Schmuddel-kind
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täusche dich da mal nicht, die 15-20k sind beim Mach1 schnell zusammen.....und auch gut investiertes GeldAlso ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Wagen klasse finde. Aber die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft. das Auto für kanpp 70.000 € anzubieten mit eigentlich keinem richtigen Unterschied zum Basis GT, der etwa 50.000 € (vollausgestattet) kostet oder gegenüber dem Bullit, der anfangs auch limitiert war und jetzt in Mobile für unter 50.000 € angeboten wird.
Also die 20.000 € Preisunterschied sehe ich beim besten Willen nicht wegen ein bisschen Farbe, anderen Felgen und anderen Kleinigkeiten.................![]()
... zumal die bald kommende EU-Version des Mach 1 ganz gewiss nicht auch nur ansatzweise zu einem derart horrenden Preis verkauft werden wird.... Aber die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft. das Auto für kanpp 70.000 € anzubieten mit eigentlich keinem richtigen Unterschied zum Basis GT, der etwa 50.000 € (vollausgestattet) kostet oder gegenüber dem Bullit, der anfangs auch limitiert war und jetzt in Mobile für unter 50.000 € angeboten wird.
Also die 20.000 € Preisunterschied sehe ich beim besten Willen nicht .................![]()
why?... zumal die bald kommende EU-Version des Mach 1 ganz gewiss nicht auch nur ansatzweise zu einem derart horrenden Preis verkauft werden wird.![]()
Da sind sicherlich einige Shelby Teile verbaut, aber in der Leistung liegt er am Ende auch bei 460 PS, also analog dem Bulllit. Und dafür 20.000 € Aufzahlung? Bei der Ansaugung haben Bullit und Mach 1 die Sehlby Ansaugung meines Wissens. Magna Ride bekomme ich auch im Bullit. Irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig auch wenn mir der Mach 1 optisch super gefällt.täusche dich da mal nicht, die 15-20k sind beim Mach1 schnell zusammen.....und auch gut investiertes Geld
da ist mehr vom GT350 verbaut wie man denkt
u.a. is das 6 Gang MT vom GT350 verbaut, welches sich deutlich vom normalen Mustang MT unterscheidet.
Unterboden, Fahrwerk, Felgen, Aufhängung, Ansaugung, Abgasanlage, Hinterachskühlsystem und Motorkühlung ist alles vom Shelby bzw. PP2 übernommen. Da find ich die 70k mehr als fair, ist aber nur meine Meinung.
Hab sogar schon überlegt ob ich zuschlagen sollteAber als Alltagsauto lohnt sich die Neuanschaffung einfach nicht, leider
Bis du ein Standard-Pony einigermaßen fit hast mit Fahrwerk, AGA, Ansaugung, Felgen etc. bist du auch sehr schnell 10k los, von daher gehen die 70k i.o.
Beim Supertest hat der GT leider ein Hitzeproblem gehabt, so dass er die schnelle Runde nicht fahren konnte, somit ist die Punktezahl Makulatur. Und das manuelle Schalten hat aufgrund der lang ausgelegten Gänge, vor allem 5. und 6.Gang gerade auf einem schnellen Kurs mit vielen Kurven nicht geklappt. Die Probleme gibt es aber nur beim FL mit der neuen Schaltauslegung und den Hitzeproblemen durch den OPF.Ich finde den Mach1 optisch und technisch auch sehr ansprechend. Bin ja immer wieder am überlegen, irgendwann neben unserem Großen noch einen „Performance-V8“ anzuschaffen. Dass der normale GT im SA-Supertest auf dem Niveau eines alten M235i abschnitt (beide 44 Punkte, M2C hat zB 10 Punkte mehr bekommen) hat mich schon etwas irritiert. Eine Steigerung zum M240i möchte ich jedenfalls erreichen (über den Motorensound hinaus).
Habe erst knapp 15.000 KM auf dem Tacho, das dauert noch mit dem Bremsscheiben und Beläge Wechsel. Aber der Preis ist echt gut, kurz mal halbiertübrigends, falls noch jemand ausser mir, in naher Zukunft an seinem Pony die Vorderachsbremse erneuern muss,
bei myparto gibt es aktuell das Ford Motorcraft OEM Kit für schlappe 540.-€
das Kit kostet beim FFH schnell mal 1300.- ohne Einbau.
Wenn es wirklich um „Performance“ geht, im Sinne von (annähernder) Rennstreckentauglichkeit, dann will ein Mustang-Erwerb sicherlich gut überlegt sein. Nach vielen hundert Kilometern gemeinsamer Vergleichsfahrten mit Mustangs und Shelbys auf kleinen Handlingkursen sowie auf richtigen Rennstrecken bin ich mir sicher, dass ich mir für das schnelle und agile Fahren eher keinen Mustang zulegen würde.... Bin ja immer wieder am überlegen, irgendwann neben unserem Großen noch einen „Performance-V8“ anzuschaffen. Dass der normale GT im SA-Supertest auf dem Niveau eines alten M235i abschnitt (beide 44 Punkte, M2C hat zB 10 Punkte mehr bekommen) hat mich schon etwas irritiert. ...
6stellig? Mit Komma oder wie?Heute Kundendienst und TÜV beim Ford Händler. Und noch Spureinstellung. Jetzt ruft der Eumel mich an und erklärt mir, dass der TÜV Prüfer wahrscheinlich Ärger macht und mir keinen TÜV gibt weil es in Stuttgart und Umgebung leicht schneit und ich Sommerreifen auf dem Fahrzeug montiert habeDann sage ich zu ihm aber ich kann das Fahrzeug auch gerne erst morgen abholen, wenn das Probleme macht. Oh mann schaun mer mal, wie der Prüfer gelaunt ist. Ich halte euch auf dem Laufenden, auch was den Kundendienst angeht. Weil Spureinstellen funzt auch nicht, weil der Lehrling die Tage auf die Spurvermessung gefahren ist und diese beschädigt hat (6 stelliger Schaden)
Also manchmal läuft es blöd........
wie gesagt, der Mach1 bekommt das 6-Gang Tremec vom GT350, Hinterachskühlsystem vom GT500, sowie weitere Teile vom Performance Pack2, damit sollten diese Probleme Geschichte seinBeim Supertest hat der GT leider ein Hitzeproblem gehabt, so dass er die schnelle Runde nicht fahren konnte, somit ist die Punktezahl Makulatur. Und das manuelle Schalten hat aufgrund der lang ausgelegten Gänge, vor allem 5. und 6.Gang gerade auf einem schnellen Kurs mit vielen Kurven nicht geklappt. Die Probleme gibt es aber nur beim FL mit der neuen Schaltauslegung und den Hitzeproblemen durch den OPF.
Das VFL hat diese Probleme nicht und da würde ich mal behaupten, dass der M235i nicht mitkommt. Ist abber auch wurscht, hör dir einfach mal die Motoren an, dann ist es eh entschieden![]()
Nicht ganz, der Camaro ist deutlich Track-tauglicher - in einiger Hinsicht, nicht nur in Bezug auf das Gewicht.Mit dern Rennsteckentauglichkeit hast du mit all diesen "schweren" Fahrzeugen sicherlich recht. Aber das Problem hast du auch mit einem Camaro, M4 u.a., weil so leicht sind die auch nicht mehr.
... Und die Rennstreckenzeit ist mir egal, ich bin eh nie auf der Rennstrecke, so wie vermutlich die meisten hier. ...
Jetzt hör endlich auf das Auto so schmackhaft zu machenwie gesagt, der Mach1 bekommt das 6-Gang Tremec vom GT350, Hinterachskühlsystem vom GT500, sowie weitere Teile vom Performance Pack2, damit sollten diese Probleme Geschichte sein![]()
Für mich wäre altersmäßig nur der FL interessant, da bringt es wenig, wenn der VFL die besagten Probleme nicht hat. Wenn aber der Mach1 hier technisch besser aufgestellt ist als der GT, ist er sicher ein sehr interessantes Auto.Beim Supertest hat der GT leider ein Hitzeproblem gehabt, so dass er die schnelle Runde nicht fahren konnte, somit ist die Punktezahl Makulatur. Und das manuelle Schalten hat aufgrund der lang ausgelegten Gänge, vor allem 5. und 6.Gang gerade auf einem schnellen Kurs mit vielen Kurven nicht geklappt. Die Probleme gibt es aber nur beim FL mit der neuen Schaltauslegung und den Hitzeproblemen durch den OPF.
Das VFL hat diese Probleme nicht und da würde ich mal behaupten, dass der M235i nicht mitkommt. Ist abber auch wurscht, hör dir einfach mal die Motoren an, dann ist es eh entschieden![]()
Geht mir schon eher um "Alltags-Performance", Rundstrecke nur untergeordnet. Die SA-Tests finde ich aber immer vergleichsweise aussagekräftig in Sachen grundsätzlicher Sportlichkeit/Dynamik.Nicht ganz, der Camaro ist deutlich Track-tauglicher - in einiger Hinsicht, nicht nur in Bezug auf das Gewicht.
Mir ist natürlich klar, dass die Rennstrecke für kaum einen Mustang-Fahrer eine Rolle spielt. Es ging mir nur um eine Anmerkung an @darkwood für den Fall, dass der Begriff der "Performance" in diesem Sinne gemeint war.![]()
Naja, dann ist die Angelegenheit doch entschieden.... Aber mit dem Mustang wird's eh aus einem ganz anderen Grund schwer. Meine... besteht ja nach wie vor auf einer Hellcat
...
Die wäre mir beim Steppe in Horgau fast nicht mehr von der Wiese runter, auf der gut 30 Challenger standenNaja, dann ist die Angelegenheit doch entschieden.![]()
Soll ich ihr mal verraten, dass es eine zweite Wiese mit Challenger gibt?Die wäre mir beim Steppe in Horgau fast nicht mehr von der Wiese runter, auf der gut 30 Challenger standen![]()
Aber, äh... nö.
Ja und eine Kiesgrube mit RAMsSoll ich ihr mal verraten, dass es eine zweite Wiese mit Challenger gibt?
Tim