Was für wilde Spekulationen hier
Zur Frage für wen das Kit in der Form geeignet ist:
Für jemanden der das Fahrzeug als zweit oder dritt Wagen hat, wenig Kilometer draufkommen und nicht im täglich Betrieb ist. Dem Sprit, höherer Verschleiß und potenzielle Folgekosten relativ egal sind, weil es ein Spaßfahrzeug ist. Der vom Fahrprofil meist auf der Landstraße unterwegs ist mit paar Pulls und nicht lange Volllastfahrten unternimmt bzw. darauf verzichten kann.
Für den täglichen Betrieb würde ich es wahrscheinlich eher weniger umbauen. WLLK und Ölkühler sind sehr interessante Komponenten, diese kann man aber auch mit der Zeit nachrüsten und sehe ich nicht als Voraussetzung. Ich habe großes Vertrauen an die Entwickler, dass es nicht im ersten Pull hochgeht. Das ein Motor mit 200tkm es vielleicht auch nicht so gut verträgt, steht außer Frage. Meine Voraussetzung wären zusätzliche Instrumente für Öltemperatur, Ansaugtemperatur und ggf. Öldruck irgendwie ansprechend unterzubringen ohne das es zu sehr nach Bastelei aussieht. Vielleicht ein Mini LCD Display farblich abgestimmt einbauen mit einem Raspi oder so...
Ich denke der Motor wurde zum Zeitpunkt der Entwicklung an die grenzen des möglichen gebracht was Effizienz, Haltbarkeit und Wartung für die breite Masse angeht, vielleicht spielen auch weitere Kriterien mit rein wie Herstellungskosten etc. Heutzutage kann sich der Wissenstand verändern aufgrund z.B. Tests oder Erfahrungswerten. An das PDF Dokument würde ich mich jetzt nicht dolle reiben...