Mustang Outcoming Thread

Sind alte Fotos.... natürlich ist das Tagfahrlicht gegen LED getauscht. Die Tribars umgebaut, somit leuchtend...
Und das 5.0 ist flächig schwarz foliert... wie die Seitenfenster Umrandungen auch.
Tribarsumbau geht aber nur mit Öffnung der Scheinwerfer, richtig? Und dann wieder verkleben. Und vermutlich nicht TÜVig?

hab heute mal mit Sebastian Asch telefonischt bzgl. Fahrwerk,
es wird nun ein Asch AM1, weitest baugleich mit dem KW V1, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Ich denke das ist eine gute Entscheidung, und ich bin echt froh wenn das Pedders endlich raus ist:O_oo:

habe dann heute auch gesehen, dass Asch einen sehr schönen Imagefilm hat, kannt ich noch gar nicht :t
Der Roland ist echt ne Marke :D

Ja, habe diesen Hype im Mustang6 Forum miterlebt. Die Einstellbarkeit wäre sehr simpel.
Ein Mustang Kollege hatte es auch und ist dann auf ein Luftfahrwerk (Airride ?) umgestiegen. Damit hat er auch nur Ärger. Schläuche mussten schon getauscht werden.
Jetzt hat er Ärger mit der Eintragung. Er darf nun nur Höhergelegt fahren. Sieht total bescheuert aus. Die Tiefe, die zb meiner hat, dürfte er gar nicht fahren. Jetzt will er das Teilegutachten vom Hersteller haben... die geben das nicht raus.... nur Theater....

Also wenn ich am Fahrwerk etwas machen würde, dann nur KW V1 oder KW V3. Und wem das zu teuer ist kann immer noch "nur" die Tieferlegung mit dem Eibach Set machen, muss dann allerdings auch aktzeptieren, dass das Fahrgefühl nicht unbedingt besser wird.

Ja, habe diesen Hype im Mustang6 Forum miterlebt. Die Einstellbarkeit wäre sehr simpel.
Ein Mustang Kollege hatte es auch und ist dann auf ein Luftfahrwerk (Airride ?) umgestiegen. Damit hat er auch nur Ärger. Schläuche mussten schon getauscht werden.
Jetzt hat er Ärger mit der Eintragung. Er darf nun nur Höhergelegt fahren. Sieht total bescheuert aus. Die Tiefe, die zb meiner hat, dürfte er gar nicht fahren. Jetzt will er das Teilegutachten vom Hersteller haben... die geben das nicht raus.... nur Theater....
das Pedders war Anfangs auch Top, Einstellbarkeit war auch simpel, nur das Ergebnis immer so lala, also nie 100%
definitiv kein Vergleich zu einem KW V3.
Problem bei Pedders ist einfach die Qualität u Verschleiß, die bauen unglaublich schnell ab.
Schon nach 10000km merkt man da deutliche Veränderungen im Fahrverhalten, da passt einfach gar nix mehr.
Auch bei den Bremsscheiben, die Anfangs gehypt u gelobt wurden, gibt es wohl große Probleme inzwischen. Da sind die Diskussionen auch eingeschlafen.
Ich denke das ist auch der Grund warum da der Vertrieb gewechselt hat.
BCE macht ja kein Pedders mehr, die machen jetzt nur noch Abgasanlagen mit der neuen Firma GRAIL.
Ich denke die werden ihre Gründe dafür haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich am Fahrwerk etwas machen würde, dann nur KW V1 oder KW V3. Und wem das zu teuer ist kann immer noch "nur" die Tieferlegung mit dem Eibach Set machen, muss dann allerdings auch aktzeptieren, dass das Fahrgefühl nicht unbedingt besser wird.
Genau so. :t

Mir ist, offen gesagt, auch ziemlich schleierhaft, warum man solche Dinge wie Luftfahrwerke oder Fahrwerke von Herstellern ohne ausgezeichneten Ruf verbaut. Der Mustang ist kein Track Tool, aber ein schweres und gut motorisiertes Fahrzeug. Da merkt man früher oder später abseits des Parkvorgangs vor der Eisdiele unweigerlich, wenn man mäßige Qualität verbaut hat. :O_oo:

So heute abend hat mein Sohn schon die neuen Navco Lampen, also Tagfahrlicht und Nebler, eingebaut. Sieht mega aus und die Birnen des Standlichts wurden auch noch gegen weiße Osrams gewechselt. insgesamt tolles Lichtbild mit besserer Optik und toller Strahlkraft.60664394-A7F3-4817-AADA-B5FDFEED9955.jpeg1E7B56C9-04F0-426C-82C4-F698DCDBF161.jpeg

ich mag den Degenhardt, lustiges Kerlchen :thumbsup:
aber in dieser Folge.....naja :confused:
Z3M Roadster 321ps
SLK AMG 360ps
Toyota Supra 420ps (getunt)
und am Ende ein Mustang GT 421ps
und alle "deutlich" unter ihrer Serienleistung :cautious:

In der aktuellen Autobild Sportscars ist ein kurzer Testbericht über den Shelby GT500. :) :-)

AB78D37B-7CB4-4C9B-B1F8-0F3B804DCF93.jpeg

Gelobt wurde(-n) insbesondere der hervorragende Motor- bzw. Auspuffsound, bemängelt der etwas lange Bremsweg, die Dämpfer-Reifen-Kombination und (natürlich) das stattliche Gewicht. Als Camaro-Jünger darf ich noch erwähnen, dass die Rundenzeit auf dem Lausitzring fast eine Sekunde über derjenigen des (allerdings extrem Track-optimierten) Camaro ZL1 1LE lag, trotz über 100 PS Mehrleistung des Shelby*.

Insofern (nicht überraschend) für den Track vielleicht nicht ganz optimal. Aber auf der Straße macht der Shelby sicher einen Heidenspaß. :t

*Nachtrag: Allerdings fuhr der GT500 offenbar nicht auf Semislicks. Mit denen wäre er m. E. auf Augenhöhe mit dem ZL1 1LE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten