einen Mustang zum Verkauf angeboten hatte und wollte fast schon zuschlagen. Meine:K meinte dann, ich soll es mir nochmals in Ruhe überlegen, der Zetti sei doch so schön, wie kaum ein anderes Fahrzeug:O_oo:

O.K dann ein paar Wochen Ruhe. Vor 2 Wochen dann die Probefahrt im neuen Camaro. Motorseitig der absolute Hammer, noch mehr gefühlter Druck, allerdings teurer als der Mustang und sehr lange Lieferzeiten und keine aktuellen Fahrzeuge vorhanden, die gekauft werden können:rifle:

Jetzt wieder dieses "Verlangen" nach dem Mustang, dieses "Pferd":b, das mich immer wieder anmacht. Dann sehe ich den Bullit am Straßenrand stehen und denke, der ist aber auch "geil".
Na ja und den Rest der Geschichte habe ich ja schon geschrieben. Mittlerweile ist es mir fast schon peinlich über dieses Thema überhaupt noch mit meiner :K zu reden. Die winkt schon ab:roflmao:
Mein Sohn hat - Gott sei Dank - die wichtigsten Gene von mir:D

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber es dürfte wohl einen Gedanken wert sein, den Z4 so oder so zu behalten. Er macht sich gut in der Garage neben einem V8, und gerade der 30i ist einer der letzten hervorragenden Sechszylinder aus dem Hause BMW.

Das Behalten kostet Geld und Zeit, keine Frage. Das könnte es aber wert sein. :) :-)

Hallo Markus,

recht herzlichen Dank für das nette Angebot. Also wenn du demnächst im Ludwigsburger Umfeld unterwegs sein solltest, bist Du und der Mustang immer willkommen:@:thumbsup:
Und eine Probefahrt kann ich natürlich auch nicht ausschlagen.

Also Fakt ist momentan: ich habe vor einigen Monaten eine Probefahrt im Mustang GT gemacht und war sehr angetan. Ich war auch schon bei einem Händler, der einen Mustang zum Verkauf angeboten hatte und wollte fast schon zuschlagen. Meine:K meinte dann, ich soll es mir nochmals in Ruhe überlegen, der Zetti sei doch so schön, wie kaum ein anderes Fahrzeug:O_oo:

O.K dann ein paar Wochen Ruhe. Vor 2 Wochen dann die Probefahrt im neuen Camaro. Motorseitig der absolute Hammer, noch mehr gefühlter Druck, allerdings teurer als der Mustang und sehr lange Lieferzeiten und keine aktuellen Fahrzeuge vorhanden, die gekauft werden können:rifle:

Jetzt wieder dieses "Verlangen" nach dem Mustang, dieses "Pferd":b, das mich immer wieder anmacht. Dann sehe ich den Bullit am Straßenrand stehen und denke, der ist aber auch "geil".
Na ja und den Rest der Geschichte habe ich ja schon geschrieben. Mittlerweile ist es mir fast schon peinlich über dieses Thema überhaupt noch mit meiner :K zu reden. Die winkt schon ab:roflmao:
Mein Sohn hat - Gott sei Dank - die wichtigsten Gene von mir:D

...wenn Dich bei der Probefahrt der Camaro nicht komplett geflasht hat und Dir der (ebenfalls tolle) Mustang nicht aus dem Kopf geht, dann ist doch alles klar, oder? Preislich liegen die Unterschiede zwischen den beiden US-Musclecars im marginalen Bereich - da sind wir doch bei unseren deutschen sogenannten Premium-Herstellern gaaaaaaaanz andere Preissprünge gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kurz vor dem Kauf eines Mustang Gt stehe wollte ich euch noch fragen ob es irgendwelche Probleme oder gröberen Mängel an dem Fahrzeug gibt die mich eventuell stören könnten? Oder seit ihr rundum zufrieden?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo cclement,
Bist du noch nicht im Mustang6 Forum angemeldet?
Wenn nicht , wirds aber Zeit.
Dort gibt es zB einen Mängel Thread mit einer Mängelliste.....
Da steht alles drauf, was du wissen mußt.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten