Mustang Outcoming Thread

Hatten wir diese - leider bislang unbelegte - Schlagzeile hier schon? :w

Das Video ...

... zeigt ein m. E. eher unspektakulĂ€res Beschleunigungsrennen eines Shelbys GT500 „gegen“ eine Corvette C7 ZR1. Interessant ist allerdings die sich anhebende Motorhaube des Shelbys: :O_oo:

8F30C1D2-C6C0-4CDC-B581-DEF389E549A5.jpeg
60A4CF91-AE45-42A4-A158-F60E6FEBE7C2.jpeg

Das mit der anhebenden Motorhaube habe ich leider auch ab etwa 200 bis 210 km/h. Da passiert zwar nichts aber schön sieht das tatsÀchlich nicht aus

Hatten wir diese - leider bislang unbelegte - Schlagzeile hier schon? :w

Beim "normalen" Mustang lĂ€sst sich die Anhebung der Motorhaube m. E. dem Grunde nach nachvollziehen. Das Design ist in insofern halt (natĂŒrlich) nicht vollstĂ€ndig auf Funktion getrimmt. Dabei ist er ja auch in guter Gesellschaft mit einigen anderen SportcoupĂ©s - bei denen die Motorhaube ebenfalls gerne nach oben tendiert.

Der Shelby allerdings hat einen - durch großen - Luftaustritt mitten auf der Motorhaube. Ich hĂ€tte erwartet, dass dadurch der Auftrieb der Motorhaube deutlich(-er) reduziert wird. :O_oo:

... auch beim Camaro flattert die Motorhaube (trotz Liftern) und besonders vertrauenserweckend ist das beim ersten Anblick nicht. ...
Sie flattert beim Camaro aber nur dann, wenn sie nicht korrekt eingestellt ist. Und sie hebt sich vor allem nicht derart stark an.

Beim Mustang liegt das "Problem" (falls man es so nennen möchte) m. E. nicht so sehr (oder nicht nur) darin, dass die Luft in den Freiraum zwischen Haube und Front greift. Sondern die durch die vorderen Nieren einströmende Luft wird derart unter der Motorhaube entlang geleitet, dass sie diese zu stark anhebt.

Wie gesagt ist das m. E. beim normalen Mustang nachvollziehbar (und m. E. nicht dramatisch). Mich hatte nur gewundert, dass beim Shelby die große EntlĂŒftungsöffnung das Anheben nicht effizienter verringert. Vielleicht ist es so, dass durch diese Öffnung weniger Luft strömt als erwartet.

Nein es ist tatsÀchlich nicht dramatisch beim GT aber ich muss schon sagen, dass es mich etwas stört, wenn ich mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs bin und vorne fÀngt dann jedesmal die Haube an zu flattern. Klar fliegt die nicht weg aber es wirkt auch nicht gerade beruhigend. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin kein Ami Freund was Autos angeht, außer beim Thema Jeep. Ich bin am Wochenende nun zum ersten Mal Mustang GT 5.0 gefahren und war sehr positiv ĂŒberrascht...das Gesamtpaket ist Ford echt gelungen! Der Sound ist großartig, das Handling ĂŒberraschend gut und Preis/Leistung ist sehr attraktiv. Ich bin selten fĂŒr Autos außerhalb von Europa zu begeistern, aber ich musste meine Meinung revidieren.
Mein Schwager will sich nun vom Auto trennen und tatsÀchlich in die komplett andere Richtung gehen und sich ein E-Auto kaufen.... bei dem Klang des V8 ist das schon fast Blasphemie ;-)

Und da ich mit meinem V8 aus BMW Hause dennoch mehr als glĂŒcklich bin, kommt der Wagen fĂŒr mich als Zweitwagen nicht in Frage... aber ich muss sagen, er klingt einen Tick besser :5knifez:

IMG_1835 (1).jpeg IMG_1875 (1).jpeg

Liebe GrĂŒĂŸe
Skizzler

Was fĂ€hrst du denn aus dem BMW Lager? Einen 540 i ? Aber interessant was du so berichtest. Ich komme ebenfalls von BMW nach zahllosen 3ern und 5ern als CoupĂ© und Cabrio und allen Zettis außer dem G29 bin ich fast alle Roadster und Cabrios gefahren. Ich glaube es waren insgesamt allein 10 oder 11 BMW PKW. Aber vom Klang her kommt da kein Modell annĂ€hernd an den Mustang. Und auch das Fahrwerk, Bremsen oder Motor haben mich beim Mustang mehr ĂŒberzeugt. Klar ein M8 oder Ă€hnliches meine ich damit nicht. Allein ein vollausgestatteter BMW Innenraum macht schon mehr her als ein Mustang Innenraum. Aber erzĂ€hl doch ruhig mal deine Erfahrungen und vergleiche gerne mal dein Fahrzeug mit dem Mustang. WĂŒrde mich wirklich interessieren.

Sind OZ Ultraleggera HLT in 10x20 ET 40 mit 265/35ZR20 VA und 285/35ZR20 HA. :)
Ansonsten KW Clubsport Fahrwerk und Steeda Fahrwerksteile (noch nicht 100% abgeschlossen).
FĂ€hrt wie auf Schienen. :P
Wie kannst du da noch dein CoupeÂŽvermissen?:whistle:
Ich weiß aber was du meinst, ich denke manchmal auch noch an meinen e89 zurĂŒck. Mit dem war ich immer zufrieden und der hat auch Spaß gemacht.
Aber der Mustang kann eigentlich alles besser. Aber er ist natĂŒrlich kein Roadster und hat kein offenes Verdeck. Aber als Cabrio ist er halt nicht so knackig:) :-)
Und er ist sicher der letzte V8 und deshalb genieße ich jeden Meter:thumbsup:

Das Track-Vergleichsvideo zwischen der C8 und dem Shelby GT500 hab‘ ich mal in den anderen Fred gepostet. :) :-)

ZurĂŒck
Oben Unten