Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

AW: Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

Wagen wieder erhalten.

Version Navi:
ECE
BMW
1.5.20
Road Map Europe PREMIUM 2009-2

Schönen Gruß
npng

uups, irgendwie ist mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen.
Danke für das Update :t
Wann hast Du Deinen bekommen? (ich meine FZ Auslieferung)
Meiner war 19.05.. ich hoffe die zeigen sich kulant...

Hallo

Kann man sagen, dass alle "neu" ausgelieferten Z4 jetzt schon die neue Software haben? Oder sollte ich das lieber im Kaufvertrag vermerken lassen?

Viele Grüße,
Frank

Kann man sagen, dass alle "neu" ausgelieferten Z4 jetzt schon die neue Software haben?
Neu ausgeliefert ist meiner auch, wenn du unter "neu" Ende Juli 2009 verstehst. Und ich hatte eben nicht die neue Software drauf.
Die kommt ja offiziell auch erst im Herbst...angeblich...

Ich war heute bei meinem Händler und habe die selbe Version wie NPNG aufgespielt bekommen. Also 2009-02 "Premium"

Änderungen habe ich leider so kurzfristig keine feststellen können.

RQP schrieb:
Heute kam von meinem Händler per Mail die Zusage, dass die neue Version aufgespielt werden kann. Laut seiner Aussage wird die Software von BMW kostenlos zur Verfügung gestellt, ich aber soll einen "Kostenaufwand" von 50 Euro übernehmen, hä?

Vermutlich der Akt des draufspielens.
Sollte zwar für Umme sein.
Es gibt auch eine offizielle PUMA dazu, verweise darauf und dann ist es vermutlich umsonst.

Für das aufspielen muss dein Händler nur die Batterie an's Ladegerät hängen und dann eine DVD in's Laufwerk schieben und irgendein Servicemenüpunkt aktivieren. DAFÜR 50 Euro verlangen ist happig m.M.

Habe auch 2008-02 bekomme aber nächste Woche kostenlos 2009-02 aufgespielt.

BigTom, hast du nun auch die neue Version?

nee, ich bin noch nicht dazu gekommen.

Mein Z ist jetzt eh 2 Wochen weg, danach versuche ich einen Termin für Mitte September zu bekommen.

Sind noch einige andere Kleinigkeiten die ich gerne gemacht hätte. :t

Grüße
Tom

RQP schrieb:
Mir wurde vom BMW-KD gesagt, das kostenlose Aufspielen gibt es nur bis etwa Mitte September, danach wird offiziell die neueste Version angeboten (2009-03) und die kostet dann, obwohl es die gleiche sei, nur wird sie anders benannt.

Das Aufspielen (3 DVDs) dauerte übrigens mehr als 2 Stunden und mir wurden dafür 20 Minuten Arbeit berechnet, 26 Euros. Das fand ich dann doch noch akzeptabel.

OK danke!
Ich habe soeben nach einem Termin für die erste September Hälfte gebeten :M

In der Auslieferungsmappe steht, dass ich die Navi-DVD beim Händler holen und in die BMW Welt mitbringen soll... Wisst Ihr worin da genau der Sinn besteht?

In der Auslieferungsmappe steht, dass ich die Navi-DVD beim Händler holen und in die BMW Welt mitbringen soll... Wisst Ihr worin da genau der Sinn besteht?

das kannst du ignorieren - es gibt keine DVD beim neuen iDrive Navi. Andere Modellreihen haben noch das alte MKIV Navi mit DVD (X3?).

ciao,
Jim

Habe gestern von meinem :) die neue Version 2/2009 kostenfrei aufgespielt bekommen:t

keine Ahnung, da der Wagen eh wegen dem noch existenten Problem (Motor geht aus) beim :) war.
Fehler leider nicht beseitigt...jetzt wird PUMA eröffnet. Sieht aber nach SW aus,
da das Problem nur im Sport/Sport+
intermetierend passiert (Drehzahl springt von 2000-- 300---oder aus )beim bremsen.

Es hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Es gibt sogar eine Fortschrittsanzeige während des Aufspiels welcher du beim kriechen zuschauen kannst. ;)

Du hast 2,5 Stunden den Fortschrittsbalken beobachtet? :+

Kriege meine auch kommenden Montag aufgespielt. Mein :) meinte, er holt das Auto bei mir im Büro ab. Könnte u.U. etwas länger dauern, weil es wohl beim Aufspielen der neuen Versionen schon früher bei anderen BMW-Modellen mit Festplatten-Navi (und nur bei denen) zum anschliessenden Defekt des Steuergerätes geführt habe...

Wollen wir also mal hoffen, dass alles glatt geht.

grover

Status?

Habe ürigens bei der BMW-Hotline angerufen und die sagten mir, dass es KEINE kostenlosen Karten gibt. Weder im September, noch sonst irgendwann.
Kann mir bitte jemand sagen, was es mit der PUMA auf sich hat? Gibts da eine Nummer o.ä. dafür?

Habe ürigens bei der BMW-Hotline angerufen und die sagten mir, dass es KEINE kostenlosen Karten gibt. Weder im September, noch sonst irgendwann.
Und ich kann mich nur wiederholen und dir sagen, dass ich die neue Navi-Version drauf habe - wie einige andere auch.
Kann mir bitte jemand sagen, was es mit der PUMA auf sich hat? Gibts da eine Nummer o.ä. dafür?
Das betrifft nicht die Naviversion, sondern die Motorprobleme von Z4würmli.

Gruß
npng

bezügl. Softwareupdate ist es ja keine Frage...aber wie ist es mit dem Kartenmaterial? Hast Du das kostenlos bekommen weil Du ein guter Kunde bist oder gibts das generell?

bezügl. Softwareupdate ist es ja keine Frage...aber wie ist es mit dem Kartenmaterial? Hast Du das kostenlos bekommen weil Du ein guter Kunde bist oder gibts das generell?

Vielleicht stehe ich jetzt ja auf'm Schlauch und verstehe Dich nicht richtig. Wenn man ein Fahrzeug mit Navi kauft, dann ist das (z. Zt. aktuelle) Kartenmaterial immer mit dabei.

Gruß

Kai

Meine Mailanfrage beim Kundendienst (Antwort von gestern) ergab auch, dass BMW meint:
- es gäbe zur Zeit keine aktuellere Version als die 2008-02
- eine kostenfreie Upgrademöglichkeit ist ihnen unbekannt
- neue Version sei aber noch für dieses Quartal geplant.

Kurzum:
BMW meint, ich soll mich beim Händler für ein Update vormerken lassen.
Kostenlos wirds dann vermutlich aber nicht...
Da mein 1er sowieso diesen Monat zum :) muss, kann ich da ja direkt mal nachhaken.
Aber ich bezweifel irgendwie, dass ich da zufrieden wieder rauskommen werde.

P.S.
Ich will hier natürlich keinem unterstellen, dass er nicht die 2009-02 bekommen hat.
Vielleicht ist es ja nur nicht "offiziell" von BMW freigegeben, aber die Händler machen das, wenn man nen guten Kontakt hat, gut verhandeln kann, oder sowas...

Zurück
Oben Unten