Mustang Outcoming Thread

Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Wagen klasse finde. Aber die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft. das Auto für kanpp 70.000 € anzubieten mit eigentlich keinem richtigen Unterschied zum Basis GT, der etwa 50.000 € (vollausgestattet) kostet oder gegenüber dem Bullit, der anfangs auch limitiert war und jetzt in Mobile für unter 50.000 € angeboten wird.
Also die 20.000 € Preisunterschied sehe ich beim besten Willen nicht wegen ein bisschen Farbe, anderen Felgen und anderen Kleinigkeiten.................:O_oo:

Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Wagen klasse finde. Aber die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft. das Auto für kanpp 70.000 € anzubieten mit eigentlich keinem richtigen Unterschied zum Basis GT, der etwa 50.000 € (vollausgestattet) kostet oder gegenüber dem Bullit, der anfangs auch limitiert war und jetzt in Mobile für unter 50.000 € angeboten wird.
Also die 20.000 € Preisunterschied sehe ich beim besten Willen nicht wegen ein bisschen Farbe, anderen Felgen und anderen Kleinigkeiten.................:O_oo:
täusche dich da mal nicht, die 15-20k sind beim Mach1 schnell zusammen.....und auch gut investiertes Geld :rolleyes:
da ist mehr vom GT350 verbaut wie man denkt
u.a. is das 6 Gang MT vom GT350 verbaut, welches sich deutlich vom normalen Mustang MT unterscheidet.
Unterboden, Fahrwerk, Felgen, Aufhängung, Ansaugung, Abgasanlage, Hinterachskühlsystem und Motorkühlung ist alles vom Shelby bzw. PP2 übernommen. Da find ich die 70k mehr als fair, ist aber nur meine Meinung.
Hab sogar schon überlegt ob ich zuschlagen sollte :whistle: Aber als Alltagsauto lohnt sich die Neuanschaffung einfach nicht, leider :crynew:
Bis du ein Standard-Pony einigermaßen fit hast mit Fahrwerk, AGA, Ansaugung, Felgen etc. bist du auch sehr schnell 10k los, von daher gehen die 70k i.o. :D

Zuletzt bearbeitet:
... Aber die Preisgestaltung ist wirklich lachhaft. das Auto für kanpp 70.000 € anzubieten mit eigentlich keinem richtigen Unterschied zum Basis GT, der etwa 50.000 € (vollausgestattet) kostet oder gegenüber dem Bullit, der anfangs auch limitiert war und jetzt in Mobile für unter 50.000 € angeboten wird.
Also die 20.000 € Preisunterschied sehe ich beim besten Willen nicht .................:O_oo:
... zumal die bald kommende EU-Version des Mach 1 ganz gewiss nicht auch nur ansatzweise zu einem derart horrenden Preis verkauft werden wird. :O_oo:

... zumal die bald kommende EU-Version des Mach 1 ganz gewiss nicht auch nur ansatzweise zu einem derart horrenden Preis verkauft werden wird. :O_oo:
why?
der EU Mach1 wird wohl um die 60-65k Liste liegen, mit Styling Paket, und dann auch 19% Mwst sind schnell die 68-70k erreicht.

Ich finde den Mach1 optisch und technisch auch sehr ansprechend. Bin ja immer wieder am überlegen, irgendwann neben unserem Großen noch einen „Performance-V8“ anzuschaffen. Dass der normale GT im SA-Supertest auf dem Niveau eines alten M235i abschnitt (beide 44 Punkte, M2C hat zB 10 Punkte mehr bekommen) hat mich schon etwas irritiert. Eine Steigerung zum M240i möchte ich jedenfalls erreichen (über den Motorensound hinaus).

täusche dich da mal nicht, die 15-20k sind beim Mach1 schnell zusammen.....und auch gut investiertes Geld :rolleyes:
da ist mehr vom GT350 verbaut wie man denkt
u.a. is das 6 Gang MT vom GT350 verbaut, welches sich deutlich vom normalen Mustang MT unterscheidet.
Unterboden, Fahrwerk, Felgen, Aufhängung, Ansaugung, Abgasanlage, Hinterachskühlsystem und Motorkühlung ist alles vom Shelby bzw. PP2 übernommen. Da find ich die 70k mehr als fair, ist aber nur meine Meinung.
Hab sogar schon überlegt ob ich zuschlagen sollte :whistle: Aber als Alltagsauto lohnt sich die Neuanschaffung einfach nicht, leider :crynew:
Bis du ein Standard-Pony einigermaßen fit hast mit Fahrwerk, AGA, Ansaugung, Felgen etc. bist du auch sehr schnell 10k los, von daher gehen die 70k i.o. :D

Da sind sicherlich einige Shelby Teile verbaut, aber in der Leistung liegt er am Ende auch bei 460 PS, also analog dem Bulllit. Und dafür 20.000 € Aufzahlung? Bei der Ansaugung haben Bullit und Mach 1 die Sehlby Ansaugung meines Wissens. Magna Ride bekomme ich auch im Bullit. Irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig auch wenn mir der Mach 1 optisch super gefällt.:whistle:
Und so wie @brumm es geschrieben hat, beim Ford Händler wird der nächstes Jahr sicherlich um 60.000 € + angeboten. Dann wird er wirklich interessant.
Beim Standard Pony gebe ich dir mit deinen geschätzen plus 10.000 € recht. Die braucht man für AGA (1.600 €), Fahrwerk (2.500 €), Felgen und Reifen (etwa 3.0000 €) und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber da bin ich dann insgesamt immer noch deutlich unter 60.000 €. Na schauen wir mal wie es weiter geht, auch was die Besteuerung dieser Fahrzeuge ab nächtes Jahr angeht. Die Grünen werden schon alles dafür tun, dass es "weh tut" solche wunderbaren Fahrzeuge zu fahren:confused:

Ich finde den Mach1 optisch und technisch auch sehr ansprechend. Bin ja immer wieder am überlegen, irgendwann neben unserem Großen noch einen „Performance-V8“ anzuschaffen. Dass der normale GT im SA-Supertest auf dem Niveau eines alten M235i abschnitt (beide 44 Punkte, M2C hat zB 10 Punkte mehr bekommen) hat mich schon etwas irritiert. Eine Steigerung zum M240i möchte ich jedenfalls erreichen (über den Motorensound hinaus).
Beim Supertest hat der GT leider ein Hitzeproblem gehabt, so dass er die schnelle Runde nicht fahren konnte, somit ist die Punktezahl Makulatur. Und das manuelle Schalten hat aufgrund der lang ausgelegten Gänge, vor allem 5. und 6.Gang gerade auf einem schnellen Kurs mit vielen Kurven nicht geklappt. Die Probleme gibt es aber nur beim FL mit der neuen Schaltauslegung und den Hitzeproblemen durch den OPF.
Das VFL hat diese Probleme nicht und da würde ich mal behaupten, dass der M235i nicht mitkommt. Ist abber auch wurscht, hör dir einfach mal die Motoren an, dann ist es eh entschieden:D:whistle:

Heute Kundendienst und TÜV beim Ford Händler. Und noch Spureinstellung. Jetzt ruft der Eumel mich an und erklärt mir, dass der TÜV Prüfer wahrscheinlich Ärger macht und mir keinen TÜV gibt weil es in Stuttgart und Umgebung leicht schneit und ich Sommerreifen auf dem Fahrzeug montiert habe:eek: :oDann sage ich zu ihm aber ich kann das Fahrzeug auch gerne erst morgen abholen, wenn das Probleme macht. Oh mann schaun mer mal, wie der Prüfer gelaunt ist. Ich halte euch auf dem Laufenden, auch was den Kundendienst angeht. Weil Spureinstellen funzt auch nicht, weil der Lehrling die Tage auf die Spurvermessung gefahren ist und diese beschädigt hat (6 stelliger Schaden):confused:Also manchmal läuft es blöd........

übrigends, falls noch jemand ausser mir, in naher Zukunft an seinem Pony die Vorderachsbremse erneuern muss,
bei myparto gibt es aktuell das Ford Motorcraft OEM Kit für schlappe 540.-€ :thumbsup:
das Kit kostet beim FFH schnell mal 1300.- ohne Einbau.
Habe erst knapp 15.000 KM auf dem Tacho, das dauert noch mit dem Bremsscheiben und Beläge Wechsel. Aber der Preis ist echt gut, kurz mal halbiert:thumbsup:

... Bin ja immer wieder am überlegen, irgendwann neben unserem Großen noch einen „Performance-V8“ anzuschaffen. Dass der normale GT im SA-Supertest auf dem Niveau eines alten M235i abschnitt (beide 44 Punkte, M2C hat zB 10 Punkte mehr bekommen) hat mich schon etwas irritiert. ...
Wenn es wirklich um „Performance“ geht, im Sinne von (annähernder) Rennstreckentauglichkeit, dann will ein Mustang-Erwerb sicherlich gut überlegt sein. Nach vielen hundert Kilometern gemeinsamer Vergleichsfahrten mit Mustangs und Shelbys auf kleinen Handlingkursen sowie auf richtigen Rennstrecken bin ich mir sicher, dass ich mir für das schnelle und agile Fahren eher keinen Mustang zulegen würde.

Bitte nicht falsch verstehen: Normaler und flotter Straßenverkehr klappen mit dem Mustang sicher wunderbar und machen zweifelsohne richtig doll Laune.
:t
Nur für das wirklich performante Fahren war und ist die Basis halt nicht ausgelegt. Mit dem adaptiven Fahrwerk im aktuellen Mustang ist das sicher besser geworden, aber das Fahrzeuggewicht bleibt stattlich (und das bekommt ja auch der Mach 1 nicht weg), und einige weitere Aspekte wie Gewichtsverteilung, Verwindungssteifigkeit, Kühlung etc. sind, zurückhaltend formuliert, „optimierungsfähig“.

Wenn es gleichwohl unbedingt ein Ford sein soll (und kein Shelby oder Camaro), dann ist der Mach 1 wahrscheinlich in der Tat der bestmögliche Kompromiss. Und wie gesagt: Flott unterwegs ist man damit sicherlich.
:) :-)

Wir haben in der Camaro-Gruppe übrigens auch einen Mustang-Fahrer dabei, der mit einem älteren Modell auf dem Track sehr flott ist.
:t
Das Fahrzeug ist allerdings sehr stark verändert und hat mit der Serie nicht mehr so viel zu tun. Und je mehr verändert wird, umso deutlicher wird offenbar die anderweitige Ausrichtung der Basis.

Mit dern Rennsteckentauglichkeit hast du mit all diesen "schweren" Fahrzeugen sicherlich recht. Aber das Problem hast du auch mit einem Camaro, M4 u.a., weil so leicht sind die auch nicht mehr.
Aber das ist mir eh alles relativ wurscht, ich für meinen Teil kann immer nur betonen, dass sich der Mustang super und auch sehr schnell fahren lässt. Und die Rennstreckenzeit ist mir egal, ich bin eh nie auf der Rennstrecke, so wie vermutlich die meisten hier. Und der Mach1 wird das aufgrund seiner Getriebeübersetzung und besseren Kühlung im Rennbetrieb wahrscheinlich alles noch besser machen :thumbsup:

Heute Kundendienst und TÜV beim Ford Händler. Und noch Spureinstellung. Jetzt ruft der Eumel mich an und erklärt mir, dass der TÜV Prüfer wahrscheinlich Ärger macht und mir keinen TÜV gibt weil es in Stuttgart und Umgebung leicht schneit und ich Sommerreifen auf dem Fahrzeug montiert habe:eek: :oDann sage ich zu ihm aber ich kann das Fahrzeug auch gerne erst morgen abholen, wenn das Probleme macht. Oh mann schaun mer mal, wie der Prüfer gelaunt ist. Ich halte euch auf dem Laufenden, auch was den Kundendienst angeht. Weil Spureinstellen funzt auch nicht, weil der Lehrling die Tage auf die Spurvermessung gefahren ist und diese beschädigt hat (6 stelliger Schaden):confused:Also manchmal läuft es blöd........
6stellig? Mit Komma oder wie? :D Mit 45k ist man da schon großzügig. Inkl. Bühne
Es sei denn den Wagen hat er auch noch geschrottet :D

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht hat der Werkstattmeister ein bisschen übertrieben. Auf jeden Fall wird die Spur jetzt bei einem benachbarten Reifenbetrieb in LB eingestellt. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich will die Reifen vorne nicht wieder einseitig abfahren :confused:

Beim Supertest hat der GT leider ein Hitzeproblem gehabt, so dass er die schnelle Runde nicht fahren konnte, somit ist die Punktezahl Makulatur. Und das manuelle Schalten hat aufgrund der lang ausgelegten Gänge, vor allem 5. und 6.Gang gerade auf einem schnellen Kurs mit vielen Kurven nicht geklappt. Die Probleme gibt es aber nur beim FL mit der neuen Schaltauslegung und den Hitzeproblemen durch den OPF.
Das VFL hat diese Probleme nicht und da würde ich mal behaupten, dass der M235i nicht mitkommt. Ist abber auch wurscht, hör dir einfach mal die Motoren an, dann ist es eh entschieden:D:whistle:
wie gesagt, der Mach1 bekommt das 6-Gang Tremec vom GT350, Hinterachskühlsystem vom GT500, sowie weitere Teile vom Performance Pack2, damit sollten diese Probleme Geschichte sein;)

Mit dern Rennsteckentauglichkeit hast du mit all diesen "schweren" Fahrzeugen sicherlich recht. Aber das Problem hast du auch mit einem Camaro, M4 u.a., weil so leicht sind die auch nicht mehr.
... Und die Rennstreckenzeit ist mir egal, ich bin eh nie auf der Rennstrecke, so wie vermutlich die meisten hier. ...
Nicht ganz, der Camaro ist deutlich Track-tauglicher - in einiger Hinsicht, nicht nur in Bezug auf das Gewicht.

Mir ist natürlich klar, dass die Rennstrecke für kaum einen Mustang-Fahrer eine Rolle spielt. Es ging mir nur um eine Anmerkung an @darkwood für den Fall, dass der Begriff der "Performance" in diesem Sinne gemeint war. :) :-)

Für mich wäre altersmäßig nur der FL interessant, da bringt es wenig, wenn der VFL die besagten Probleme nicht hat. Wenn aber der Mach1 hier technisch besser aufgestellt ist als der GT, ist er sicher ein sehr interessantes Auto.

Motorsound ist da für mich hier kein alleiniges Totschlagargument, höre jeden Tag einem 5.7er HEMI zu, der Sound meines M240i nonOPF z. B. gefällt mir trotzdem weiterhin.

Aber mit dem Mustang wird's eh aus einem ganz anderen Grund schwer. Meine :K möchte keinen Ford im Haus aufgrund der üblichen freundschaftlichen Rivalität zwischen RAM- und F150-Besitzern. Sie besteht ja nach wie vor auf einer Hellcat :whistle:

Nicht ganz, der Camaro ist deutlich Track-tauglicher - in einiger Hinsicht, nicht nur in Bezug auf das Gewicht.

Mir ist natürlich klar, dass die Rennstrecke für kaum einen Mustang-Fahrer eine Rolle spielt. Es ging mir nur um eine Anmerkung an @darkwood für den Fall, dass der Begriff der "Performance" in diesem Sinne gemeint war.
:) :-)
Geht mir schon eher um "Alltags-Performance", Rundstrecke nur untergeordnet. Die SA-Tests finde ich aber immer vergleichsweise aussagekräftig in Sachen grundsätzlicher Sportlichkeit/Dynamik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten